Pariser Trompeter

Diskutiere Pariser Trompeter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! ich habe seit gestern ein Pariser Trompeter-Hahn bekommen. Zwar als Geschenk, aber ich wollte auch wirklich immer einen...
K

kites

Guest
Hallo zusammen!

ich habe seit gestern ein Pariser Trompeter-Hahn bekommen. Zwar als Geschenk, aber ich wollte auch wirklich immer einen haben... hatte auch nur 1/2 std Transport und hat jetzt einen großen Käfig in der Wohnung.

Nun meine Frage: kann man diese rasse auch kühl überwintern (Meine Zuchtanlage ist im Dachboden mit großen Fenster und ungeheizt).
Ich habe gelesen, dass sich das Gefieder des Pariser trompeters erst bei 18 Grad richtig zur Geltung kommt.

Ich würde ihn gerne zu den anderen nach der Quarantäne setzen. und noch viel besser ein Weibchen finden. Aber das wird schwer... Habe schon lange, nach einem Hahn geschaut.

Vielen Dank im VORAUS

Andreas
 
Hallo!

Ich habe das hier über den "Frisé Parisien" gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Du noch nicht weißt.
 
Hallo,
jede frisierte Rasse braucht Wärme um das Gefieder entsprechend zu präsentieren.
Eine frostfreie Überweinterung sollte nicht das Problem sein, wobei sich meine Erfahrungen nur auf Fiorinos beziehen.
Eine Vergesellschaftung mit anderen Kanarienrassen stellt für die behäbigeren Rassen immer eine Herausforderung dar.
Ein entsprechendes Weibchen zu bekommen sollte bei den Spezialzüchtern und z.T. auf den größeren Börsen nicht das Problem sein.
Grüße
Uwe M.
 
Eine Vergesellschaftung mit anderen Kanarienrassen stellt für die behäbigeren Rassen immer eine Herausforderung dar.

Hallo

Lese gerade zum ersten Mal von dieser Rasse, hab den Link gerade überflogen und bin begeistert - sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was meinst Du mit "behäbige Rassen"? :? Könntest Du mir das näher erklären?
 
Hallo zurück,
die großen Rassen z.B. Crested , Norwich und auch die Pariser sind in ihrem Bewegungsablauf eben etwas ruhiger. Damit u.a. nicht so schnell am Futter und so weiter.
Man könnte auch gemächlich als Umschreibung nehmen.
Man oder auch frau muß bei Vergesellschaftung unterschiedlicher Rassen und Temperamente eben aufpassen, das jeder zu seinem Recht kommt.
Grüße
Uwe M.
 
hallo uwe

ich danke dir. jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob sie es auch kälter vertragen. sage mal um die - 5 grad. da die vögel ja durch temperaturen und lichtdauer, dann ganz natürlich ihr brutverhalten haben und auch abgehärteter sind.. und die federn liegen bei der rasse auch nicht so eng an. sehen zwar viel aus, aber habe da eben meine bedenken.
den vogel selbst würde ich natürlich in eine einzelne volliere setzen. er soll eben nicht allein in meiner wohnung sein. so würde er mit den anderen zumindest optisch kontakt halten

lg

andreas
 
hallo petra

danke dir. die seite hatte ich auch schon gefunden. leider sagt sie nur mehr über die befiederung aus (standarts) na es wird ein langer weg werden ihn richtig zu erkennen und ihmgerecht zu werden. aber notfalls bleiben sie beide in der wohnung. meine, wenn ich ein henne gefunden habe. sie sind ja auch wirklich schön.
 
Also ich denke mal, außer einem größeren Käfig, etwas mehr Futter, größere Badewanne, usw. dürfte sich da nicht so viel zu einer Farbkanarie unterscheiden.
Wo wohnst du, damit man du mal mit Züchtern dieser Rasse sprechen kannst?
 
Thema: Pariser Trompeter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben