Partner für OHK Peppino

Diskutiere Partner für OHK Peppino im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Nicole! Sage mal, heißt Deine Züchterin vielleicht Heike Mundt? Ich hatte damals die gleiche Erfahrung mit meinen Weißhauben gemacht-...

  1. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Nicole!

    Sage mal, heißt Deine Züchterin vielleicht Heike Mundt? Ich hatte damals die gleiche Erfahrung mit meinen Weißhauben gemacht- Liebe auf den 1. Blick!
    Bei Kakadus bleibt es in der Regel dabei, sie lieben sich gleich ganz oder niemals richtig.
    Daheim würde ich Dir trotzdem raten, beide erst einmal in zwei verschiedene Käfige zu setzen und nach einer Woche zu probieren, wie es läuft.
    Viel Erfolg dabei, wird bestimmt funktionieren!

    Viele Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hurra, er ist da!!!

    Hallo zusammen!
    Also, heute morgen habe ich ihn abgeholt, er hat leider noch keinen Namen, nennen wir ihn also jetzt erst mal den Kleinen.
    Als ich nach Hausse kam, habe ich ihn erst mal in seinen neuen Käfig gesetzt. Er hat sich alles angeschaut, direkt mal das neue Spielzeug untersucht und ich glaube auch für Gut befunden.
    Peppino in seienm Käfig hat erst mal geguckt, wer ist denn das, etwa der von gestern???
    Hmm, da muß ich mal was genauer gucken. Er hat keinen Ton von sich gegeben. Dann habe ich sie erst mal für eine knappe Stunde im Käfig gelassen, und dann kam der große Moment. Erst den Peppino raus, er ist direkt erst mal durch in die Küche, die aber offen ist zum Wohnzimmer, auf seinen 3er-Ring. Dann den Kleinen, er kennt das noch nicht so mit auf die Hand kommen, aber das üben wir noch. Als er dann auch draußen war, ist er erst mal auf die Sisalspirale, die im Wohnzimmer neben dem Käfig hängt. Da hat er auch erst mal das Spielzeug inspiziert. Peppino kam dann auch aus der Küche gucken was denn da los isst. Er flog dann auf seine Schaukel, die über seinem Käfig hängt, so haben die beiden sich dann erst mal eine Weile beim spielen zugesehen, jeder für sich. Dann dachte ich, na vielleicht wollen sie ja mal duschen? Habe die Duschflasche fertig gemacht, mit Bachblüten zum verlieben, und ab gings, der eine auf der Schaukel, der andere auf der Spirale, Spaß hatten sie beide. Dann mal die besagten Kugelschreiber von gestern wieder hervorgeholt und auf den Tisch gelegt, da kamen direkt beide, jeder nahm sich einen. Als der vom Peppino runtergefallen ist, hat er wieder versucht, ob der Kleine ihm nicht doch seinen überläßt. Der eine zog an der einen Seite , der andere an der anderen Seite, Peppino hat schließlich aufgegeben. Nachher konnte ich merken, daß der Kleine müde war, es war ja auch ein recht aufregender und streßiger Tag für ihn, die 1. Autofahrt und ein neues zuhause. Nach ca. 11/2 Stunden habe ich sie dann beide wieder in ihre Käfige gebracht und fand alles in Allem wunderbar, oder wie seht ihr das??
    Ich bin so froh, wenn es so bleibt und weitergeht.
    @ Ursula
    Ja, wie laut die schreien können, kenne ich ja schon von dem Peppino, recht schrill und durchdringend, aber ich habe ja schon die Hoffnung, das es jetzt etwas weniger wird. Wenn beide spielen und morgens und abends mal schreien ist das schon ok.
    Aber der Peppino schrie ja auch immer wenn ich den Raum verlassen habe und wenn man nicht permanent mit ihm zugange war. Aber dafür hat er ja jetzt seinen Freund.
    Wieso mußtes du denn die Niki und den Kuki trennen? Was machen die beiden denn? Willst du mir damit sagen, das man nicht davon ausgehen kann, wenn die zwei sich anfangs verstehen, das es auch so bleiben muß. Das fänd ich aber sehr schade. Obwohl ich schon denke, das es nicht die ganze Zeit so gut läuft, wie heute, da wahrscheinlich noch die Rangordnung zu klären ist, gell?? Und ihr meint dann aber auch man solle erst mal nicht dazwischen gehen?? (Ich meine solange kein Blut fließt):D

    @ Petra
    Du schreibst zwar Hallo Nicole, aber ich glaube Du meinst mich, oder?
    Nein, die Züchterin ist nicht die Frau Mundt.
    Na, ob es Liebe ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber da es wahrscheinlich zwei Männchen sind muß es ja auch nicht Liebe sein, wenn sie sich mögen und als Spielgefährten akzeptieren, reicht es ja schon.

    Ich halte Euch weiter auf dem Laufendn
     
  4. Petra H.

    Petra H. Guest

    :~ Hallo BIRGIT8o

    Entschuldige bitte die Namensverwechselung- schäm!
    Was ich damit meinte ist natürlich Sympathie im Allgemeinen. Es ist sicherlich von Vorteil, wenn sich zwei Geier von Anbeginn mögen und nicht längere Zeit Hetzjagden veranstalten. Auch fällt dem Neuzugang das Einleben leichter.
    Das klingt alles ganz wunderbar, laß Dich nicht verunsichern. Auch gute Kumpels haben sicherlich mal ihre Differenzen, das ist völlig normal. Geniesse diese Zeit, es ist schön zu beobachten, wie der eine vom anderen lernt.

    :0- Petra
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Birgit.

    Hast Du meine PN bekommen? Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Aber muss mich mal jetzt zu Wort melden. Deinen Erfolg finde ich echt klasse. Freut mich das sie sich zumindestens schon mal dulden.
     
  6. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo alle zus@mmen!
    Ja, es ging auch den Tag und Abend über gut weiter. Peppino ist wirklich nicht die Spur eifersüchtig. Heute abend gabs dann für beide Nudeln, Peppino steht total drauf, der kleine neue mag sie aber auch schon. Namen hab ich immer noch nicht wirklich einen. Mäxchen stünde im Angebot. Ich weiß es aber noch nicht, vielleicht ergibt sich aus seinen Taten irgendetwas passendes.
    Meine Eltern waren heute nachmittag mal da um sich den Famielienzuwachs anzusehen, dann saßen beide bei meinem Vater, da hat Peppino mal an seinem Schnabel geleckt, also so mit der Zunge rumgemacht, aber sehr vorsichtig. Der Kleine ging etwas zurück, aber ließ es geschehen. Süüüß:)

    @Petra
    Ja, ich hoffe das sie gute fressgewohnheiten voneinander lernen. Meiner z.B. mehr Obst frißt, das soll der kleine nämlich ganz gut fressen. Mal sehen.

    @Dirk
    Ich habe keine E-mail bekommen, oder ist PN etwas anderes. Was muß ich machen um sie zu lesen??

    Liebe Grüße und gute Nacht:0-

    Der Tag hat nicht nur die Beiden geschafft, sondern mich auch!
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Birgit,

    um eine PN (Private Nachricht) lesen zu können, gehst Du auf "mein vB". Da gibt es ein Kästchen wo steht Neue Private Nachrichten, da sind alle deine Nachrichten gespeichert. Ich kann dir aber sonst auch noch eine E-Mail schicken.
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Birgit,
    das freut mich aber,das die Beiden sich so freundlich beäugen.Sicher lernen sie beide voneinander,aber nicht nur die positiven Sachen;) :D .
    Der Namen findet sich bestimmt schnell aus einer Situation oder Handlung heraus.Aber Mäxchen ist doch auch schön.
     
  9. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Guten Morgen!
    Heute morgen waren sie wieder beide 11/2 Std. draußen. Der Peppino möchte natürlich die gleichen Rituale vollziehen wie immer, aber das gestaltet sich für mich natürlich etwas schwieriger, da der andere ja auch zu mir möchte. Ein wenig irritiert ist der Peppino dann schon. Jetzt habe ich beide wieder reingesetzt, natürlich noch jeden in seinen Käfig. Der Kleine war aber heute mal in Peppinos großen Käfig und hat mit seinen Sachen gespielt. Da ist Peppino dann mal schreiend auf seinen Käfig geflogen, so unter dem Motto, hey, das ist aber meiner. Das wars aber auch schon. Der Kleine ist dann aber auch raus. Normalerweise habe ich um diese Zeit den Peppino mit hoch ins Badezimmer genommen, und ich (oder manchmal wir) habe(n) geduscht. Mit zweien kann ich das jetzt natürlich nicht mehr. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel. Der Kleine hat heute auch mal einen Mucks von sich gegeben, das hört sich aber noch an wie ein kleines Entlein. Qääks!!! Da sollte ich ihn holen kommen.
    Habe heute auch mit so einer kleinen Digitalkamera Bilder gemacht, würde sie Euch auch gerne zeigen, aber ich weiß nicht wie das geht.:? :?
    So, jetzt gehe ich heute alleine Duschen, welche Wohltat!!

    @ Dirk
    Habe meine PN nachgesehen, da ist aber nichts!

    Einen schönen Tag noch, bis bald
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Birgit,
    zum Fotoanhängen schau mal in der Werkstatt,da steht es beschrieben.Ich kann´s nämlich leider schlecht erklären:( .
    War da allein duschen nicht etwas langweilig?;) Zu dritt wär´s bestimmt lustiger:D .
     
  11. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo!
    Also, ich sitzte hier jetzt schon länger als eine Std. und versuche die Bilder reinzukriegen. Aber meine Dateiformat ist zu groß, und ich bekomme es auch nicht kleiner. Ich war natürlich auch vorher in der Werkstatt, aber anscheinend raffe ich es nicht. Als e-mail konnte ich Bilder verschicken, aber ins Forum schaffe ich es nicht.
    Tut mir leid.
    Jetzt kümmere ich mich wieder um die 2 Mäuse.
    Schönen Abend noch:0-
     
  12. nicolaus

    nicolaus Guest

    Birgit,

    Du wirst mir von mal zu mal sympathischer.
    Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste, der keine Bilder formatiert bekommt!!!

    Hast Du dir das XN-View zur Bearbeitung heruntergeladen? Oder mit welchem Programm versuchst Du, die Bilder zu bearbeiten?
    Ich bin natürlich die Allerletzte hier, die Dir weiterhelfen könnte, aber es gibt hier wahre Profis ...
    Die haben es selbst mir, dem absoluten Dorftrottel beigebracht.

    Also, wer nimmt sich denn nun der armen Birgit an, damit wir Bilder kucken können?
     
  13. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Nicole!
    Ich kann dir noch nicht mal aus dem Kopf sagen, wie mein Bildbearbeitungsprogramm heißt. Doch, habe gerade nachgesehen "Ulead Photo Express 3.0 SE"?????
    Hoffe, das ich es auch noch lerne.
    Habe heute nicht viel Zeit, mein Mann ist zuhause und wir müssen gleich noch weg. Ausgerechnet heute fing der Peppino mit Schreiorgien an, ein wunderbarer Vorführeffekt, da ich meinem Mann am Telefon erzählen konnte, wie gut es sich eigentlich angeht. Peppino fängt jetzt an hinter dem Kleinen, der immer noch keinen Namen hat, herzufliegen, heute allerdings mit Geschrei, vorher ohne. Aber gestern abend, saßen beide auf meinem Arm und haben geschlafen, da durfte der Kleine sogar schon mal Peppinos Federn richten. Aber nur kurz. Aber immerhin. Also, mehr am Montag
    Schönes Wochenende:0-
     
  14. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo zusammen!
    Also, heute gibt es eigentlich nicht viel Neues zu berichten, es ist nichts außergewöhnliches vorgefallen, oder irgendetwas worüber ich mir Sorgen machen müßte. Es geht weiterhn gut mit den Beiden.:)
    Peppino läßt ihn brav mit seinen Spielsachen spielen und ab und zu verjagt er ihn von seinen Sitzstellen, aber nicht wirklich böse. Er, also Peppino, versucht dann auch schon mal ein Spielzeug aus seinem Schnabel abzuluchsen, aber dann auch sehr vorsichtig. Wenn der Kleine nicht losläßt, ist es auch gut. Abends schlafen sie Beide bei mir, der eine auf dem Knie, der andere auf der Schulter, als wäre es nie anders gewesen. Ab morgen muß ich wieder arbeiten, dann sind sie tagsüber alleine. Mal sehen wie sie das verkraften. Sie sind ja noch in getrennten Käfigen. Bis zum 15. Februar muß ich arbeiten, danach wollte ich versuchen sie mal zusammen in den großen Käfig zu setzen, oder ist das zu früh??:?
    Sollte man warten bis sie von selbst zusammen in einen Käfig gehen?
    Tagsüber, wenn sie beide draußen sind, geht der Kleine schon mal in Peppinos Käfig, und umgekehrt. Peppino guckt dann immer auf dem Boden, was der Kleine so an freßbarem hat fallen gelassen. Könnte ja noch was leckeres dabei sein.
    Morgens mache ich immer noch diesen Aufzugsbrei, den der Peppino nicht mehr mochte. Der Kleine findet den aber total toll, jetzt fängt Peppino auch wieder an den zu fressen.
    Und mit vielen anderen Sachen ist es auch so, wenn der Kleine mit irgendwas spielt ist es plötzlich wieder interessant, glücklicherweise ist es auch mit Obst so. Klasse, klasse :D !
    So richtig schmusen kommt der Kleine noch nicht, aber das wird bestimmt auch noch.
    Also, wenn sich das mal nicht alles gut anhört, oder?
    Schönen Wochenanfang
    bis bald
     
  15. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Birgit,
    ich find auch es hört sich seeeeeeeeeehr gut an:) .
    Mit dem Zusammensetzen würde ich auch warten,bis Du wieder
    zu Hause bist.Dann kannst Du im Notfall die Beiden wieder trennen.Ich habe sie erst mal tagsüber kurze Zeit zusammen in Einen Käfig,und das über mehrere Tage,da Hannibal am Anfang recht durcheinander war,als er sein Reich nicht mehr für sich allein hatte.Nach einigen Tagen,als er sich dran gewöhnt hatte,ließ ich Nicki auch Nachts dort,ohne Probleme.Ihren alten Käfig ließ ich noch etwas stehen,aber er wurde nicht mehr beachtet.
     
  16. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Maria!
    Sind Deine Beiden denn jetzt ein Herz und eine Seele, oder gibt´s auch manchmal noch Hetzjagden?
    Dem kleinen Bildchen nach zu urteilen, mögen sie sich ja arg, so eng wie sie da beieinander sitzen.:)
    Hoffe, das meine auch bald mal Schmuseannäherungen unternehmen. Schrecklich mit meiner Alzheimer, aber waren Deine auch gleichgeschlechtlich??
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Nee Birgit,
    meine Beiden sind Männlein und Weiblein,aber nicht verliebt.
    Das Bild ist vom vergangenen Sommer,als Hannibal ganz kurz erst hier war.Aber das ist eher Seltenheit,das sie so dicht beieinander sitzen.Aber kraulen tun sie sich schon ab und zu,meistens wenn ich dabei bin(auf meiner Wenigkeit).Weil Hannibal läßt sich gerne kraulen,aber er tut´s weniger,also muß ich immer ran um den Kreis zu schließen;) .
    Ach und kleinere Streitigkeiten,klar die gibt´s .
     
  18. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hi Maria!
    Ach so ist das, nur auf Dir wird gekrault. Ich glaube das ist bei meinen auch so. Wenn sie auf mir sitzen, wagt sich der eine schon mal an den anderen ran. So kurz mal an der Feder probieren. Aber auch nur wenn ich mit ihnen schmuse. Heute abend kam der Kleine (wie peinlich, ich weiß immer noch keinen schönen Namen der zu Peppino paßt8o ) das erste mal angeschmust. Er saß auf der Rückenlehne vom Sofa und ich habe Peppino auf meinem Knie gekrault, auf einmal legt er sein Köpfchen auf meine Schulter runter und wollte auch gekrault werden. Ist das nicht niedlich??
    Jetzt wollte ich aber bei Peppino nicht aufhören, und mußte über Kopf mit der anderen Hand den Kleinen kraulen. Das muß ganz schön bescheuert ausgesehen haben. :D
    Aber mich hat ja keiner gesehen.
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Birgit,
    dann taut der Knirps ja schon auf.
    Siehste auch von Kaka-Haltern wird eine gewisse Gelenkigkeit abverlangt :D .
    Und streng Dein Hirn mal etwas an,langsam wirds aber Zeit für nen Namen:D ;)
    Ich überleg auch schon krampfhaft:s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Name

    Hallo Maria!
    Endlich hab ich mal wieder etwas Zeit um hier etwas rumzustöbern. Du wirst es nicht glauben, wir haben einen Namen für den Kleinen :D - Casper - . Ich finde das klingt gut Casper und Peppino. Kleines Ratespiel, wie komme ich bloß auf diesen Namen?? Im Moment ganz aktuell...
    Ich war ja die letzten Tage recht viel unterwegs, sprich Arbeiten.
    Da waren die Beiden viel alleine mit sich und konnten sich mal ohne mich, über mich :D unterhalten. Wenn ich aber abends nach Hause kam, haben sie die Zeit wohl gut ohne mich über die Runden gebracht. Keine Zickereien, die ich sonst mit Peppino alleine hatte. Das finde ich doch ganz klasse. Jetzt habe ich 2 Tage frei, dann muß ich nochmal vier Tage arbeiten, und dann war es das für diesen Monat schon wieder. Dann werde ich es mal versuchen, sie über Tag in einen Käfig zu setzen. Mal sehen, wie das klappt. Peppino putzt dem Casper, wenn sie beide auf dem Küchentisch sitzen, jetzt immer das Schwänzchen. Läßt er sich auch brav gefallen. Zu mir kommt er jetzt auch öfters schon mal angeschmust. Sehr schön.
    So, wünsche eine gute Nacht
     
  22. #40 katrin schwark, 10. Februar 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Birgit

    Der Name Casper ist toll. Sollte meiner anfangs auch heissen. Aber meine Tochter wollte unbedingt einen Urmel , so kam er dann zu dem Namen. Wenn Du Bilder per Mail schicken kannst, mach das ma. Ich würd sie Dir verkleinern und Du schaust ob Du sie dann rein bekommst. Aber nur wenn Du magst.
     
Thema:

Partner für OHK Peppino