Partner für 12-jährige PoW-Dame

Diskutiere Partner für 12-jährige PoW-Dame im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte, wildfarbene Princess-of-Wales Henne namens Charly, die ich von Hand aufgezogen habe. Sie ist absolut zahm...
P

PoW

Guest
Hallo,

ich habe eine 12 Jahre alte, wildfarbene Princess-of-Wales Henne namens Charly, die ich von Hand aufgezogen habe. Sie ist absolut zahm, aber von Zeit zu Zeit hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil sie doch häufig alleine sein muss, da mein Partner und ich berufstätig sind.
Letztes Wochenende nun waren wir bei einer Vogelbörse und haben uns in einen blauen Princess-of-Wales Hahn verguckt. Ich hatte arge Bedenken, ob ich den beiden das antun soll. Aber der Züchter war sehr freundlich und hat uns angeboten, den Hahn im "Ernstfall" auch zurück zu nehmen.
Nun haben wir unseren Didi schon ein paar Tage, aber Charly beachtet ihn gar nicht. Wenn er sich nähert, beisst sie nach ihm.
Didi ist selber auch eine Handaufzucht und schon sehr zutraulich. Er sitzt gerade zum ersten Mal hier neben mir auf dem Sofa. Wir möchten uns wirklich nicht wieder von ihm trennen.

Hat jemand Tipps für mich? Wird sich das Verhalten meiner Henne noch ändern? Was kann ich tun? Dass er blau ist und sie wildfarben, ist doch kein Problem, oder?

Viele Grüße
 
Mit der Farbe hängt das bestimmt nicht zusammen! Hab einfach noch ein wenig Geduld! Sie brauchen Zeit und nach so langer Zeit muss sie sich an einen Partner gewöhnen! Wird schon werden!
 
Thema: Partner für 12-jährige PoW-Dame

Ähnliche Themen

Zurück
Oben