Pari Boy SX - aber welcher?

Diskutiere Pari Boy SX - aber welcher? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, da einer meiner Vögel ab sofort regelmäßig inhalieren soll, möchte ich mir einen Pari Boy anschaffen - ich habe hier schon mal...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

da einer meiner Vögel ab sofort regelmäßig inhalieren soll, möchte ich mir einen Pari Boy anschaffen - ich habe hier schon mal nach Beiträgen gesucht und weiß, dass der SX für Vögel geeignet ist, mit dem roten Aufsatz für Babys. Allerdings gibt es da ja auch noch verschiedene Modelle - Turbo, Junior usw. Welcher ist denn nun der beste? Turbo heißt ja offenbar, dass alles möglichst schnell vernebelt wird, oder? Was ja bei einem quengeligen Kleinkind sinnvoll sein kann, aber bei einer kleinen Vogellunge vielleicht nicht? Kann man sowas auch bedenkenlos bei ebay ersteigern oder gibt es da je nach Alter des Kompressors Leistungsabfälle? Bin momentan ein wenig überfordert und hoffe sehr auf Hilfe...

Danke und liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,

ich würde den Verkäufer bitten, wenn er es nicht schon gemacht hat, den Kompressor in einer Apotheke, die Pariboy verkauft, auf die Kompressorleistung testen zu lassen. Das ist ein kostenloser Service. Ansonsten ist es egal, welchen Kompressor Du nimmst, solange der rote Aufsatz passt. Aber bei den neuen Modellen passt das alles.
 
Ist jetzt zwar nicht wirklich zu Deiner Frage aber als einer meiner Vögel mal vorübergehend inhalieren musste, habe ich mir dieses Gerät gekauft:
http://www.amazon.de/Rossmax-NA100-...p/B008YF3QHW/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8
Ich kenne den Pari nicht, bin mit dem obigen aber sehr zufrieden und da es dem Vogel geholfen hat, scheint die angegebene Partikelgrösse trotz den günstigen Preises auch weitgehend zu stimmen.
Neben dem abgebildeten sind noch weitere Mundstücke dabei (wie in der Beschreibung).
Viele Grüße, Saja
 
Hallo,
Ich habe für meine 2 den Pary Boy Turbo gebraucht im ebay gekauft. War auch selbst in der Apotheke und habe ihn kontrollieren lassen. Den roten Vernebler habe ich mir dann noch dazu gekauft und ich find ihn super.
Ich hab mir aber noch ein neues year pack geholt. Ich hab das gebrauchte zwar gesäubert und mit Instrumentendesinfektion desinfiziert , irgendwie sah es dAnn trotzdem noch komisch aus....weil es auch schon etwas verfärbt war.
Er vernebelt bei mir 5ml in 30 Minuten.
Lg Sabine
 
Danke, das ist ein guter Tipp, dass man die Kompressorleistung testen lassen kann! Dann geht es vielleicht auch ein bisschen billiger über ebay - der Neupreis ist ja schon recht stolz...

LG, Petra
 
Thema: Pari Boy SX - aber welcher?

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
1
Aufrufe
2.110
Sam & Zora
Sam & Zora
I
Antworten
1
Aufrufe
1.998
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Alfred Klein
Alfred Klein
Gabi.B
Antworten
0
Aufrufe
7.132
Gabi.B
Gabi.B
Zurück
Oben