Partner für Cocoline

Diskutiere Partner für Cocoline im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind Silke und Cocoline.:) Wir haben uns gerade bei Euch eingeklickt.Ich hoffe,daß Ihr mir Tipps geben könnt , wie ich am besten einen...
S

SilkeundCoco1

Guest
Hallo, wir sind Silke und Cocoline.:) Wir haben uns gerade bei Euch eingeklickt.Ich hoffe,daß Ihr mir Tipps geben könnt , wie ich am besten einen Kumpel für ein kleines, graues Suppenhuhn bekommen kann.Ich habe Coci letztes Jahr im Juni von Leuten geschenkt bekommen,die einfach keine Lust mehr hatten. Coci war 18 Jahre alt und konnte weder klettern auf Ästen noch fliegen. Warscheinlich hat sie ihre ersten Jahre in einem Zooladen verbracht. Mit ca. 13 Jahren wurde sie weitergereicht. Ihre Nase war zu- Aspergillose. Mittlerweile fliegt Cocili sehr gut und liebt
Naturäste. Ich habe ihr einen schönen Kletterbaum gebastelt,eine superschönen Montana-Cage gekauft und bin mit Cocilein zum Papageienspeziallisten gefahren. Mein kleines, graues Suppenhuhn ist mega verschmust, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir . Besucher findet sie sehr interessant. Ausgewählte dürfen sie auch kraulen.Von Aggressionen keine Spur. Ich glaube jedoch, ein Papagei kann nur mit einem Papagei wirklich glücklich sein.-Auch wenn Coci davon mit Sicherheit noch nichts weiß.Ich suche einen netten Hahn im Alter von 10-25 Jahren.Bitte schreibt uns.
 
prima

Finde es wunderschön, daß ihr für Euren Schatz einen Partnervogel besorgen wollt - ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr einen Vogel findet, mit dem sich Cocoline gut versteht.

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo Silke,

Willkommen unter den Grauen:0-
Schön, dass du deine Cocoline bei dir ein schönes zu Hause gefunden hat.
Du suchst ja speziell einen Hahn, ist denn bei Cocoline das Geschlecht bestimmt worden?
In den Kleinanzeigen werden auch ältere Graue angeboten.
Ich wünsche dir, dass du Erfolg bei deiner Suche hast, und sich beide gut verstehen werden:0-
 
Hallo Silke

Willkommen im Forum :) .

Ihre Nase war zu- Aspergillose. Mittlerweile fliegt Cocili sehr gut und liebt

Wie sah da die Behandlung genau aus? Welche Medikamente ( inhalieren?) über welchen Zeitraum?

Aspergillose ist ein großes Problem wenn sie erst mal da ist. Daher wäre ich dankbar wenn du auf dieses Thema mit der Behandlung genauer eingehen könntest.

Danke
 
Hallo Silke
ebenfalls ein herzliches Willkommen im VF und viel Glück bei der geplanten Suche.
Etwas ist mir aufgefallen: Cocoline fehlt in deinem Profil ;)
 
Nur mal so zur Info:
Silke hat mir ne PN geschickt bezüglich meiner Frage der Geschlechtsbestimmung:D :
Cocoline hat schon Eier gelegt und kann somit als Henne durchgehen - auch ohne DNA-Analyse:D :0-
 
Original geschrieben von SilkeundCoco1
Coci war 18 Jahre alt und konnte weder klettern auf Ästen noch fliegen. Warscheinlich hat sie ihre ersten Jahre in einem Zooladen verbracht. Mit ca. 13 Jahren wurde sie weitergereicht. Ihre Nase war zu- Aspergillose. Mittlerweile fliegt Cocili sehr gut und liebt
Naturäste.
Ich finde die Entwicklung eine super Leistung von Silke, dass sie Cocoline wieder so gut hingekriegt hat und sie ohne Probleme die Eiablage geschafft hat.
Wie sah da die Behandlung genau aus? Welche Medikamente ( inhalieren?) über welchen Zeitraum?
Kann mich da Nicole nur anschließen - würde bestimmt viele Interressieren:0-
 
Hallo zusammen,

Silke hat mir eine PN geschickt wegen der Behandlung der Aspergillose.

@ Silke, setze es doch bitte für alle noch mal hier rein. Gerade bei Aspergillose herrscht ein großes Interesse über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Danke
 
Aspergillose

Hallo an alle! Coci und ich fahren jetzt ungefähr seit einem halben
Jahr alle 4 Wochen zur Behandlung. Selbst wenn Cociline keine
Behandlung mehr brauchen sollte,werde ich trotzdem zur Kontrolle fahren. Die Nase wird gespült und ausgekratzt und mit Mycofug- Creme gefüllt. Jede zweite Woche erhält sie eine Nizoral-
tablette in Isotone Kochsalzlösung(aus der Apotheke) über die Woche verteilt(tägl. ein kleiner Teelöffel). Zusätlich bekommt
das kleine graue Suppenhuhn Korvimin ZVT mit Crab Apple(Bachblüten zur Entgiftung) in Multivitaminsaft gelöst. Wenn das
kleine graue Monster auf Obstmuffel macht, reiche ich ihr kleine
Stücke ,wenn Coci bei mir auf der Schulter sitzt. Dort probiert sie
nämlilch alles.
 
Thema: Partner für Cocoline

Ähnliche Themen

Zurück
Oben