Parterin für Kanarie gesucht

Diskutiere Parterin für Kanarie gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle miteinander ich hab seit einem halben jahr ein Kanarie männchen aus zweiter hand. er hat vorher leider schlechte erfahrungen gemacht...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
hallo alle miteinander
ich hab seit einem halben jahr ein Kanarie männchen aus zweiter hand. er hat vorher leider schlechte erfahrungen gemacht (auch mit anderen kanaries).
aber jetzt wo er sich schon so gut bei mir eingelebt hat und einen neuen riesigen käfig bekommen hat suche ich eine freundin für ihn.
das problem ist jedoch dass ich eben nicht weiss ob er sich überhaupt mit einem anderen vogel versteht und vielleicht sogar panik bekommt, deswegen wollte ich frage ob jemand von euch kanarie weibchen zu vergeben hat (raum wien?) und sie falls nötig dann auch wieder zurück nehmen würde?
oder kennt jemand züchter die die vögel in so einem fall auch wieder zurück nehmen???
danke im voraus *s*
galaxia
 
Wir haben für unseren Tweety auch eine Henne dazugekauft.

Am Anfang haben sie sich schwer gezankt, aber mittlerweile wird es immer besser. Der Züchter, bei dem wir sie gekauft haben, hätte sie im Zweifelsfall (bei Mord und Totschlag 8o) auch wieder zurückgenommen.
Ich denke, das kannst Du sicher vor Ort beim Kauf abklären, ob das möglich ist oder net.

Ich war anfangs auch total verzweifelt, aber mir haben einige Leute hier im Forum Mut zugesprochen und ich glaube, es wird von Tag zu Tag besser. :)
 
Original geschrieben von Polo
Wir haben für unseren Tweety auch eine Henne dazugekauft.

Am Anfang haben sie sich schwer gezankt, aber mittlerweile wird es immer besser.
Hallo Tina,

wie lange hat es denn gedauert, bis es besser wurde? Habe meinem Tino mittlerweile den 3. Partnervogel zugesellt. Die ersten beiden Damen hat er jeweils wirklich bösartig verprügelt. Damals saß er aber auch noch in einem Käfig, wenn auch einem ziemlich großen. Und gesungen hat Tinchen zu der Zeit supertoll.

Im September habe ich endlich eine passende und trotzdem preiswerte Zimmervoliere gekauft. So kamen Maske sowie ein Pärchen Silberschnäbelchen gleichzeitig mit Tino ins neue Heim.

Zanken tun die beiden aber immer noch, mal mehr, mal weniger. Dann sitzen sie wieder friedlich dicht nebeneinander. Und die Zankereien sind nicht so heftig wie bei den ersten beiden Damen (die jeweils wieder zum Züchter zurückgingen).

Etwas irritiert mich aber generell: Seit er in die Voliere umgezogen ist, singt Tino gar nicht mehr! Keinen Pieps tut er! :( Dafür habe ich vorletztes Wochenende das erste Mal gehört, dass Maske singt! Zwar nicht so ausdauernd wie ein ausgebildeter Hahn, aber doch recht kräftig vom Volumen her. Verkehrte Welt? Oder hab ich mit Maske einen 2. Hahn erwischt - was auch nicht schlimm wäre, solange es nicht Mord und Totschlag gibt zwischen den beiden....

*seufz* Trotz 20 Jahre Vogelhaltung bringen mich die Piepers immer wieder zum Stutzen......

Liebe Grüße - Marika mit der Monsterfront:
Kanaries Tino und Maske
Silberschnäbelchen Heli und Copter
Hund Niki
Meeris Karlchen, Stupsi und Dumbinchen sowie Felix, Lämmchen und Frechdachs
 
Hallo Marika!

Wir haben nach dem Kauf wohl den Fehler gemacht, die beiden sofort zusammenzusetzen. Zwar war die Freude erst groß, aber am nächsten Tag wurde Tweety von Piepa immer richtig böse angemacht und da zur der Zeit seine Krankheit wieder ausbrach, war er auch viel zu schwach und zu lustlos sich zu wehren.

Wir haben dann die beiden wieder getrennt gesetzt, bot sich gerade an, da Tweety mit seinen Luftsackmilben eh alleine hocken musste.:k

Zuerst standen die Käfige weit auseinander, nach ein paar Tagen haben wir sie dann nebeneinander gestellt und dann haben wir auch bald darauf mit dem gemeinsamen Freiflug begonnen.

Tags darauf hat Piepa dann auch im großen Käfig geschlafen.

Es gibt natürlich immer noch Zankereien, speziell wenn es um´s Futter und um´s schlafen geht.
Aber sie schenken sich mittlerweile beide nichts und beim Freiflug machen sie jeden Schabernack fast gemeinsam.
 
hallo *s*
mein vögelchen (er heisst übrigens tweedy (scheint ein häufiger name zu sein?)) hat nun endlich eine freundin.
eigentlich mehr durch zufall. ich war auf einer kleintier ausstellung in wien und hab dort so ein süßes vögelchen gesehen und auch gleich mit genommen. sie ist erst dieses jahr geboren worden und irgendwie merkt man das *s*
sie ist im gegensatz zu ihm sehr agil, und ihm anscheinend ein wenig zu aufgeweckt. ausserdem scheint sie nahen kontakt zu suchen und fliegt ihm ständig hinterher. der arme leidet schon bischen unter verfolgungswahn *s* aber sie haben sich schon schön zusammen gerauft nur beim futter gibt es kleinere zankerein, aber er gibt zum glück immer nach so nach dem motto "ladys first" *s*
es ist richtig schön den beiden zuzusehen, sie die dominante wird ständig von ihm begutachtet und kontrolliert.
was mir auch aufgefallen ist dass sie um einiges besser fliegen kann als er und sie sich an allem anklammern kann wärend er immer pickfein nur von ast zu ast hüpft *s*
demnächst kommen übrigens pic von dem neuen paar *s*
 
Dieses Verhalten von Deinen beiden kommt uns sehr bekannt vor! :D
Haben doch sehr viel Ähnlichkeit mit unseren beiden.:)
 
Thema: Parterin für Kanarie gesucht
Zurück
Oben