Partner für Wilma

Diskutiere Partner für Wilma im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da mein kleines Wachtelchen Wilma nicht allein leben soll, soll sie jetzt einen Partner bekommen:trost: meine Fragen: 1) gehen Henne und Henne...
W

Wachtel Wilma

Guest
Da mein kleines Wachtelchen Wilma nicht allein leben soll, soll sie jetzt einen Partner bekommen:trost: meine Fragen:
1) gehen Henne und Henne?
2) kann man Henne und Henne jetzt noch zusammen "würfeln"?
3) Wie hoch darf höchstens der Altersunterschied sein?
4) Und überhaupt: Wie vergeselschafte ich am besten Wilma und ihren neuen Partner/in?

Freue mich über schnelle antworten, dankeschön:prima:
 
Da mein kleines Wachtelchen Wilma nicht allein leben soll, soll sie jetzt einen Partner bekommen:trost: meine Fragen:
1) gehen Henne und Henne?
2) kann man Henne und Henne jetzt noch zusammen "würfeln"?
3) Wie hoch darf höchstens der Altersunterschied sein?
4) Und überhaupt: Wie vergeselschafte ich am besten Wilma und ihren neuen Partner/in?

Freue mich über schnelle antworten, dankeschön:prima:


Was ist Wilma denn für ein Wachtelchen??? Ich würde da glaub ich nur einen Hahn bei tun.
 
Hallo,
da fällt mir doch spontan das Hamburger Abendblatt ein
Welches heute Ping Pong vorstellte.
Eine Chinesisches Wachtelhähnchen, was ganz allein im Tierheim Süderstrasse sitzt und auf eine Freundin wartet.

http://www.hamburger-tierschutzverein.de/

:freude:
 
Naja ich werds mir anschauen ;-) Weiß denn sonst noch irgendjemand etwas? (wie ich die am besten verparen könnte ect...)
 
Hallo,

sicher kannst Du auch zwei Hennen halten, spricht nichts dagegen. Bei der Gesellschaftung musst Du darauf achten, dass Du die Neue Wachtel als erstes einsetzt. Dann nach 1 - 2 Tagen kannst du Wilma reinsetzen und beobachten. Wenn sie aufeinander los gehen, musst Du sie trennen und später nochmal versuchen. Meistens klappt es allerdings auf Anhieb. Eine bessere Methode ist die Voliere ersteinmal abzutrennen, so dass sich die Wachteln durch das Gitter kennenlernen. So mach ich das immer!
 
Hallo,

sicher kannst Du auch zwei Hennen halten, spricht nichts dagegen. Bei der Gesellschaftung musst Du darauf achten, dass Du die Neue Wachtel als erstes einsetzt. Dann nach 1 - 2 Tagen kannst du Wilma reinsetzen und beobachten. Wenn sie aufeinander los gehen, musst Du sie trennen und später nochmal versuchen. Meistens klappt es allerdings auf Anhieb. Eine bessere Methode ist die Voliere ersteinmal abzutrennen, so dass sich die Wachteln durch das Gitter kennenlernen. So mach ich das immer!

Okay danke für die Tipps:prima:
Ich bin gerade noch am überlegen, was besser ist, Hahn oder Henne... enerseits fände ich das mit Hahn einfach artgerechter, allerdings wollen wir keinen Küken, als kommen wieder nur Kunsteier in Frage, und Henne???
 
Bei Legewachteln ist die Wahrscheinlichkeit darauf, dass die Henne selbst brütet sowieso schwindend gering, warum also nicht doch einen Hahn dazusetzen.
 
Hallo,

wenn Du dich für einen Hahn entscheidest, musst Du dich nicht zwangsläufig für Küken entscheiden. Auch zwei Hennen legen Eier, zwar unbefruchtet, aber daran kannst Du natürlich auch sehn ob eine der Hennen brütet. Wenn sich die Hennen gut verstehen, legen sie die Eier in ein Gemeinschaftsnest, Julian hat ganz recht, es ist eher selten dass sie brüten, wenn auch nicht unwahrscheinlich. Falls Du dir später zu Wilma und der zweiten Henne noch einen Hahn dazuholen möchtest, steht dem auch nichts im Weg.
Eiablage ist nicht Zangsläufig an Nachwuchs festzumachen, Wachteln legen sowohl mit als auch ohne Hahn.Plastikeier brauchst Du keine!
 
Thema: Partner für Wilma

Ähnliche Themen

Zurück
Oben