Pari Boy oder Alternativen

Diskutiere Pari Boy oder Alternativen im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, ich benötige einen Pari Boy oder ein ähnliches Gerät. Wichtig wäre eine Verneblung mit Tröpfchen unter 5 Micrometer. Leider finde ich...

1. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

ich benötige einen Pari Boy oder ein ähnliches Gerät. Wichtig wäre eine Verneblung mit Tröpfchen unter 5 Micrometer. Leider finde ich bei den wenigsten Produktbeschreibungen eine solche Angabe. Ich suche mir seit gut 1 Stunde einen Wolf.
    Vielleicht kann mir hier jemand entsprechende Geräte empfehlen. Es muss nicht zwingend der Pari Boy sein. Andere Inhalationsgeräte gibt es ja viele auf dem Markt, die vor allem günstiger sind. Aber ob sich die Ersparnis dann nachher nicht rächt, weiß ich eben nicht.

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG, Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. Oktober 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sina,

der richtige Pariboy wäre der SX mit dem roten Aufsatz. Schau mal hier . Und hier ist auch gleich die Gebrauchsanweisung. Versuch doch mal günstig bei Ebay einen zu bekommen, den Aufsatz würde ich allerdings neu in der Apotheke kaufen, kostet glaub ich so um die 35 Euro.

4. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Susanne,

selbst über ebay sind die Dinger leider nicht wesentlich billiger. Stellenweise muss man sogar aufpassen, dass man nicht mehr bezahlt als bei bestimmten Versandhandeln.
    Nunja, dann werd ich mal schauen, ob ich von der ein oder anderen Marke nicht doch Angaben bekomme.

LG, Sabine

5. #4 charly18blue, 24. Oktober 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann schau mal hier .

6. Schano2

Schano2 Stammmitglied

Immerhin investierst du wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre.

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Der LoroParque benutzt diese hier :+klugsche

8. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Hallo Tiffi,

kannst du auch etwas über die Rahmenbedingungen bei der Inhalation im LoroParque schreiben?

Ich hab das Gefühl, dass bei den Geiern - selbst wenn man in einem kleinen abgedeckten Käfig vernebelt - nicht viel bei den Geiern ankommt.

VG Elmo

9. Hawky

Hawky Neues Mitglied

Den hat mein VK Tierarzt mir auch empfohlen, weil dieser eben sehr fein vernebelt und bei dem Pariboy SX ist der rote Aufsatz mit dabei. Wichtig ist aber auch hier eine regelmäßige Desinfektion der Aufsätze/Schläuche (siehe Gebrauchsanweisung). Ich habe mir einen Vaporisator von NUK gekauft wo ich nach der Inhalation die abnehmbaren Teile desinfiziere.

Viele Grüße
    Christa

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Früher hat der LoroParque in einer abgedeckten Hunde/Katzen-Transportkiste inhalieren lassen, ist natürlich nicht so optimal. Vogel sieht nichts, kann viel zu viel abdampfen durch das rübergelegte Tuch.
    Sie haben dann eine Inhalationsbox bauen lassen aus Plexi, mit Sitzstange.
    Der Vogel sitzt auf der Stange, hat einen rundum Blick. Der Ausströmer wird durch ein in die Tür gefrästes Loch gesteckt, in etwa auf Vogelhöhe (etwas über Sitzstangenhöhe).
    In der 34. Sendung wurde das gezeigt.
    Wenn der Link passt, ist das dieser hier.
    Jep hat funktioniert, also viel Spaß
    Ansonsten hat Frank hier im Forum bei Bastelanleitungen, Bilder reingestellt wie er sie für Papageien eine Inhalationsbox gebaut hat, ich glaube aus einem Ikearegal...Bin mir jetzt aber nicht sicher.
    Wenn es ein kleiner Vogel ist, gibt's noch eine Seite von den Dompfaffen, da wurde eine Kiste aus einem Eisbehälter vorgestellt.
    Ich habe meinen Grauen damals in einer Krankenbox von Henva inhalieren lassen. Die hatte ein Vorsatzgitter und eine Plexitür, das war praktisch.
    Also der Möglichkeiten gibt es viele....:+klugsche

Wichtig ist die Partikelgröße! Matthias Reinschmidt sagte 7, der von Omron hat nur 3 ;)
    Müßte also passen :zustimm:

In einer fast geschlossenen Box, waren die Ergebnisse durchschlagend bei meinem Grauen.

12. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Danke dir :)

Thema: Pari Boy oder Alternativen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative pari

,
  2. pari turbo boy sx alternative

,
  3. günstige alternative zu pari boy

Die Seite wird geladen...

Pari Boy oder Alternativen - Ähnliche Themen

1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  3. Pari Boy SX - aber welcher?

Pari Boy SX - aber welcher?: Ihr Lieben, da einer meiner Vögel ab sofort regelmäßig inhalieren soll, möchte ich mir einen Pari Boy anschaffen - ich habe hier schon mal...
  4. Brei Alternative ?

Brei Alternative ?: Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...
  5. Ratten, Stroh und Alternativen

Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...