Partner für Joki

Diskutiere Partner für Joki im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute Heute habe ich mit einer Züchterin gesprochen,das war sehr interessant. Sie sagte mir bevor ich Joki ihr zur Vergesellschaftung...
M

mollie

Guest
Hallo Leute

Heute habe ich mit einer Züchterin gesprochen,das war sehr interessant.
Sie sagte mir bevor ich Joki ihr zur Vergesellschaftung bringe muss ich Joki erst einmal untersuchen lassen auf Polyoma und PBED testen ob Joki diese Krankheiten nicht hat das fand ich schon mal gut.
Dann fragte ich sie wenn es mit der Vergesellschaftung klappt was würde der neue Partner dann kosten Sie sagte mir weil Joki schon 12 Jahre wäre würde der neue Partner 650,- Euro kosten Leute ich bin bald vom Glauben gefallen wie ich den Preis hörte.
Denn ich hatte schon vor Joki wegzugeben aber das konnte ich nicht denn ich hänge sehr an sie ich hatte dann ein angebot bekommen und man sagte mir Joki wäre mit ihren fast 12 Jahren keine 150,- Euro wehrt wie findet ihr das ?
650,- Euro sind doch schon ganz schön happig oder.
Aber ich werde nicht aufgeben und für meine Joki schon einen Partner finden der nicht so teuer ist denn ich bin kein Mullti.

So das war es erst mal ihr könnt mir ja dazu einen Rat geben


Gruss Mollie und ihr Geier Joki :D
 
Hallo Mollie,

ja, die Gesundheitstests leuchten mir ein, denn die Züchterin will ausschließen, dass eventuelle Krankheiten in ihren Bestand kommen.
sagte mir weil Joki schon 12 Jahre wäre würde der neue Partner 650,- Euro kosten
8o Was, bitte, hat das Alter Jokis mit dem Preis des Partnervogels zu tun???? Hat sie dir das begründet?
650,- Euro sind doch schon ganz schön happig oder.
Ist das der Preis für einen Jungvogel, ein Baby? Eine Handaufzucht oder Naturbrut?
Sicherlich ist das ein sehr stolzer Preis...
Allerdings sind die Preise wirklich innerhalb Deutschlands sehr unterschiedlich. Aber 650 Euro bei einem Züchter.... Das sind wohl eher die Preise für Zoohandlungen (obwohl ich mir nie einen Papagei in einer Zoohandlung kaufen würde).
Ich habe für meine Amazonen als Babys beim Züchter z.B. 350 Euro bezahlt.
und man sagte mir Joki wäre mit ihren fast 12 Jahren keine 150,- Euro wehrt wie findet ihr das ?
Tja, das ist Ansichtssache.;)
Also meine Papageien sind zur Zeit unbezahlbar.:D
Wenn ich aber aus irgendeinem wirklich schwerwiegenden Grunde ( wäre für mich nur der Fall, wenn ich so krank würde, dass ich sie nicht mehr selbst versorgen könnte) meine Papageien weggeben müsste, würde ich sie kostenlos weggeben, würde sogar noch weitere finanzielle Unterstützung anbieten...
Allerdings würde ich für sie hier über das Forum einen Platz suchen, der meinen Vorstellungen entspricht und meinen Schatzis einen liebevollen und dauerhaften Aufenthalt gewährleistet.
Siehst du, so unterschiedlich sind die Ansichten...;)

Wegen des Partners für Joki zur Gesellschaft:
Wenn sich wirklich kein passender Hahn findet, könnte es ja durchaus auch eine Henne sein. Oder eine andere Amazonenart, wie z.B. eine Venezuelaamazone.
Wichtig ist, dass die beiden sich mögen und miteinander klar kommen, dass sie Gesellschaft haben.
 
Hallo mollie

Was mir nicht einleuchtet ist, dass eure Joki keine 150 Euro wert sein soll ( wegen dem Alter?) aber der neue Partner dann min. 650 Euro kosten wird 8o :?

Handaufzuchten kosten hier in der Gegend von 500 - 680 Euro. Aber das sind Babys und kommt wie du ja auch schon erkannt hast wohl nicht in Frage. Für mich gibt es keine Wertminderung bei Papageien, wer ein gutes Zuhause für seinen Vogel sucht wird aber sicherlich auf eine bestimmte Summe verzichten wenn der Papagei gut unter kommt. Meine Erfahrung zeigt das Hennen teurer sind und auch schwieriger zu bekommen, da solltest du keine Probleme mit haben.

Wie in deinem anderen Thread schon von Sybille gefragt wurde, würde es mich auch interessieren warum 5 oder 6 Jahre alt zu jung sein sollte? Wichtig ist doch, dass der Hahn geschlechtsreif ist und gegenseitige Akzeptanz vorhanden ist.

Schaue doch mal hier in die

Kleinanzeigen , dort suchen immer mal wieder Vögel ein neues Zuhause.
 
Habe Dir weiter oben meine Telefonnummer mitgeteilt,wäre nett wenn wir mal reden könnten.

Kirsten
 
Thema: Partner für Joki

Ähnliche Themen

Zurück
Oben