Partner für einen "alten" Vogel

Diskutiere Partner für einen "alten" Vogel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, Leute - ich bin neu hier im Forum und grüße zuerst einmal alle recht herzlich. Die Fotos sind wirklich super! - Generell mal eine Frage: Ich...
Hallo Christa

Erst einmal tut es mir sehr leid das Du deinen Partner verloren hast.
Es ist für Dich bestimmt nicht einfach Eueren Vogel nun Deinen Mann zu ersetzten.
Unser Kucki ist auch verliebt in meinem Mann.Nun haben wir ihn nach so langen Jahren doch einen Partner gegeben und ich muss sagen ich habe noch nicht eine Sekunde bereut.
Wenn man das erste Mal in dieses kleine Gesichtchen guckt wen er einen anderen Vogle sieht,dan weist Du was er all die Jahre trotz so viel Liebe vermisst hat.
Unser dicker benimmt sich wie ein Vogel sich zu benehmen hat und er hat es auch nach 13 Jahren nicht verlernt.
Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen egal wie Du dich entscheidest.Es wird für Euch die richtige Entscheidung sein.Da bin ich mir ganz sicher .
Alles Liebe und viele Grüße Sonja und Ihre Geier
 
Hallo, Ihr Lieben!

:freude: Danke für Euer Mitdenken und die wirklich guten und ideenreichen Vorschläge. Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, Sven für das herzliche Willkommen bei "Euch Verrückten" zu danken. Ich muß sagen, daß ich mich dabei "sauwohl" finde und habe den Eindruck: "gesucht und gefunden". Heute abend konnte ich nicht mehr auf die letzten Beiträge eingehen, weil ich so lange mit Doris geschwätzt habe. Morgen mehr! LG Christa
 
Hallo an alle Mitdenker und Ratgeber!

:( Zuerst habe ich es fertiggebracht, meinen Rechner 2 Tage lahmzulegen. Nichts ging mehr. Ich habe irgendwas gelöscht. Nun hat mir ein Freund die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Er weiß aber selbst nicht, wie er das gemacht hat. Es ist ja auch egal, Hauptsache: Ich bin wieder im Netz. - Nun aber neue Nachricht: :freude: Mein Karlchen bekommt einen Partner!!! Der Knabe heißt "Julius" und ist im Nachbarort beheimatet. Mir wurde erzählt, daß er oft allein ist. Er soll gebracht werden, und die Besitzer sind bereit, ihn zurückzunehmen, wenn sich die beiden nicht vertragen sollten. Ich bin heftig gespannt, und werde Euch auf dem Laufenden halten. Viele liebe Grüße Christa
 
Hi Christa

Herzlichen Glueckwunsch DAS ging aber FIX :D

natuerlich wollen wir bilder und berichte haben, du hast ja schon mitbekommen was fuer ein neugieriges voelkchen wir sind.

keine angst das wird schon und wenns brennt du hast ja wieder deinen pc am laufen ;)
 
Hi Doris!

Eben weil ich Bilder einstellen wollte, habe ich meinen Rechner lahmgelegt. Ich bin zu dumm für sowas. - Beim "downloaden" nach "Werkstatt-Angaben" habe ich was falsch gemacht. Ich habe aber ein recht gutes Bildbearbeitungs-programm, das heißt "Paint-Shop". Vielleicht kriege ich das ja noch irgendwie hin. - Ja und mit dem JULIUS kommt für mich selbst die große Überraschung. Meine Freundin hat durch Zufall von ihm gehört. Der arme Kerl ist den ganzen Tag allein. Er hat wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel. LG Christa :bier:
 
Hallo Christa

Mensch das sind ja super Neuigkeiten :beifall: das freut mich aber.Das ging ja nun wirklich recht fix.Hoffe die beiden mögen sich.
Das wird bestimmt ganz aufregend.Ich wünsche Dir für Deinen Geier alles alles gute und drücke Dir die Däumchen das er den gefundene Partner auch lieb an nimmt.
Alles Liebe Sonja
 
Hallo Christa,

> :freude: Mein Karlchen bekommt einen Partner!!! Der Knabe heißt "Julius" und ist im Nachbarort beheimatet. Mir wurde erzählt, daß er oft allein ist. Er soll gebracht werden, und die Besitzer sind bereit, ihn zurückzunehmen, wenn sich die beiden nicht vertragen sollten.

Super! Manchmal regeln sich die Dinge doch ganz unverhofft ;-) Ist eigentlich kein Wunder, denn einsame Graue gibt es leider sehr sehr viele.

Gib' den beiden erstmal viel Zeit, sich aneinander zu gewöhnen; zunächst in getrennten Käfigen mit Blickkontakt, damit sie sich 'beschnuppern' können. Da zeigt sich dann normalerweise recht schnell (naja, 'schnell' ist bei Großpapageien relativ ;-) was sie voneinander halten.

Viele Grüße, Stefan
 
Hi,

danke für den Tip! Ja erstmal getrennte Käfige ist gut. - Ich murkse immer noch mit dem Bildprogramm herum. Wieviel cm entsprechen 400 Pixel? Weiß das jemand? Gruß christa :?
 
Nochmal Hi,

jetzt drückt mal bitte sämtliche Daumen und Krallen. Ich versuche, ein Foto anzuhängen. Gruß Christa
 

Anhänge

  • Karlchen-Portrait.jpg
    Karlchen-Portrait.jpg
    9 KB · Aufrufe: 61
na hat doch super geklappt :D

sag mal Christa ist es auch gan sicher das dein neuer ein hahn ist?? wurde er untersucht??
 
Das sind ja schöne Nachrichten!Immer wieder toll was sich durch "Hören-Sagen"alles erledigt!
Da bin ich aber gespannt was du uns in der nächsten Zeit berichtest.
Karlchen ist wunderschön! :zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Ihr Lieben!

:freude: :bier: Ja, es ist wirklich ein Hahn. Ich kenne die Familie sogar. Es wäre mir allerdings nie in den Sinn gekommen, daß der Vogel abgegeben werden sollte. Meine Ama-Freundin hat das auch nur durch Zufall herausge-funden. - Und mit den Fotos ist das ja nun wirklich einfach! Es kommen gleich noch einige. Gell, mein Karlchen ist eine Hübsche. Jetzt kommt Portrait Nr. 2, Hilfe beim Kuchenbacken und Siesta. LG Christa
 

Anhänge

  • Portrait2.jpg
    Portrait2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 83
  • Kuchenbacken.jpg
    Kuchenbacken.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 82
  • Besenschrank.jpg
    Besenschrank.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Stefan,

nochmal zu Deinem Beitrag. Wie lange dauert das, bis die Geier merken, ob sie sich mögen? - Das letzte Foto vorhin war gar nicht "Siesta", es war "Besen-schrank". Jetzt kommen "Besenschrank 2" und "Eier ". LG Christa
 

Anhänge

  • Besenschr.2.jpg
    Besenschr.2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 76
  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 73
Hi Christa


bin zwar nicht Stefan, antworte dir trotzdem ;)
ob sich die geier moegen liegt zwieschen 5 minuten und 2 jahre, ich zb. hatte mal einen urlaubsgast da funkte es bei den beiden grautieren in 2 minuten.
sie unternahmen alles zusammen von schmusen, fliegen und fressen.
seine partnerin mochte Sam von anfang an nicht, erst nach ueber einem monat kamen sie sich naeher.
bei papas die so lange allein waren ist es noch schwerer zu sagen, aber was sind ein paar monate im vergleich zum rest vom leben.
 
Hi, Doris!

Na ja, das stimmt schon. Aber ich habe doch Bedenken. Wenn mein Mäuschen nach 2 Minuten Schmetterlinge im Bauch hat, kann ihr ja nichts Schöneres passieren. Wenn sie den Kerl aber nicht mag muß sie nicht den Rest ihres Lebens mit ihm zusammen sein. Das würde ich selbst auch nicht wollen. Stell Dir doch mal vor! LG Christa
 

Anhänge

  • Kraulen2.jpg
    Kraulen2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 72
  • Kraulen.jpg
    Kraulen.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 72
  • Kochtopf.jpg
    Kochtopf.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 71
  • Kaffeekanne.jpg
    Kaffeekanne.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 70
christa schrieb:
Mir wurde erzählt, daß er oft allein ist. Er soll gebracht werden, und die Besitzer sind bereit, ihn zurückzunehmen, wenn sich die beiden nicht vertragen sollten. Ich bin heftig gespannt, und werde Euch auf dem Laufenden halten. Viele liebe Grüße Christa


du hast doch fast ein 6er im lotto mit deinem haehnchen bekommen.
wenn du siehst das es nichts wird hast du ja jemanden, oder du findest einen anderen wo der arme kerle nicht soooo einsam ist.
 
Hi, Doris

Du hast natürlich vollkommen recht, und ich will auch nicht pessimistisch sein. Nachdem es bei Sonjas Geiern so toll geklappt hat, wollen wir doch auch das beste hoffen. LG Christa
 
Hi Christa

die hat sich aber perfekt (wunder_schön) gehalten!!!

Alles nur Gute mit dem Versuch - SMIYLEY´s IMAUGENBLICK LEIDER NICHT MÖGLICH HIER - ABER ;)))
 
Hallo Christa,

schön, dass es nun ganz schnell geht:)
Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass es bei den zweien in den ersten 5 Minuten klappt;) :bier:
 
Guten Morgen!

Danke für Eure guten Wünsche. Ich bin noch ganz ungläubig, daß das wirklich so schnell gehen soll. LG Christa
 

Anhänge

  • Karlchen-Ei.jpg
    Karlchen-Ei.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: Partner für einen "alten" Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben