Partner für Lisa und Kucky

Diskutiere Partner für Lisa und Kucky im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle, habe nachdem ich mehre Beiträge hier im Forum gelesen habe mich entschlossen passende Partner für meine beiden Damen zu...

  1. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo ihr alle,

    habe nachdem ich mehre Beiträge hier im Forum gelesen habe mich entschlossen passende Partner für meine beiden Damen zu besorgen. Werde diese auch bei einem befreundeten Züchter holen.
    Hoffe natürlich, dass die beiden es zu schätzen wissen.
    Sind denn die Männchen entschieden lauter als meine Damen?
    Natürlich können sie in der Voliere 1,50 m lang, 1,60 hoch und 60 breit mit rein. Hoffentlich ist diese dann nicht zu klein für die 4 und meine Rasselbande von 6 Wellis.
    Frage: Soll ich erstmal die beiden dann in ein Extrakäfig halten, denn so habe ich es mit dem 6. Welli auch getan, der wollte aber noch am selben Abend nicht alleine sein. 0l
    Also habe ich ihn dann doch in die Voliere gelassen.
    Würde mich über Antworten freuen.


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu

    Manu Guest

    Hallo Rona :0-

    Stelle den Käfig mit den 2 Neuen Nymphis neben den großen in gleicher Höhe auf und beobachte wie die anderen sich verhalten. Vielleicht mußt du sie auch einige Tage in verschiedenen Käfigen halten damit sie sich aneinander gewöhnen können, oder es klappt gleich das ist verschieden. :)
    Dein großer Käfig ist ansonst schon grß genug wenn eine Vögel auch ihre Freiflüge haben.

    Ich wünsch dir alles Gute mit Deinen Vögeln

    lg

    Manu
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Rona,
    das Du zwei Hähne holen willst,das ist schon mal eine gute Idee,
    aber die Voliere ist m.E zu klein, für zehn Vögel.Wenn sie alle nur Spazieren gehen würden,aber alle fliegen??Wenn sie den ganzen Tag Freiflug hätten und nur zum schlafen in den Käfig müßten,dann ja,aber sonst wäre es zu eng,meiner Meinung nach.Vielleicht auch lieber zwei Volieren,damit die Nymphen mal ihre Ruhe haben vor den wilden Wellis.
    Ob Du die Vögel sofort in die Voliere lassen sollst,Ansichtssache,ich habe es immer gemacht und wenn die neuen Gesund sind,spricht eigendlich nichts dagegen.:0-
     
Thema:

Partner für Lisa und Kucky

Die Seite wird geladen...

Partner für Lisa und Kucky - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...