Partner für GB-Wildfang

Diskutiere Partner für GB-Wildfang im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle, bin neu hier und seit drei Wochen begeisterter Futterlieferant für Lori, eine Gelbbrustschönheit. Wir haben schon zwei Graue...
Hallo Lin,
habe lange überlegt und ich möchte Ronny nicht in eine reine Wohnzimmerhaltung abgeben. Ronny nagt alles an, es würde mit Sicherheit zu größeren Schäden kommen. Sie zerlegt einen frischen Ast von 10-15 cm Durchmesser an einem Nachmittag. Die Holzplatten, die wir als Sichtschutz zwischen den roten und den Gelbrustaras haben, sind auch nur noch zur Hälfte vorhanden und müssen wieder erneuert werden.
Und, Ronny ist eine super Fliegerin, sie würde nie lange auf einem Freisitz bleiben. Sie war es gewohnt, beim Essen mit am Tisch zu sitzen und hat auch bei den Vorbesitzern reichlich Kleinholz gemacht.
Dann habe ich noch einen grundsätzlichen Gedanken. Ronny sucht sich als erstes eine menschliche Bezugsperson, was ich in ihrem Fall bin. Nach allen anderen hackt sie. Auch jetzt in dem Dreiergespann ist das noch immer der Fall. Wir halten uns als Menschen zurück, in der Hoffnung, das sich das einmal legt. Bei einer Haltung, wo Menschen immer da sind, sehe ich schwarz. Bin mir ziemlich sicher, das sie einen Menschen immer vorziehen wird, solange sie nicht gezwungen ist, sich mit ihresgleichen auseinanderzusetzen.
drück Dir die Daumen, das Du einen passenden Vogel findest...
lg
Anita
 
Hallo Anita,

vielen Dank für deine Antwort!

Wahrscheinlich ist deine Entscheidung auch die richtige. Mir wäre auch ein nicht so total auf den Menschen geprägtes Tier lieber - einfach weil es die Chancen erhöht, dass die zwei Aras auch wirklich ein Paar werden.

Ich wünsch´ dir viel Glück mit deinen drei Gogo-Tänzerinnen! ;) ;)

Lin
 
Danke Lin,
denke auch, das ein nicht so menschenbezogener Vogel wirklich die bessere Idee wäre. Sollte ich etwas hören, gebe ich Bescheid. Ansonsten habe ich noch eine Idee. Es gibt eine Frau Schok..., die noch immer in Velbert wohnt. Sie hat Unmengen an GB Aras. Gebe Dir den Namen mal per PN. Jeder Vogel, der dort rauskommt ist "IMMER" besser untergebracht.
Es handelt sich um eine Auffangstation, sie möchte aber so um die 800 Euro für einen Ara. Vielleicht kann man ja handeln.....
lg
Anita
 
Hallo,
Es kann nicht angehen, das Usern dazu geraten wird "im Sinne des Vogels" diesen abzugeben, anstatt die User erst einmal dabei zu unterstützen einen Partnervogel zu finden. :nene::nene:
Also...im Sinne des Vogels sollte Hilfe angeboten werden einen Partner für Lori bei Lin zu finden und nicht Hilfe zur Abgabe gegeben werden!
Na, da wurde vlt. zu schnell gelesen.....
Ich habe nicht dazu geraten, den Vogel abzugeben - sondern aufgezeigt, wo eine Henne "sitzt".
Wie schwer es ist, altersmäßig passende Hennen zu einem GB-Hahn zu finden, weiß jeder, der sich mit Verpaarungen und Vergesellschaftungen befasst.
Kontaktaufnahme ist erfolgt, kann jedenfalls nix schaden.
Und das ist auch meine Meinung - eine Kontaktaufnahme zwischen Suchenden kann den Vögeln sicher nicht schaden!
Denn wenn zwei oder mehrere suchen kann man sich auch untereinander austauschen, Kenntnisse weitergeben - und kommt so vlt. gemeinsam schneller zum Ziel.:zwinker:

Also Lin,
klar drücke ich dir auch die Daumen, dass du eine Arahenne findest :zustimm:....
Wir suchen seit über einem Jahr eine vollbefiederte altersmäßig passende GB-Henne für unseren Danny und wären bereit (fast) jeden Preis zu zahlen .... und inserieren .... und inserieren und inserieren.....
Lori haben wir gekauft - aber eine 11 Monate alte GB-Henne passt eben nicht zu dem alten Haudegen.... die braucht einen anderen Partner!
Ich wünsch dir einfach "mehr" Glück - bei der Suche nach einer altersmäßig passenden GB-Henne!
LG
Susanne
 
Thema: Partner für GB-Wildfang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben