Partner finden für Gelbbrustara

Diskutiere Partner finden für Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit 6 Jahren einen Gelbbrustara und will diesem eine Partnerin finden. Wie kann ich dies am besten...

  1. Caesar

    Caesar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Ich habe seit 6 Jahren einen Gelbbrustara und will diesem eine Partnerin finden. Wie kann ich dies am besten machen und wo finde ich den passenden Züchter? Und wo und wer kann mich hier informieren, damit dies klappt?
    Danke für die Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Caesar,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Weiß Du denn welches Geschlecht Dein Ara hat? Wenn nicht, kannst Du dies hier per DNA Bestimmung über eine frisch gezupfte Feder machen lassen. Auf der linken Navigationsleiste findest Du alles wie man es macht, was Du beachten mußt, Preis etc..
    Erzähl mal ein wenig wie Du Deinen Ara hälst. Ist er mit im Haus/Wohnung? Hast Du eine Außenvoliere?
     
  4. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    @ Charly18blue
    Ich denke das sie weiß welches geschlecht er hat
    weil sie ja schreibt ich möchte ihn eine Partnerin besorgen

    Beachten solltest du auf jedenfall das Alter dein GB ist ja schon mit 6 Jahren geschlechtsreif
    Da wird es sehr Kompliziert eine Jüngere Henne zu zu setzen
     
  5. #4 charly18blue, 13. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Lieber Niklas,

    auch wenn ich schon einige Jahre mehr auf dem Buckel habe wie Du, kann ich doch noch lesen :zwinker: und habe das
    schon registriert. Aber ich möchte es dennoch genau wissen ob das Geschlecht 100%ig feststeht. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit spreche ich täglich mit Leute die meinem vom Verhalten her kann man genau feststellen ob Hahn oder Henne und sind dann ganz erstaunt, dass der "Hahn" nach 12 Jahren plötzlich Eier legt :D.

    Also warten wir doch einfach die Antwort von Caesar ab. Vor allem auch zu den Haltungsbedingungen, ich kenne einige Züchter dieser schönen Vögel, aber die meisten würden z.B. nicht in Wohnungshaltung abgeben.
     
  6. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    @ Charly18blue
    Ich hatte dir nie unterstellt das du nicht lesen könntest
    Meinte das nicht Böse !!!!!!!!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Caesar

    Caesar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Interesse.
    Mein Ara ist ein Männchen und dies habe ich auch schriftlich. Der Ara hat in unserem Haus eine Voliere die offen ist und ständig bei uns und mit uns lebt. Er hat auch eine Aussenvoliere, die er im Sommer nutzt.
     
  9. #7 charly18blue, 17. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Caesar,

    schau doch bitte mal in Deine Mails, hab Dir heute eine geschickt.
     
Thema:

Partner finden für Gelbbrustara

Die Seite wird geladen...

Partner finden für Gelbbrustara - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...