Partner für Maggy

Diskutiere Partner für Maggy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Karin, Danke für den Tipp. Maggy liebt den Staubsauger, sie fängt sofort an zu quatschen und pfeifen. Ich versuche es mal ob sie dann echt...

  1. #21 Steffi&Arif, 20. Februar 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    Danke für den Tipp.
    Maggy liebt den Staubsauger, sie fängt sofort an zu quatschen und pfeifen.
    Ich versuche es mal ob sie dann echt in Duschlaune ist.

    Sie fliegt sofort weg und schreit, wenn ich mit der Sprühflasche komme.

    In der Küche an der Spühle hat sie immer ihren " tanz" mit dem Wasser gemacht.
    Nur mit dem Schnabel in den Wasserstrahl rein die Flügel ausgebreitet und gedreht.
    Das macht sie aber auch nicht mehr, man könnte meinen sie ist wasserscheu.

    Ich denke aber es würde ihr echt mal guttun richtig zu duschen, sie kommt mir ein bisschen "staubig" vor.
    Lässt Du eigendlich deine Grauen auf der Schulter sitzten?

    Ich mach das nicht, sie hat mich einmal ins Ohr gezwickt als ich Uno mit meinem Sohn gespielt habe.
    Ich denke sie sollte eher auf dem Arm der auf dem Schoss sitzten.
    Oder ist das eher falsch?
    Viele lassen Ihre Grauen auf die Schulter und nehmen sie überall mit finde das ja echt süß aber gefährlich.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir haben Neuguinea-Edelpapageien und die sitzen nicht auf der Schulter.
    Unsere frühere Rita ist gleich am Anfang auf die Schulter geklettert, ein Biss, der Ohrring war im Eimer und ich hatte ein neues Ohrloch. Unsere Tochter erwischte einen Biss in die Nase. Nein danke, das ist mir zu gefährlich, also nicht auf die Schulter, habe die Vögel lieber im Blick.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  4. #23 Steffi&Arif, 20. Februar 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    oh das hört sich nicht gut an.
    Ich habe ehrlich gesagt auch Angst um mein Ohr, Nase, Auge.

    Maggy is zwar fast immer lieb, aber 100% traue ich ihr nicht.
    Es tut ja auch ganz schön weh wenn Papageien zuzwicken.

    Sie knabbert gerne ganz vorsichtig an meinen Fingern, wenn sie auf meinem Schoss sitzt.
    Manchmal wenn sie sich kraulen lässt ist die Situation so:
    Sie beugt ihren Kopf gibt einen bestimmten laut von sich, sie lässt sich kraulen und dann auf einmal zwickt sie. Aber nicht fest.
    Bei meinem Sohn macht sie das immer.
    lg
     
  5. #24 Steffi&Arif, 20. Februar 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab Maggy gewogen 438 gramm.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    anscheinend krault ihr nicht "artspezifisch":D also nicht nach ihrem geschmack...
    ich wurde vorschlagen...kraule delikat ein wenig, halt inne, frag ob es gut passt...und ob du weitermachen kannst, dich entschuldigen wenn sie zwickt...und sagen ohh war das nicht richtig?

    Wenn du auf eine wachsende feder triffst und sie grob anfasst...wird sie reagieren...
    solche fragen zu stellen hort sich vielleicht dumm an aber das ziel ist nicht eine conversation mit ihr aber einfach zeit nehmen, den vogel beobachten usw...
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi&Arif

    auch das Geräusch des Haarföns versetzt unsere Geier in Duschlaune, muss also nicht immer der Staubsauger sein :D
    (gerade wieder so praktiziert)
     
  8. #27 Steffi&Arif, 8. März 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ..spruhen nicht direkt auf den vogel aber uber ihn so wie der richtige regen...akezptieren sie viel besser.
     
  10. #29 Steffi&Arif, 8. März 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    klar mache ich.
    Es ist dann wie ein kleiner feiner Regen von oben.
    Sie mag es noch nicht, aber wir sind schon einen Schritt weiter, Maggy fliegt nicht mehr weg wenn ich mit der Flasche komme.
    Sie sagt dann auch immer guuut, denke das wird schon.
    lg
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    um nochmal auf den Titel deines Themas zurückzukommen...:zwinker:

    Gibt's denn schon einen potenziellen Kandidaten für Maggy??

    Ich finde übrigens auch, dass sie sehr weiblich aussieht und das Gewicht "könnte" auch darauf hindeuten. Eine eindeutige DNA hast Du ja sicher, oder? :zwinker:
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, Nina, eine DNA hat Steffi.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Steffi&Arif, 8. März 2016
    Steffi&Arif

    Steffi&Arif Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute nochmals nachgeschaut.
    Habe keine eindeutige DNA nur eine Herkunftsbescheinigung, da hat der Züchter henne eingetragen.
    Dachte echt die wäre dabei gewesen.
    Ich rufe ihn mal sicherheitshalber an, ob er die Bescheinigung der DNA hat und mir zu kommen lässt.
    Aber ich denke auch eher dass sie ein Mädl ist.
    Natürlich bin ich kein Profi aber die Schwanzfedern deuten auf Henne.
    lg
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Steffi,

    falls der Züchter keine DNA hat, kannst Du das aber auch ganz schnell selbst herausfinden, indem Du eine kleine Brustfeder stibitzt (dabei nicht den Kiel berührst), diese in Alufolie packst, das Bestellformular für DNA-Analyse ausfüllst und zu den bekannten Laboren schickst, tauros-diagnostik.de oder IMBD. Kostet ca. 15€ und dauert max. 1 Woche, bis Du das schriftliche Ergebnis hast. Meist kann man auch schon vorher anrufen, wenn man ganz ungeduldig ist :zwinker:

    Mit dem Ergebnis bist Du dann aber auf der sicheren Seite und kannst dich auf die Suche nach einem geeigneten Partnertier machen. Tipps hierzu hast Du ja schon erhalten. Ich würde nicht mehr solange damit warten, je schneller, desto besser. Wenn die Mäuse jünger sind, klappt die Vergesellschaftung meist besser bzw. die Tiere gewöhnen sich leichter.
     
Thema:

Partner für Maggy

Die Seite wird geladen...

Partner für Maggy - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...