Partner für Ara-Hennen

Diskutiere Partner für Ara-Hennen im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich habe eine Gelbbrustarahenne(5Jahre) und eine Grünflügelhenne(4Jahre), beide leben zusammen in einer großen Voliere. Nun sollen beide in...

  1. #1 Sabine Eisele, 21. April 2009
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Ich habe eine Gelbbrustarahenne(5Jahre) und eine Grünflügelhenne(4Jahre), beide leben zusammen in einer großen Voliere. Nun sollen beide in nächster Zeit einen Partner erhalten. Soll ich erst einen Hahn anschaffen und schauen, zu wem er passt, oder gleich zwei?
    Wie geht man da vor. Oder kommt es auch vor, dass sich gar kein Paar ergibt, aber alle 3 gut miteinander auskommen?
    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    ich würde gleich zu jeder Henne das passende Gegenstück (GB=GB und Rot=Rot) holen, wenn möglich.
    Bei 3 ist immer einer zuviel und Du könntest allein schon deshalb Probleme mit der Verpaarung haben.
     
  4. #3 Frau Köhler, 22. April 2009
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hallo Sabine,
    Es ist auch eine Frage der Größe der Voliere (welche Fluchtmöglichkeiten bestehen und kann evtl. eine Trennung beider Paare erfolgen?)und ...
    bedenke das Alter beider Tiere,beide Tiere sind in Paarungsbereitschaft,das kann besonders jetzt in der Paarungszeit zu Auseinandersetzungen aller Tiere führen und da steiten sich auch die Hennen untereinander.-Revierkämpfe!
     
  5. #4 Herder Hunde, 3. Mai 2009
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine

    Ich kann die nur empfehlen, nimm keine Jungtiere oder gar Babys. Die würden von deinen beiden unterdrückt werden.

    Wie hast das denn mit der Vergesellschaftung vor?

    Erzähl mal ein wenig dazu, Vielleicht hast ja auch mal Bilder deiner Voliere woran wir uns erfreuen dürften.

    PS, Wenn du auch zu deinen beiden jeweils einen Roten und Gelben holst, Soheißt das noch nicht das sie sich auch so verpaaren wenn alle 4 in einer Boliere vergesellschaftet werden.
     
  6. Milupa

    Milupa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RE
    Hallo Sabine,
    kannst du über den Stand der Dinge berichten.
    Würde gerne wissen ob es und wie es wenn es geklappt hat.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Partner für Ara-Hennen

Die Seite wird geladen...

Partner für Ara-Hennen - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...