Paris ist da !

Diskutiere Paris ist da ! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, Cookie und Nalah haben grade Zuwachs bekommen. Eine hübsche Sperlidame namens Paris ist eben bei uns eingezogen. Sie ist 6 Jahre und...
A

anja_83

Guest
Hallöchen,

Cookie und Nalah haben grade Zuwachs bekommen. Eine hübsche Sperlidame namens Paris ist eben bei uns eingezogen. Sie ist 6 Jahre und bleibt auch nicht lange allein hoffe ich, den bald bekommt sie Gesellschaft aus München von einem Sperlihahn auch in ihrem alter hier aus dem Forum. (Thread: Hahn oder Henne ? ).
Fotos stelle ich dann Morgen rein, Heute ist sie noch zu aufgeregt. Sie ist auch erst mal in einen Einzelkäfig gezogen und steht im Schlafzimmer, bis es am Dienstag zum Doc geht. Cookie und Nalah sind auch beide ganz aufgeregt und hier piept alles nur :D :D :D
Jetzt wartet alles auf das Männchen für Paris, wir hoffen das es auch klappt und das sich dann alle schön einleben und friedlich zusammenleben.

:0-
 
herzlichen glückwunsch, anja!
dann ist ja der/die erste schon eingezogen! ich wünsche euch, dass alles gut geht mit dem miteinander. finde ich toll, dass du die beiden aufnimmst :beifall:

hihi, jetzt musst du nur noch deine signatur ändern!
 
ist der hamster der partner von paris? 8o :D :D
aber: man achte auf die zeit, die bis zur änderung der signatur verstrichen ist, lach
 
leider noch keine Fotos Heute
Paris hängt wie eine Spinne am Gitter und hat auch nichts gefressen :traurig:
Ich hatte die Schlafzimmertüre Heute ausversehen auf gelassen. Cookie und vorallen Nalah waren sehr angetan von dem Zuwachs. Paris ist dann auch nach vorne an den Käfig gekommen und sie hat dann auch gefressen. Ich glaube sie braucht die Gesellschaft und es tut ihr gut.
Und sehr sehr laut war es Heute bei mir alle piepsten durcheinander ich hatte schon Angst das die Nachbarn kommen....
 
das laute wird sich ja minimal legen, wenn sie alle zusamenn sind, aber 4 sind natürlich immer lauter als 2
ein einzelvogel wird natürlich immer versuchen, rufkontakt zu artgenossen zu bekommen, da musst du jetzt durch und deine nachbarn auch, grins
 
Du kennst Paris? Ist ja irre. Und sie wohnt auch noch bei Dir? :zwinker: :D
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Zuwachs.:zustimm:

Warte nicht so lange mit den Fotos. Wir sind ziemlich neugierig hier. Kannst du dir ja vorstellen.

Gruß
Lolek

PS: Mach Dir nicht so viel Gedanken - wenn sie ordentlich Knast hat, dann wird sie auch was essen.
 
:D

Sie frisst ja jetzt, auch Obst und so Kleinigkeiten. Sie steht jetzt aber im Wohnzimmer sie war total apatisch als sie alleine stand. Ihr Partner ist vor 3 wochen gestorben, sie fühlt sich aber auch wohler und komuniziert mit meinen beiden das mir das Trommelfell platzt, Heute Abend gibt es dann auch Fotos im Bilderforum.


:0-
 
das mir das Trommelfell platzt

Hihi! :D Und ich dachte doch tatsächlich immer, Sperlis sind leiser als Agas...?? :D :D :D
(Habe selbst Agas, find aber Sperlis auch gaaanz toll und schau hier immer mal rein...)
Eine Sache wird aber überall so sein - je mehr Vögel, desto mehr ist los! :+party: Ich würde immer wieder mindestens 2 Paare nehmen, das ist sooo herrlich, denen zuzuschauen...! :freude:

Glückwunsch übrigens noch! :blume:
 
....wobei erwähnt werden sollte, dass aga's nicht mit sperlingspapageien verglichen werden können, weder in der art, der ernährung noch den lautäußerungen.
aga's (als sammelbegriff) sind erheblich leichter zu vergesellschaften als sperlingspapageien, denn hier haben wir es mit kleinen "chaoten" zu tun, die nicht jeden partner akzeptieren und vor allem sehr viel platz benötigen, wenn man sie vergesellschaften möchte
 
Chaoten sind sie doch alle! :D :D
Nee, aber Spaß beiseite, sorry, wusste ich nicht. War auch nicht so gemeint, dass ich jetzt Sperli-Halter belehren will...:traurig: Ich persönlich würde mir nur immer mindestens 4 Vögel halten, sofern die Art und die Umstände das zulassen...
Hab Sperlis nur einmal "live" bei einem Züchter gesehen, mich dann aber später doch für die Agas entschieden, weil ich da eben schon Vorerfahrungen hatte...
Find aber Sperlis auch total "knuffig"...:trost:
 
ne, ich habe es auch nicht als belehrung aufgefasst :bier: , wollte aber den "fremdlesern" aufzeigen, dass aga's und sperlinge doch sehr sehr verschieden sind , vor allem in der vergesellschaftung!

und liebevolle chaoten sind beide arten, da sind wir uns einig
 
Thema: Paris ist da !
Zurück
Oben