Partner für Lisa und Kucky

Diskutiere Partner für Lisa und Kucky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle, habe nachdem ich mehre Beiträge hier im Forum gelesen habe mich entschlossen passende Partner für meine beiden Damen zu...
R

Rona

Guest
Hallo ihr alle,

habe nachdem ich mehre Beiträge hier im Forum gelesen habe mich entschlossen passende Partner für meine beiden Damen zu besorgen. Werde diese auch bei einem befreundeten Züchter holen.
Hoffe natürlich, dass die beiden es zu schätzen wissen.
Sind denn die Männchen entschieden lauter als meine Damen?
Natürlich können sie in der Voliere 1,50 m lang, 1,60 hoch und 60 breit mit rein. Hoffentlich ist diese dann nicht zu klein für die 4 und meine Rasselbande von 6 Wellis.
Frage: Soll ich erstmal die beiden dann in ein Extrakäfig halten, denn so habe ich es mit dem 6. Welli auch getan, der wollte aber noch am selben Abend nicht alleine sein. 0l
Also habe ich ihn dann doch in die Voliere gelassen.
Würde mich über Antworten freuen.


:0-
 
Hallo Rona :0-

Stelle den Käfig mit den 2 Neuen Nymphis neben den großen in gleicher Höhe auf und beobachte wie die anderen sich verhalten. Vielleicht mußt du sie auch einige Tage in verschiedenen Käfigen halten damit sie sich aneinander gewöhnen können, oder es klappt gleich das ist verschieden. :)
Dein großer Käfig ist ansonst schon grß genug wenn eine Vögel auch ihre Freiflüge haben.

Ich wünsch dir alles Gute mit Deinen Vögeln

lg

Manu
 
Hallo Rona,
das Du zwei Hähne holen willst,das ist schon mal eine gute Idee,
aber die Voliere ist m.E zu klein, für zehn Vögel.Wenn sie alle nur Spazieren gehen würden,aber alle fliegen??Wenn sie den ganzen Tag Freiflug hätten und nur zum schlafen in den Käfig müßten,dann ja,aber sonst wäre es zu eng,meiner Meinung nach.Vielleicht auch lieber zwei Volieren,damit die Nymphen mal ihre Ruhe haben vor den wilden Wellis.
Ob Du die Vögel sofort in die Voliere lassen sollst,Ansichtssache,ich habe es immer gemacht und wenn die neuen Gesund sind,spricht eigendlich nichts dagegen.:0-
 
Thema: Partner für Lisa und Kucky

Ähnliche Themen

Zurück
Oben