Partner für meinen Halsbandsittich

Diskutiere Partner für meinen Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ihr Lieben! Da ich noch "Vogelneuling" bin, möchte ich erstmal sagen, daß ich diese Seiten echt klasse finde. Ich habe letztes Jahr aus...

  1. Skrang

    Skrang Guest

    Hallo, Ihr Lieben!
    Da ich noch "Vogelneuling" bin, möchte ich erstmal sagen, daß ich diese Seiten echt klasse finde.
    Ich habe letztes Jahr aus einer ziemlich schräpeligen Zoohandlung einen blauen Halsbandsittich gekauft. Sie saß dort ca. 1 Jahr lang alleine in einem völlig verdrecktem Käfig mit nur 2 Holzstangen und sonst gar nichts. (Doch , ein Wassernapf mit richtig dick Grünspan drin) Sie sah total zerfleddert aus und hatte einen ziemlichen Schaden gehabt.(Hat sich mit dem Schnabel an einer Querstange festgehalten und stundenlang mit den Füßen durch die Stangen gezappelt)
    Jedenfalls habe ich versucht, das wieder hinzubiegen, und mittlerweile sieht sie echt prächtig aus.
    Ich sage immer sie (Conny), bilden bei blauen Halsbandis die Männchen auch einen schwarzen Ring aus??
    Und wie finde ich am besten einen Partner/rin für sie??
    Da sie den ganzen Tag draußen rumturnen darf, möchte ich sie nicht so gerne mit dem Käfig transportiern, ich glaube, daß wäre sehr stressig für sie!
    Und noch eine Frage, wieviel Keimfutter sollten sie bekommen. Sie bekommt täglich frische Körner, Obst, Gemüse und Kräuter. Gibt man Keimfutter noch zusätzlich? (nicht daß das ein kleiner Fettmops wird)
    So, daß wäre es fürs erste!
    Tausend Dank schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen martina...also keimfutter kannst du unbedenklich gegebn * ist gesund und macht nicht dick *

    nur am anfang etwas sparsam sein nich das sie / er * männchen bekommen auch ein halsband * durchfall bekommt

    obwohl halsbandsittche echte grüne tonnen sind :-d die leieben obst und gemüse und so :-)


    mit der verpaarung ist es so eine sache am besten du versuchst einen züchter ausfindig zu machen wo du conny hinbringen kannst und sie / er sich einen paartner schen kann das währe das beste :-)

    ach ja da shalsband bildet sich nach ca. 3 jahren :-)


    liebe grüsse lanzelot
     
Thema: Partner für meinen Halsbandsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich durchfall

Die Seite wird geladen...

Partner für meinen Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...