Parasiten..

Diskutiere Parasiten.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, Wie kann ich bei einem Vogelfindling feststellen und woran erkenne bei einer äußeren Inaugenscheinnahme, ob der Kleine innere...

  1. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Wie kann ich bei einem Vogelfindling feststellen und woran erkenne bei einer äußeren Inaugenscheinnahme, ob der Kleine innere Parasiten hat.

    lg anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anne,

    das sollte von einem vk TA festgestellt werden. Du wirst sowas durch eine äußere Begutachtung nicht feststellen können.
     
  4. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MMmmmmmmmmmhh, ok.

    Wenn ich aber nun so ein kleines Würmchen kriege, wie kann ich ihm ansehn ob es vielleicht Parasiten hat..??

    Zu vkt muss ich eine Strecke 35km fahren... in der Zeit sind meine anderen Pfleglinge verhungert. Also Durchfall behandel ich mit Bene-bac und oder Heilerde. Das hilft nicht bei P.

    Prophylaktische Medikation....???? Was zB.?

    lg anne
     
  5. #4 charly18blue, 8. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Also untersuchen lassen kannst Du es per Kotprobe. Das sollte evtl. auch ein TA vor Ort hinbekommen, dass er da mal nach Wurmeiern schaut oder Oozysten diagnostizieren kann. Prophylaktisch ist die Gabe eines Anthelminthikums viel zu gefährlich und belastend. Anders sieht es aus wenn Du auch nach Trichomonaden untersuchen lassen willst, dafür ist eine frischwarme Kropfprobe nötig. Also Vogel müßte vor Ort mit beim vk TA sein.

    Was für Probleme hast Du denn mit den Kleinen? Und um welche Art handelt es sich?
     
  6. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wildvögel halt. Im Moment habe ich noch keine.

    lg anne
     
Thema:

Parasiten..

Die Seite wird geladen...

Parasiten.. - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  3. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Parasitenbefall im Rauchschwalbennest

    Parasitenbefall im Rauchschwalbennest: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres bauen wir ein Haus. Unsere ersten Bewohner sind Rauchschwalben, die ihr Nest ungünstig im Dachgiebel...