Partner für Cocoline

Diskutiere Partner für Cocoline im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir sind Silke und Cocoline.:) Wir haben uns gerade bei Euch eingeklickt.Ich hoffe,daß Ihr mir Tipps geben könnt , wie ich am besten einen...

  1. #1 SilkeundCoco1, 28. September 2003
    SilkeundCoco1

    SilkeundCoco1 Guest

    Hallo, wir sind Silke und Cocoline.:) Wir haben uns gerade bei Euch eingeklickt.Ich hoffe,daß Ihr mir Tipps geben könnt , wie ich am besten einen Kumpel für ein kleines, graues Suppenhuhn bekommen kann.Ich habe Coci letztes Jahr im Juni von Leuten geschenkt bekommen,die einfach keine Lust mehr hatten. Coci war 18 Jahre alt und konnte weder klettern auf Ästen noch fliegen. Warscheinlich hat sie ihre ersten Jahre in einem Zooladen verbracht. Mit ca. 13 Jahren wurde sie weitergereicht. Ihre Nase war zu- Aspergillose. Mittlerweile fliegt Cocili sehr gut und liebt
    Naturäste. Ich habe ihr einen schönen Kletterbaum gebastelt,eine superschönen Montana-Cage gekauft und bin mit Cocilein zum Papageienspeziallisten gefahren. Mein kleines, graues Suppenhuhn ist mega verschmust, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir . Besucher findet sie sehr interessant. Ausgewählte dürfen sie auch kraulen.Von Aggressionen keine Spur. Ich glaube jedoch, ein Papagei kann nur mit einem Papagei wirklich glücklich sein.-Auch wenn Coci davon mit Sicherheit noch nichts weiß.Ich suche einen netten Hahn im Alter von 10-25 Jahren.Bitte schreibt uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drakulinchen, 29. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    prima

    Finde es wunderschön, daß ihr für Euren Schatz einen Partnervogel besorgen wollt - ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr einen Vogel findet, mit dem sich Cocoline gut versteht.

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Silke,

    Willkommen unter den Grauen:0-
    Schön, dass du deine Cocoline bei dir ein schönes zu Hause gefunden hat.
    Du suchst ja speziell einen Hahn, ist denn bei Cocoline das Geschlecht bestimmt worden?
    In den Kleinanzeigen werden auch ältere Graue angeboten.
    Ich wünsche dir, dass du Erfolg bei deiner Suche hast, und sich beide gut verstehen werden:0-
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Silke

    Willkommen im Forum :) .

    Wie sah da die Behandlung genau aus? Welche Medikamente ( inhalieren?) über welchen Zeitraum?

    Aspergillose ist ein großes Problem wenn sie erst mal da ist. Daher wäre ich dankbar wenn du auf dieses Thema mit der Behandlung genauer eingehen könntest.

    Danke
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Silke
    ebenfalls ein herzliches Willkommen im VF und viel Glück bei der geplanten Suche.
    Etwas ist mir aufgefallen: Cocoline fehlt in deinem Profil ;)
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Nur mal so zur Info:
    Silke hat mir ne PN geschickt bezüglich meiner Frage der Geschlechtsbestimmung:D :
    Cocoline hat schon Eier gelegt und kann somit als Henne durchgehen - auch ohne DNA-Analyse:D :0-
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kicher

    Naja, zur Not kann man das akzeptieren :D :D :D
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Ich finde die Entwicklung eine super Leistung von Silke, dass sie Cocoline wieder so gut hingekriegt hat und sie ohne Probleme die Eiablage geschafft hat.
    Kann mich da Nicole nur anschließen - würde bestimmt viele Interressieren:0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo zusammen,

    Silke hat mir eine PN geschickt wegen der Behandlung der Aspergillose.

    @ Silke, setze es doch bitte für alle noch mal hier rein. Gerade bei Aspergillose herrscht ein großes Interesse über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

    Danke
     
  12. #10 SilkeundCoco1, 30. September 2003
    SilkeundCoco1

    SilkeundCoco1 Guest

    Aspergillose

    Hallo an alle! Coci und ich fahren jetzt ungefähr seit einem halben
    Jahr alle 4 Wochen zur Behandlung. Selbst wenn Cociline keine
    Behandlung mehr brauchen sollte,werde ich trotzdem zur Kontrolle fahren. Die Nase wird gespült und ausgekratzt und mit Mycofug- Creme gefüllt. Jede zweite Woche erhält sie eine Nizoral-
    tablette in Isotone Kochsalzlösung(aus der Apotheke) über die Woche verteilt(tägl. ein kleiner Teelöffel). Zusätlich bekommt
    das kleine graue Suppenhuhn Korvimin ZVT mit Crab Apple(Bachblüten zur Entgiftung) in Multivitaminsaft gelöst. Wenn das
    kleine graue Monster auf Obstmuffel macht, reiche ich ihr kleine
    Stücke ,wenn Coci bei mir auf der Schulter sitzt. Dort probiert sie
    nämlilch alles.
     
Thema:

Partner für Cocoline

Die Seite wird geladen...

Partner für Cocoline - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...