Partner für Broncy

Diskutiere Partner für Broncy im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi , bin neu hier . Und suche dringend für meine nicht fliegende und zickige Mülleramazone einen Partner . Sie ist 13 Jahre alt .Und leider...

  1. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi ,

    bin neu hier . Und suche dringend für meine nicht fliegende und zickige Mülleramazone einen Partner . Sie ist 13 Jahre alt .Und leider ist sie ein Wildfang , das wußte ich aber erst als mir die Cites Papiere ausgehändigt wurden. Auch hat sie schon viel mitmachen müssen . Gerne nehmen wir auch eine die nicht fliegen kann , da sie selbst ein Fußgänger ist.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .

    LG Vonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 30. Mai 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vonne,

    hab selbst eine Müller-Amazone (die fliegt aber ;) ), die verpaart ist mit nem "Fußgänger", einer Panama-Amazone.

    Solltest Du also keinen Müller-Partner finden, es geht auch mit ner anderen Amazonenart. Allerdings dauerte es bei meinen 8 Monate, bis sie sich nicht mehr an den Kragen sind - heute sind sie ein Herz und eine Seele und wenn einer denkt, ich will dem anderen ans Gefieder, kann das schmerzhaft für mich werden ;)

    Wichtig wäre vielleicht noch, ob Dir das Geschlecht Deiner Müller bekannt ist?

    Drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Partner für sie/ihn findest!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Vonne,

    herzlich willkommen unter den Grünenfans!:zwinker:
    Wie Cheyenne schon schrieb, würde ich dir auch raten, falls nicht schon geschehen, das Geschlecht deiner Amazone bestimmen zu lassen, sodass du gezielt nach einer gegengeschlechtlichen Amazone suchen kannst.
    Z.Z. weiß ich keine Müllerin, die ein neues Zuhause sucht. Sollte ich was erfahren, bekommst du Bescheid.:zwinker:

    Stelle uns doch mal deine kleine Zicke etwas vor. :zwinker:
    Warum kann sie nicht fliegen? Wie macht sich das Zickige bemerkbar?
    Hast du die Amazone schon 13 Jahre?
     
  5. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi ,

    danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Alsoo , meine M. Amazone ist ein Weibchen .Als ich sie vor drei Jahren aus sehr schlechten Verhältnissen gekauft habe , konnte mir die Halterin nicht sagen welches Geschlecht sie hat.
    Ungefähr 4 Wochen nach ihrem Einzug bei mir fing sie an auf dem Boden herumzulaufen und sich sehr komisch zu verhalten . Zufälligerweise hatte ich eine Adresse ,von einer Vogelpflegerin . Dort kam sie gleich hin und der Tierarzt war auch schon da . Dann stellte man bei ihr eine Legenot fest. Das war noch nicht das schlimmste als sie dann Notoperiert wurde platzte das Ei in der Gebärmutter !!
    Als die OP vorbei war , folgten 4 Wochen langes Bangen um sie . Aber sie hat es geschafft.
    Warum sie nicht fliegen kann , weiss ich leider nicht. Der Tierarzt meinte das alles in Ordnung sei . Gestutzt ist sie auch nicht !
    Ach was ich noch vergas zu sagen , sie mag keine Männer und keine Kinder .Der Erstbesitzer hatt warscheinlich mehrere kleine Kinder .Die sie oft verärgert haben .

    So jetzt fällt mir nicht`s mehr ein .

    LG Vonne
     
  6. #5 Reginsche, 31. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Yvonne,

    herzlich Willkommen hier.

    Du hast ja schon Einiges durchgemacht mit deiner Kleinen.

    Eine Mülleramazone zu finden ist bestimmt nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

    Schade, ich such auch gerade einen Platz für eine Amazone.
    Aber leider ist es eine BS und dazu auch noch ein Mädchen.

    Passt nicht ganz.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du schnell einen passendes Partner für deine Amazone findest.

    Ach noch was.....
    Kennst du schon unser offizielles Zahlungsmittel hier?????

    Es sind Bilder...............:D :D :D
     
  7. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi Reginsche ,

    das Zahlungsmittel ist mir neu , werde aber gewiss keine Schulden machen :freude: . Was heisst BS ? Da meine Ama keinen anderen Vogel bei sich haben möchte wird die Suche ziemlich schwierig werden .
    Warscheinlich muß ich bei einem neuen Partner erst einen Schnupperkurs mit ihr machen .

    LG Vonne
     
  8. #7 Reginsche, 31. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    BS heißt Blaustirnamazone

    Schau mal in die Werkstatt, da wird dir das Bilder einstellen erklärt.

    Wir sind doch alle immer so neugierig.
     
  9. #8 Angie-Allgäu, 31. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Vonne;

    ich hab 2 Müller Hähne hier.
    Die Beiden verstehen sich super und sollen wohl bald leider getrennt werden.
    Einer der Beiden ist mit Schutzvertrag hier und wird aufgrund bösartiger Gerüchte bald abgeholt.
    Mir wäre sehr wichtig das der andere dann schnell zu einer passenden Henne kommt und nicht unnötig unter der Bosheit mancher Menschen leiden muß.
     
  10. #9 Reginsche, 31. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na das ist doch mal was.

    Nun aber schnell.

    Das wär ja prima wenn das klappen könnte.:prima:
     
  11. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi Angi ,

    das hört sich super an . Juppii . Wie alt ist der Hahn ? Warum ist er bei dir ? Kann er fliegen ?
    Weiteres können wir per PM beschreiben .

    LG Vonne
     
  12. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hier das versprochene Zahlungsmittel
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist meine Broncy.

    LG Vonne
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 31. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Vonne;

    ich schick Dir per PN die Kontaktdaten.
    Ich pers würde den Hahn der bei mir weg soll für super geeignet halten.
    Dieser ist kupiert und kann damit auch nicht fliegen. Er ist sehr zahm und ein WF von 1994. Er wurde hier resozialisiert und sucht inzwischen selber den Kontakt zu anderen Amas... hier eben vorwiegend zu dem 2. Hahn.

    Der 2. kann gut fliegen und ist lieb, aber nicht zahm.
     
  14. #13 Reginsche, 31. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Uiiii ein sehr hübscher Tomatenjunkie.

    Wär ja echt super wenn das alles klppen sollte.

    Ich drück ganz fest die Daumen.:zustimm:
     
  15. #14 maggyogau, 31. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Zweitvogel

    Hallo Vonne,
    such doch mal die Tierheime in Deiner Gegend ab und gib dort Bescheid, dass Du nach einem zweiten Vogel suchst. Hat bei mir auch geklappt.
    LG
    Maggy
     
  16. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
  17. #16 Bianca Durek, 31. Mai 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vonne,

    ich hätte dann demnächst das passende Gegenstück für deine Broncy, ebenso ein Wildfang von 1994, Flugunfähig. Sehr anhänglich und mag Männer, redet sehr viel und sehr laut. Also eher ungeeignet für eine Mitwohnung.

    War das zufälliger Weise die in Herbolzheim?
     
  18. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi Bianca ,

    das hört sich toll an . Schon mal gut wenn er Männer mag. Wie sieht es denn mit Kinder aus ? Verträgt er sich mit ihnen ?
    Der Teilnehmer hat 100 Punkte !!!:freude: :freude:
    Woher weisst du das ich diese Adresse meine ? Wohnst du in der Gegend ?

    LG Vonne
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 1. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Vonne,

    ja, er mag Kinder. Mit meinen hat er gern mal einen Ausflug in den Garten unternommen :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vonne

    vonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kehl
    Hi Angi-Algäu ,

    kann es sein , dass ich auf auf dem Schlauch stehe !!:? Wie kann Bianca`s Ama mit deinen Kindern spielen . Wo kommt Bianca her ?? Also ich verstehe überhaupt nichts mehr .

    LG Von der konfusen Vonne
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 1. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Vonne,

    das ist ganz einfach.

    Biancas Amazone wurde im Oktober 06 bei mir untergebracht.
    Seitdem lebt sie hier glücklich mit Arnie zusammen. Die Beiden haben sich zusammengetan, nachdem Lora die Henne nichts von ihnen wissen wollte.
    Sie kraulen und füttern sich und sind immer zusammen.

    Leider schickt sich "schwul" sein unter Amazonen nicht :(
    und die Beiden sollen getrennt werden.
    Jedenfals bin ich sehr froh wenn Cocco wieder zu einem artgleichen Partner darf. Arnie bleibt dann erst mal hier und wird sicher wieder irgendwann mit einer anderen Amazone glücklich sein dürfen.
     
Thema:

Partner für Broncy

Die Seite wird geladen...

Partner für Broncy - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...