Partner brauche hilfe

Diskutiere Partner brauche hilfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe einen 7 jahre alten MOPA der schon immer alleine war(hatte ihn aus schlechter haltung geholt) jetzt will ich ihm einen partner holen aber...

  1. #1 cocoschumann, 22. Juli 2007
    cocoschumann

    cocoschumann Guest

    ich habe einen 7 jahre alten MOPA der schon immer alleine war(hatte ihn aus schlechter haltung geholt) jetzt will ich ihm einen partner holen aber finde keinen:traurig: ich weiss nicht ob es ein weibchen oder männchen ist.
    ich hatte ihn jetzt 10 tage in pflege und die leute hatten einen wellensittich mit dem er sich so super verstanden hat, er ist sogar bei ihm in den käfig gegangen:freude:
    mir ist klar das ich ihm einen partner seiner art holen werde, nur kommt mir gerade in den sinn ob ich nicht auch ein baby holen kann?oder sollte der MOPA mindstens 3-7 jahre alt sein? aber wo findet man so einen:( die suchen sich ihre partner ja auch selber aus...

    schwierig schwierig...
    er ist auch sehr aggressiv (hackt in die ohren oder in die finger OHNE grund!!)
    an was kann das liegen???
    erst will er gekrault werden und 2sekunden später hackt er bis es blutet8o

    LG:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina B., 22. Juli 2007
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo!

    Ich finds super dass du den Mopa aus der schlechten Haltung herausgeholt hast und dass du dich damit beschäftigst ihn ein möglichst glückliches Mopaleben zu ermöglichen :zustimm:
    Als allererstes würde ich eine Geschlechtsbestimmung durchführen lassen, dann weißt du welches Gegenstück du suchen musst - eine gute Adresse hierfür findest du zB hier oder indem du in die Suchfunktion "Geschlechtsbestimmung" eingibst.

    Ich finde, das ist ein gutes Zeichen - das heisst, dass er andere Vögel wahrnimmt und sich nicht nur gänzlich auf den Menschen konzentriert.

    Optimal wäre es, wenn der artgleiche Partner schon geschlechtsreif wäre (also mindestens so um die 3 Jahre alt), dabei ist die Chance, dass sie sich verpaaren lassen viel höher, bei einem Baby ist es schwierig weil dieses auf die "Annäherungsversuche" des älteren Mopas natürlich noch nicht reagiert.

    Wenn das Geschlecht, das du suchst bekannt ist würde ich mich im Internet auf die Suche machen, dort sind jede Menge Mopas in allen Altersstufen zu vergeben.

    Die Aggression wird wohl auch Ausdruck dafür sein, dass er mit der jetzigen Situation unglücklich ist - das Ganze wird sich hoffentlich mit dem Einzug eines 2. Mopas legen :zustimm:

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Glück!!!!:zustimm:
     
  4. #3 Bernd und Geier, 22. Juli 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo cocoschumann,

    haben Dir die Tipps von Ende März / Anfang April nicht gelangt? Wir haben Dir doch schon zum Thema genügend geschrieben. Gleichartigen, gegengeschlechtlichen Partner, Geschlechtsbestimmung, Volierengröße.

    Ich finde es für den kleinen traurig, das sich in fast 4 Monaten nichts geändert hat.

    Es sind häufiger Abgabe-MoPa´s hier zu finden, bei mir sitzen zur Zeit 8 MoPa´s, alles Abgaben, einige paarweise andere einzeln, welche hier ihren Lebensabend geniesen dürfen. Bei Zauberschnecke sitzen mehrer Hähne zur Vermittlung. Schwieriger wird es eine Henne zu finden, aber mit Sicherheit auch nicht unmöglich.

    Also setze die Tipps bitte auch um.


    Mit freundlichen Grüße
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo!

    Du hast hier ja schon sehr fachkundig Hilfe bekommen!:zustimm:

    Ich kann dem nur zustimmen, zunächst schleunigst durch eine DNA-Analyse das Geschlecht des MoPas bestimmen zu lassen (kostet ca. 20,-€) und dich dann auf die Suche nach einem artgleichen gegengeschlechtlichen, jedoch unbedingt altersentsprechenden Tier zu machen! Denn mit einem Baby wird dein geschlechtsreifer MoPa überhaupt nichts anfangen können und würde dadurch noch frustrierter! Sollte ein Hahn gesucht werden, hat Dir Bernd ja schon eine mögliche Adresse genannt!:zustimm: Aber auch eine Henne zu finden, sollte tatsächlich nicht unmöglich sein, wenn schon etwas schwieriger. Aber mit viel Geduld und dank des Internets wirst Du bestimmt fündig werden! Und wie schon gesagt, je schneller, desto besser! Dein MoPa wird es Dir danken!

    Also ich bin gespannt, wie es mit deinem MoPa weitergeht...Wie heißt er denn eigentlich?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Partner brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...