parasitenbefall?? was tun

Diskutiere parasitenbefall?? was tun im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo bin neu hier und grüße hiermit alle mal ganz herzlich::) haben ne ca. 8 bis 9 jahre alte blaustirnama seit 2 jahren , von bekannten...

  1. #1 Rico wolle, 12. August 2006
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo
    bin neu hier und grüße hiermit alle mal ganz herzlich::)
    haben ne ca. 8 bis 9 jahre alte blaustirnama seit 2 jahren , von bekannten übernommen. ( Rico ) ;) superseltener name
    habe heute beim köpfchenkraulen 2 schwarze punkte im genick entdeckt die nicht zu entfernen sind, kann es sich um läuse etc handeln?? und was ist zu tun?? rico putzt sich auch grad vermehrt.
    liebe grüße gabri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi gabri,
    willkommen! ich habe dich gleich mal ins krankheitsforum verschoben.

    stelle dich und deine ama doch auch einmal in einem extra thread bei den amazonen vor.

    alles gute für deinen rico!
     
  4. #3 Munia maja, 12. August 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gabri,

    versuch doch einfach, die "Punkte" einzufangen (mit einem durchsichtigen Tesafilm) und bring sie bei einem TA vorbei. Der kann Dir dann sagen, ob und gegebenenfalls um welche Parasiten es sich handelt...

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gabri
    Ich vermute keine Läuse oder Ungeziefer.
    Ich denke eher an Überreste der "Verpackung" in der neue Federn wachsen und davon umhüllt sind.
    Die schwarzen Punkte saßen sehr wahrscheinlich an den Federspitzen. Wenn dem so war brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist was völlig normales.
    Davon mal ganz abgesehen sind die Läuse bei Vögeln, die sogenannten Federlinge, braun und länglich. Außerdem bewegen die sich.
    Also würde ich sagen Entwarnung an breiter Front. ;)
     
  6. #5 Rico wolle, 12. August 2006
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ups8o
    war jetzt echt erstaunt über die antworten.... dachte schon würde ignoriert:zwinker: hab dann durch zufall auf "thema verschoben" geschaut
    .....und ....da waren 3 antworten:)
    vielen dank ... muß mich hier noch was einarbeiten
    werde auch erst mal weiter beobachten aber wie alfred schon meint...die punkte laufen nicht weg....:D ..vieleicht sinds doch kiele
    werde rico auch mal vorstellen...wenn das mit den fotos klappt:)
    liebe grüße gabri
     
  7. #6 Gruenergrisu, 12. August 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo,
    mein Tipp ist : wachsen lassen und Rico nicht so oft unter den Rock gucken:D
    Blaustirn haben schwarz gesäumte Federn, was nicht für alle Amazonenarten zutrifft.
    Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

parasitenbefall?? was tun

Die Seite wird geladen...

parasitenbefall?? was tun - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...