Partner für Jacko(Y) angekommen

Diskutiere Partner für Jacko(Y) angekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, wir sind ganz happy. Gestern haben wir nach 1/2 Jahren Suche endlich einen Partner für unsere Timneh-Henne (29) aus Düsseldorf...
Timneh88

Timneh88

Mitglied
Beiträge
82
Hallo Leute, wir sind ganz happy. Gestern haben wir nach 1/2 Jahren Suche endlich einen Partner für unsere Timneh-Henne (29) aus Düsseldorf abgeholt.
Rocky (21 ), ein halbzahmer Vogel aus Volierenhaltung vom Züchter.
Schon heute sitzen beide auf dem Käfig von der Henne einträchtig nebeneinander. Das Interesse ist von beiden Seiten groß.
Ich glaube es kann klappen. Fotos folgen noch.:freude::freude:
Gruß Karin
 
Hallo Karin,

das freut mich fuer deine Jacko, dass sie einen Partner an ihrer Seite hat. Lange genug hat sie ja darauf warten muessen und vor allem freut es mich, dass Rocky und deine Jacko sich schon so gut verstehen, dass sie schon nebeneinander sitzen. Das kann doch jetzt nur noch gut gehen.

Und ganz wichtig, beide total gleich behandeln. Wird dir vielleicht nicht immer ganz leicht fallen, aber nur so schaffst du es als Halterin, keine Eifersuechteleien bei den beiden aufkommen zu lassen.

Meine Daumen und alle Krallen sind hier gedrueckt, dass aus deinem Paar ein richtiges Paar wird.
 
Danke für den netten Zuspruch. Heute habe ich leider ein Papageienkampfgeschwader bei mir gehabt. Meine kleine Ziege ist jetzt doch eifersüchtig geworden. Nachdem ich beide wieder in ihre Einzelkägig gesetzt hatte, war Ruhe. Sie sitzen dicht am Gitter und knirschen gemütlich vor sich hin. Beide!
Ich bin ja mal gespannt was da noch so alles auf mich zukommt.
Ich will beiden jeden Tag Freipflug geben(Jacko ist sonst den ganzen Tag draussen), kann es sein, das beide sich jetzt regelmäßig erst mal eine Runde jagen? Was soll ich dann am besten machen?
Gruß Karin
 
Ich will beiden jeden Tag Freipflug geben(Jacko ist sonst den ganzen Tag draussen), kann es sein, das beide sich jetzt regelmäßig erst mal eine Runde jagen? Was soll ich dann am besten machen?
Hallo Karin,

erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.

Wenn sie sich nur mal kurz jagen, würde ich gar nicht eingreifen und weiter gut beobachten.
Gerade am Anfang sind solche kleineren Auseinandersetzungen völlig normal, da die Tiere ja auch erst mal den Rang untereinander austesten müssen und sich so auch einschätzen lernen. Deine Jacko möchte nun auch sicher ihr Revier ein wenig verteidigen, aber mit viel Geduld legt sich dass meist mit der Zeit.
Solange keiner den anderen ständig jagt und es bei harmloseren Schnabelgefechten bleibt, würde ich sie einfach mal machen lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich die beiden bald richtig anfreunden :zwinker:.
 
Hall Karin,
ich wünsche dir auch alles gute für deine 2.
Als ich mir meinen 2.Vogel holte,ließ ich beide am nächsten Tag raus.Sie haben sich erst mal gezofft.Aber sie können sich,,draußen"auch besser ausweichen,als wenn sie sich nur im Käfig kennenlernen.
Ich würde es wieder so machen,obwohl ich heute(nach ca.3Monaten)immer noch ein Auge auf die beiden habe.Mein Hahn jagt die Henne auch noch öfter,aber nur kurz und es ist nicht wirklich ernst.Ich denke aber sie sind sich noch nicht einig wer der Boss ist:zwinker:.
 
Hallo Kathrin.
Habe Deine Entwicklung mit dem Otto, witziger Name, verfolgt. Ist ja spannend so eine Verpaarung. Manchmal auch nervig!
Meine Jacky hat hat den armen Rocky heute nicht aus dem Bauer gelassen. Sie hüpfte oben auf dem Käfig vom Hahn herum und provozierte ihn solange bis er sie in die Zehe gezwickt hatte. Aua!!!!
Danach hat sie ersteimal Ruhe gegeben und er kletterte aus seinem Käfig auf das Dach.
Nun, nach 10 Minuten, flog sie schon wieder einen Angriff, hört sich schlimm an, aber es passiert nichts weiter. Doch Rocky flüchtet immer auf meine Schulter!! Er kennt mich erst seit Sonntag, ich bin aber sofort sein Anflugobjekt gewesen. Ohne mein Mitwirken.
Finde ich nicht gut. Irgendwie müssen die beiden sich doch aber selber austauschen!!
Wie kann ich das bloß verhindern? Ich geh den beiden schon aus dem Weg.:?
Gruß Karin
 
Bilder von Jacko und Rocky

Hallo, ich möchte Euch Bilder von meinen beiden Rackern zeigen,
Der erste Kuss nach 4 Tagen!!:freude:
Gruß Karin
 

Anhänge

  • DSC_1181-6.jpg
    DSC_1181-6.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_1181-7.jpg
    DSC_1181-7.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_1182-8.jpg
    DSC_1182-8.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_1183-9.jpg
    DSC_1183-9.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_1184-10 Flucht Kopie.jpg
    DSC_1184-10 Flucht Kopie.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 71
na besser kann es doch gar nicht laufen.Deine ,,knutschen" ja sogar schon.
Ich würde mich einfach nur raushalten,die beiden machen das schon:zustimm:
Leider zwickte heute Otto die Annie in den Zeh,dass es leicht blutete.Und ans knutschen denken sie gleich gar nicht.:traurig:
Halt uns bitte weiter mit so schönen Bildern auf dem Laufenden!
 
Ui, dass schaut doch wirklich schon sehr gut aus mit den beiden :prima:.
 
Hallo Manuela, danke für das Interesse.
Es ist wirklich erstaunlich, das die beiden sich jetzt schon so nahe sind. Ich traue dem Frieden aber noch nicht so ganz!!!
Es gibt zwischendrin immer noch Flugangriffe, es passiert aber nichts. Wir werden noch eine Woche abwarten und dann versuchen beide mit der neuen Voliere vertraut zu machen. Noch ist das aber ein ganz gefährliches Ding!!!
Mein Jacko ist erstaunt was sich der Neue so alles rausnimmt. Z. B. auf den Tisch fliegen, war verboten, er macht es jetzt aber auch. Das muß ich beiden wieder abgewöhnen. Oder einfach auf meine Schulter kommen, vorher nur nach Aufforderung, jetzt wann er es will. Er macht es nach.
Na ja, das wird schon wieder, Hauptsache die beiden verstehen sich. Dann kommt die Erziehung.
Gruß Karin:freude:
 
Hallo Ihr Papeienfreunde,hier noch ein paar Fotos von Jacko() und Rocky.
Es läuft alles weiter prima.
Die beiden sind jetzt nach 3 Wochen in Einzelkäfigen zum Kennenlernen, in ihre große Wohnzimmervoliere eingezogen.
Rocky habe ich einfach reingesetzt. Er hat sich in Ruhe umgesehen und auch gleich sein Futter gefunden und probiert.
Jacko fürchtete sich anfangs noch sehr. Nein da gehe ich trotz allem Zureden nicht rein!!!:+schimpf
In seinen kleinen Käfig ist er sofort nach Aufforderung reingeklettert. Aber nun ist das ja sehr bedrohlich.:?
Reintragen geht auch nicht, er kommt zwar auf die Hand, doch reinsetzen geht nicht.:nene:
Aber siehe da, nachdem er aus Versehen auf der geöffneten Tür gelandet war und ich ihm erzähl habe, das er da jetzt ganz schnell reingehen muss, weil ich ja noch Einkaufen will ( meine Standartausrede bisher,um ihn in den Käfig zu schicken) hat er seine Scheu überwunden und ist ganz vorsichtig in die Voliere geklettert. Das wurde natürlich fürstlich belohnt und klappt nun immer besser.
Wenn die beiden Freiflug haben, wird sich ab und an immer noch mal gejagt.
Nur Jacko verteidigt noch sein Revier. Rocky flüchtet dann immer auf meine
Schulter und schwupps habe ich dann beide, links und rechts auf der Schulter.
In der Voliere gibt es keinen Streit. Komisch! Haben sich wohl abgesprochen.:D
Es macht uns auf alle Fälle viel Spaß die beiden zu beobachten. Sie bewegen sich sehr vorsichtig und akzeptieren die Lieblingsplätze des anderen.
 

Anhänge

  • DSC_1333web.jpg
    DSC_1333web.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_1337web.jpg
    DSC_1337web.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_1344web.jpg
    DSC_1344web.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_1348web.jpg
    DSC_1348web.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_1351web.jpg
    DSC_1351web.jpg
    24 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

das sieht doch wirklich total harmonisch aus und ich freue mich total für dich.
 
Gestern haben wir nach 1/2 Jahren Suche endlich einen Partner für unsere Timneh-Henne (29) aus Düsseldorf abgeholt.
Rocky (21 ), ein halbzahmer Vogel aus Volierenhaltung vom Züchter.

Ich glaube, mit dem Züchter hatte ich auch telefoniert auf meiner Suche nach einem Partner für Jocki.
Aber da wollte er den Hahn nicht in Wohnungshaltung geben....
Hat seine Meinung wohl geändert...

Es freut mich, daß er jetzt bei Dir ist und so doch noch zu seiner Henne kommt.
Wenn Du die Berichte von Katrin und mir gelesen hast, dann weißt Du ja, daß es nicht so leicht ist, die Timnehs zu vergesellschaften.

Es ist jetzt wirklich mal an der Zeit, ein glückliches Timneh-Paar zu sehen !!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!!
 
Das schaut wirklich schon recht gut aus auf den Bildern :prima:.

Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sich die Beiden bald richtig annähern und hoffendlich auch doll verlieben :zwinker:.
 
Thema: Partner für Jacko(Y) angekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben