Partner für einen "alten" Vogel

Diskutiere Partner für einen "alten" Vogel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Christa Erst einmal tut es mir sehr leid das Du deinen Partner verloren hast. Es ist für Dich bestimmt nicht einfach Eueren Vogel nun...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo Christa

    Erst einmal tut es mir sehr leid das Du deinen Partner verloren hast.
    Es ist für Dich bestimmt nicht einfach Eueren Vogel nun Deinen Mann zu ersetzten.
    Unser Kucki ist auch verliebt in meinem Mann.Nun haben wir ihn nach so langen Jahren doch einen Partner gegeben und ich muss sagen ich habe noch nicht eine Sekunde bereut.
    Wenn man das erste Mal in dieses kleine Gesichtchen guckt wen er einen anderen Vogle sieht,dan weist Du was er all die Jahre trotz so viel Liebe vermisst hat.
    Unser dicker benimmt sich wie ein Vogel sich zu benehmen hat und er hat es auch nach 13 Jahren nicht verlernt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen egal wie Du dich entscheidest.Es wird für Euch die richtige Entscheidung sein.Da bin ich mir ganz sicher .
    Alles Liebe und viele Grüße Sonja und Ihre Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo, Ihr Lieben!

    :freude: Danke für Euer Mitdenken und die wirklich guten und ideenreichen Vorschläge. Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, Sven für das herzliche Willkommen bei "Euch Verrückten" zu danken. Ich muß sagen, daß ich mich dabei "sauwohl" finde und habe den Eindruck: "gesucht und gefunden". Heute abend konnte ich nicht mehr auf die letzten Beiträge eingehen, weil ich so lange mit Doris geschwätzt habe. Morgen mehr! LG Christa
     
  4. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo an alle Mitdenker und Ratgeber!

    :( Zuerst habe ich es fertiggebracht, meinen Rechner 2 Tage lahmzulegen. Nichts ging mehr. Ich habe irgendwas gelöscht. Nun hat mir ein Freund die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Er weiß aber selbst nicht, wie er das gemacht hat. Es ist ja auch egal, Hauptsache: Ich bin wieder im Netz. - Nun aber neue Nachricht: :freude: Mein Karlchen bekommt einen Partner!!! Der Knabe heißt "Julius" und ist im Nachbarort beheimatet. Mir wurde erzählt, daß er oft allein ist. Er soll gebracht werden, und die Besitzer sind bereit, ihn zurückzunehmen, wenn sich die beiden nicht vertragen sollten. Ich bin heftig gespannt, und werde Euch auf dem Laufenden halten. Viele liebe Grüße Christa
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Christa

    Herzlichen Glueckwunsch DAS ging aber FIX :D

    natuerlich wollen wir bilder und berichte haben, du hast ja schon mitbekommen was fuer ein neugieriges voelkchen wir sind.

    keine angst das wird schon und wenns brennt du hast ja wieder deinen pc am laufen ;)
     
  6. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hi Doris!

    Eben weil ich Bilder einstellen wollte, habe ich meinen Rechner lahmgelegt. Ich bin zu dumm für sowas. - Beim "downloaden" nach "Werkstatt-Angaben" habe ich was falsch gemacht. Ich habe aber ein recht gutes Bildbearbeitungs-programm, das heißt "Paint-Shop". Vielleicht kriege ich das ja noch irgendwie hin. - Ja und mit dem JULIUS kommt für mich selbst die große Überraschung. Meine Freundin hat durch Zufall von ihm gehört. Der arme Kerl ist den ganzen Tag allein. Er hat wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel. LG Christa :bier:
     
  7. dicky

    dicky Guest

    Hallo Christa

    Mensch das sind ja super Neuigkeiten :beifall: das freut mich aber.Das ging ja nun wirklich recht fix.Hoffe die beiden mögen sich.
    Das wird bestimmt ganz aufregend.Ich wünsche Dir für Deinen Geier alles alles gute und drücke Dir die Däumchen das er den gefundene Partner auch lieb an nimmt.
    Alles Liebe Sonja
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Christa,

    > :freude: Mein Karlchen bekommt einen Partner!!! Der Knabe heißt "Julius" und ist im Nachbarort beheimatet. Mir wurde erzählt, daß er oft allein ist. Er soll gebracht werden, und die Besitzer sind bereit, ihn zurückzunehmen, wenn sich die beiden nicht vertragen sollten.

    Super! Manchmal regeln sich die Dinge doch ganz unverhofft ;-) Ist eigentlich kein Wunder, denn einsame Graue gibt es leider sehr sehr viele.

    Gib' den beiden erstmal viel Zeit, sich aneinander zu gewöhnen; zunächst in getrennten Käfigen mit Blickkontakt, damit sie sich 'beschnuppern' können. Da zeigt sich dann normalerweise recht schnell (naja, 'schnell' ist bei Großpapageien relativ ;-) was sie voneinander halten.

    Viele Grüße, Stefan
     
  9. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hi,

    danke für den Tip! Ja erstmal getrennte Käfige ist gut. - Ich murkse immer noch mit dem Bildprogramm herum. Wieviel cm entsprechen 400 Pixel? Weiß das jemand? Gruß christa :?
     
  10. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Nochmal Hi,

    jetzt drückt mal bitte sämtliche Daumen und Krallen. Ich versuche, ein Foto anzuhängen. Gruß Christa
     

    Anhänge:

  11. Raymond

    Raymond Guest

    na hat doch super geklappt :D

    sag mal Christa ist es auch gan sicher das dein neuer ein hahn ist?? wurde er untersucht??
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das sind ja schöne Nachrichten!Immer wieder toll was sich durch "Hören-Sagen"alles erledigt!
    Da bin ich aber gespannt was du uns in der nächsten Zeit berichtest.
    Karlchen ist wunderschön! :zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  13. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo Ihr Lieben!

    :freude: :bier: Ja, es ist wirklich ein Hahn. Ich kenne die Familie sogar. Es wäre mir allerdings nie in den Sinn gekommen, daß der Vogel abgegeben werden sollte. Meine Ama-Freundin hat das auch nur durch Zufall herausge-funden. - Und mit den Fotos ist das ja nun wirklich einfach! Es kommen gleich noch einige. Gell, mein Karlchen ist eine Hübsche. Jetzt kommt Portrait Nr. 2, Hilfe beim Kuchenbacken und Siesta. LG Christa
     

    Anhänge:

  14. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo Stefan,

    nochmal zu Deinem Beitrag. Wie lange dauert das, bis die Geier merken, ob sie sich mögen? - Das letzte Foto vorhin war gar nicht "Siesta", es war "Besen-schrank". Jetzt kommen "Besenschrank 2" und "Eier ". LG Christa
     

    Anhänge:

  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Christa


    bin zwar nicht Stefan, antworte dir trotzdem ;)
    ob sich die geier moegen liegt zwieschen 5 minuten und 2 jahre, ich zb. hatte mal einen urlaubsgast da funkte es bei den beiden grautieren in 2 minuten.
    sie unternahmen alles zusammen von schmusen, fliegen und fressen.
    seine partnerin mochte Sam von anfang an nicht, erst nach ueber einem monat kamen sie sich naeher.
    bei papas die so lange allein waren ist es noch schwerer zu sagen, aber was sind ein paar monate im vergleich zum rest vom leben.
     
  16. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hi, Doris!

    Na ja, das stimmt schon. Aber ich habe doch Bedenken. Wenn mein Mäuschen nach 2 Minuten Schmetterlinge im Bauch hat, kann ihr ja nichts Schöneres passieren. Wenn sie den Kerl aber nicht mag muß sie nicht den Rest ihres Lebens mit ihm zusammen sein. Das würde ich selbst auch nicht wollen. Stell Dir doch mal vor! LG Christa
     

    Anhänge:

  17. Raymond

    Raymond Guest


    du hast doch fast ein 6er im lotto mit deinem haehnchen bekommen.
    wenn du siehst das es nichts wird hast du ja jemanden, oder du findest einen anderen wo der arme kerle nicht soooo einsam ist.
     
  18. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hi, Doris

    Du hast natürlich vollkommen recht, und ich will auch nicht pessimistisch sein. Nachdem es bei Sonjas Geiern so toll geklappt hat, wollen wir doch auch das beste hoffen. LG Christa
     
  19. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi Christa

    die hat sich aber perfekt (wunder_schön) gehalten!!!

    Alles nur Gute mit dem Versuch - SMIYLEY´s IMAUGENBLICK LEIDER NICHT MÖGLICH HIER - ABER ;)))
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christa,

    schön, dass es nun ganz schnell geht:)
    Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass es bei den zweien in den ersten 5 Minuten klappt;) :bier:
     
  22. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Guten Morgen!

    Danke für Eure guten Wünsche. Ich bin noch ganz ungläubig, daß das wirklich so schnell gehen soll. LG Christa
     

    Anhänge:

Thema:

Partner für einen "alten" Vogel

Die Seite wird geladen...

Partner für einen "alten" Vogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...