Partner für meine süße ??

Diskutiere Partner für meine süße ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, nun mach ich hier meinen auf um die Fragen die ich habe ,hoffentlich beantwortet zu bekommen. :D Ich bin in Papageienhaltung (Graue) kein...
granataepfel
och dani- ich kanns gar nicht glauben.
gibts denn keinen netten tuerkischen gemuesehaendler umme ecke mehr?
zu meinen berlinzeiten gabs sowas noch und das angebot dort war unuebertrefflich gut.
 
In meinem Bezirk wimmelt es von netten Gemüsehändlern aber ich bekomme keine GRANATÄPFEL
 
Hat doch noch geklappt , hab welche bekommen :D welche eine Wohltat Rosi hat's geschmeckt. Hab auch Zuckermais bekommen, hab ihr aber nur nen viertel von nem ganzen Kolben gegeben (hoffe den darf sie ? )
Doch nun mal was ganz anderes , wie oft gebt ihr Obst usw ? Mein Mann sagt nämlich das sie ganz schön zugelegt hätte :? . Obst und Gemüse bekommt sie 1x Täglich einen Napf voll. Dann hat sie ihr Körnerfutter ,und je nachdem wie ich Lust habe mache ich ihr noch Keimfutter aber sehr unregelmäßig.ca. 2x die Woche nen halben Zwieback und dazu 3-4 Bananenchips wobei das meiste aber eh im Käfig oder auf der Erde landet.
 
hallo dani
setz doch rosi einfach mal auf die kuechenwaage...
obst koennen die grauen eigentlich nicht genug bekommen.
auf deinen fotos sieht rosi schon aus wie ne kleine kugel...aber das kann wie immer taeuschen. es gibt auch bei den grauen unterschiede in groesse und gewicht.
unsere "kleinere" kucki wiegt 420 gramm und die "grosse" awie wiegt 440 gramm, wobei awie aber noch zulegen muss, weil sie eine grosse grauenart ist- sagt der tierarzt.
wir hatten hier im forum auch schon ein 11 wochen altes kuecken mit mehr als 500 gramm.
es gibt eigentlich keine dicken grauen- eher verfettete, was von falscher ernaehrung kommt. das kann dir aber mit obst und gemuese und ner ausgewogenen koernermischung nicht passieren.
 
hallo dani
gibt es denn was neues bei der partnersuche? ich druecke feste die daumen hier.
 
Leider noch garnichts, entweder zu alt oder zu teuer :( also sparen , sparen , sparen bis ich es zusammen habe.
 
schade.
aber es ist ja ein schoener grund zum sparen. und rosi wirds dir irgendwann danken.
 
Hallo,
also ruf mich mal bitte an... Ich hatte gerade einen Anruf, da möchte jemand seinen Hahn abgeben der im Oktober 2005 geboren ist... Meine Nummer hast Du ja bestimmt noch...

Gruß
Sabine
 
in Berlin ist das mit der Vogelmiere bestimmt nicht so einfach. Hast Du einen Balkon? Dann in den Balkonkästen aussehen. Samen kann man übers Internet kaufen... Grit ist für den Muskelmagen und zur Verdauung sehr wichtig... Sollte auch zur Mineralstoffversorgung angeboten werden..

Gruß
Sabine
 
es gibt keine bloeden fragen- nur bloede antworten.

vogelmiere waechst im gras,an wegraender, auch auf waldlichtungen. google mal, dann weisst du wie das gruenzeug aussieht und kannst es beim naechsten spaziergang pfluecken.
selbst hier bei mir wuchert das zeugs den rasen zu.

grit besteht aus kleinen steinchen und muschelkalk.
viele voegel brauchen das als mahlwerkzeuge in ihrem magen zur unterstuetzung der nahrungszerkleinerung.
in einem gaensemagen findet man beim schlachten einen kleinen kieshaufen.
ausserdem sind im grit auch wichtige mineralstoffe wie kalk enthalten.
 
Ok , danke ja Balkon hab ich, also heißt es anpflanzen und die kann ich dann einfach pflücken und ihr geben ja ?
 
wenn du eine kleine tonschale hast, wo die die miere zuechten kannst, dann kannst du, wenns vollbracht, der rosi auch ruhig den ganzen topf in den kaefig stellen. vielleicht vorher angesprueht- zum baden im gruenen
oder
zum ausgraben und sich mal schmutzig machen duerfen
oder
zum leckerlie drin verstecken
und letztlich zum zerrupfen und auch fressen.
...ein bischen spass muss sein- auch fuer die grauen.
ich mach das hier fuer kucki mit sonnenblumensamen.
 
Ok, dann weiß ich bescheid zur Vogelmiere wenns ihr gefällt, soll sie rumsauen hab kein Problem damit, zum Grit ok mach ich in nen extra Napf
 
Hab heute Sharon Früchte besorgt, was kann sie davon futtern ?
 
wenn das die faustgrossen orangen dinger sind mit ner gruenen knospe als stiel und ohne kern... duenn schaelen und dann fuettern.
meine moegen das nicht...ich gebs trotzdem immer wieder- weil mir schmecken die.
 
Thema: Partner für meine süße ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben