Partner Alternative für Graukopfpapagei

Diskutiere Partner Alternative für Graukopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ich Mangels Graukopfpapageien-Damen keine Partnerin für meinen Graukopf finde (und ich war in sämtlichen Foren/Fb/Züchter/Tierkliniken...

  1. #1 graupihenry, 18.08.2022
    graupihenry

    graupihenry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich Mangels Graukopfpapageien-Damen keine Partnerin für meinen Graukopf finde (und ich war in sämtlichen Foren/Fb/Züchter/Tierkliniken etc.) habe ich mich gefragt, ob es eine "Alternative" gäbe die als "Partnerersatz" dienen könnte. Ich weiß daß es nicht ideal ist aber besser als alleine. Er lebt mit einem Schwarm Graupapageien zusammen aber die sind wohl zu groß.
    Was würde denn theoretisch gut passen? Platz ist genug (Über 100qm) Sollte ich irgendwann eine Dame finden würden natürlich beide einen Artgleichen Partner bekommen.

    über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. :-)

    LG Graupihenry
     
  2. #2 harpyja, 18.08.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    1.724
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    musste erstmal googlen - ich kannte den Namen nicht (Poicephalus fusicollis, oder?)
    Guck mal, es gibt durchaus welche: Kleinanzeigen für Vogelzüchter - Europas größter Vogelmarkt - Afrikanische Papageien
    Würde ansonsten die Züchter dort mal anfragen, die haben auch interne Kontakte. In Norddeutschland wüsste ich auch noch jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen kann.
    Wie alt ist dein Männchen?
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Partner Alternative für Graukopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Partner Alternative für Graukopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Partner gestorben vom welli

    Partner gestorben vom welli: Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...
  2. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.

    Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen Wir haben genau das gleiche Problem. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner...
  3. Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Partnerin

    Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Partnerin: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, mussten wir unsere Blue leider einschläfern lassen... Jetzt suchen wir eine...
  4. Mein Graupapagei sieht mich als seine Partnerin an

    Mein Graupapagei sieht mich als seine Partnerin an: Hallo, Ich habe zu Hause seit ca. 6-7 Jahren einen Graupapagei (Jakob). Seit ca. 4 Jahren ist er im Sommer immer in einer Außenvoliere und im...
  5. Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?

    Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?: Guten Tag Seit ca 1 Monat habe ich drei Wellis bei mir herum fliegen. Vorher waren es nur zwei Käfighocker. Alle drei sind Hähne. Wir haben schon...