Partner für Halsbandsittich

Diskutiere Partner für Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wohne mit meinem Halsbandsittichweibchen in einer 1-Raum-Wohnung, trotzdem teilen wir uns das Zimmer solidarisch. Sie hat den ganzen...

1. #1 Kerstin-Jonie, 29. Mai 2001
    Kerstin-Jonie

Kerstin-Jonie Mitglied

Hallo,

ich wohne mit meinem Halsbandsittichweibchen in einer 1-Raum-Wohnung, trotzdem teilen wir uns das Zimmer solidarisch. Sie hat den ganzen Tag Freiflug. Nun fange ich demnächst wieder an zu arbeiten und möchte nicht, das sie den ganzen Tag alleine ist. Ich habe an Ihr außerdem schon typische Merkmale der Einsamkeit festgestellt. Sie ist ca. 4 Jahre alt. Da Halsbandsittiche ziemlich laut sind, möchte ich ev. einen anderen Sittich dazusetzen. Meine Frage ist nun: Mit welchen anderen Sitticharten verträgt sich ein Halsbandsittich ? Wie stelle ich diese Vergesellschaftung mit sowenig wie möglich Streß für meinen Vogel an ? Soll ich doch lieber einen Halsbandsittich dazuholen ? Ein Männchen oder ein Weibchen ? Aus dem Zooladen oder vom Züchter ? Wie finde ich einen Züchter in meiner Nähe ?

Das sind zwar ziemlich viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht.

Im Voraus vielen Dank

Kerstin und auch Jonie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Partner für Halsbandsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich gestorben was mit partner

Die Seite wird geladen...

Partner für Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Halsbandsittich (Alexandersittich)

Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  4. Nicht der richtige Partner

Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...