Partner gestorben vom welli

Diskutiere Partner gestorben vom welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...

Schlagworte:
  1. #1 Tia-marie, 30.09.2022
    Tia-marie

    Tia-marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich benimmt sich aber sonst normal erst war er sehr schläfrig und aufgeplustert am boden des käfigs gesessen und hat aber normal gefressen und getuken mittlerweile ist er aber wieder so wie wir ihn kennen aber er ruft halt nach seiner partnerin und wenn wir ihn rauslassen sucht er sie auch. Macht es sinn ihm welli gezwitscher vorzuspielen bis ein neuer partner da ist
     
  2. #2 Charlette, 30.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Hallo und willkommen ! Wie alt war denn der verstorbene Welli ? Ich würde erst mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen woran die Welli Dame gestorben ist. Könnte sie etwas schlechtes gefressen haben? Eventuell beim Freiflug , giftige Pflanze oder andere unbekömmliche Dinge. Ich würde abwarten ob der verbliebene Sittich einen gesunden Eindruck macht. Eventuell vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen. Wenn alles abgeklärt und okay ist kann eine neue Welli Dame geholt werden. Welli Gezwitscher wird ihn nur verwirren. Würde ich nicht machen. Lasst ihn erstmal zur Ruhe kommen.
     
  3. #3 Tia-marie, 30.09.2022
    Tia-marie

    Tia-marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort bin jetzt im zimmer und er ist heute nicht alleine er macht grade keinen kranken eindruck habe ihm mal als leckerlie eine knabberstange in den käfig getan er ist totalbegeistert als er eine spachnachricht von meiner tochter gehört hat ist er ganz still geworden und hat sie gesucht im zimmer obwohl nebenher fernseher läuft ich hoffe er schafft das wochenende wenn ja habe ich schon kontakt mit einem züchter von dem er einen neuen partner bekommen kann aber am montag geht es erstmal zum tierarzt und dann sehen wir weiter aber ich hoffe er schafft das
     
    esth3009 und Charlette gefällt das.
  4. #4 Charlette, 30.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Wenn ihr dem Kleinen Gesellschaft leistet und er Ansprache und Beschäftigung hat dann schafft er das schon. Alles Gute!
     
    Tia-marie gefällt das.
  5. #5 Tia-marie, 30.09.2022
    Tia-marie

    Tia-marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Achso die beiden sind ca. 6 mon. Leider haben wir den fehler gemacht die beiden beim futterhaus zu holen ich hatte keine ahnung das dass keine gute idee ist da ich meine wellis immer von meinem großonkel bekommen habe der immer selber gezüchtet hat und da wusste ich immer das die vögel gut und gesund gezüchtet wurden das meine tochter und der welli grade leidet ist meine schuld weil ich mir darum keine gedanken gemacht haben sondern den einfachsten weg gewählt habe und das tut mir unendlich leid
     
  6. #6 Charlette, 30.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Oh , so jung noch. Das ist wirklich schade. Die Vorwürfe helfen jetzt leider nicht mehr und macht den Welli nicht mehr lebendig. Es ist immer die bessere Wahl seine Tiere bei einem guten Züchter zu kaufen.
     
  7. #7 Sam & Zora, 30.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,
    es tut mir sehr leid um euren kleinen Wellensittich. Mit 6 Monaten ist das wirklich viel zu jung.
    Jetzt ist sehr wichtig, den anderen Wellensittich ganz genau bei einem vogelkundigen Tierarzt und NUR bei einem solchen, untersuchen zu lassen, damit eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen werden kann. Ohne diese Untersuchungen einen neuen Partner dazu zu setzen, ist ein zu großes Risiko.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Natürlich schafft er das...wie Charlette bereits geschrieben hat, beschäftigt euch mit ihm und spielt ihm bitte kein Wellensittich-Gebrabbel vor, wäre weder sinnvoll noch hilfreich für den Kleinen, auch Wellensittiche trauern. :)
     
    Luzi, esth3009, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Tia-marie, 30.09.2022
    Tia-marie

    Tia-marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Da meine Tochter heute nacht nicht da ist verbringe ich die nacht bei ihm . Ich will ihn nicht alleine lassen und hoffe und bete das er es schafft ich rede mit ihm und er wirkt ansich entspannt da montag feiertag ist geht es erst am dienstag zu TA. Er futtert normal und trinkt und setzt normal kot ab wenn ich audio nachrichten meiner tochter abspiele reagiert er und sucht sie
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Partner gestorben vom welli

Die Seite wird geladen...

Partner gestorben vom welli - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?

    Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?: Hallo Ihr Lieben! Bitte entschuldigt die endlose Wortkotze, aber mir geht es nach der letzten Woche nicht so wahnsinnig gut. Wir hatten hier bis...
  2. Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis

    Unser Fritzchen ist gestorben. Suchen neuen Partner für Louis: Hallo, ich habe vor vielen Jahren einen Kanarienvogel von einer Freundin übernommen, der bei mir Freiflug hatte und keine kleinen Kinder, die...
  3. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  4. was mach ich jetzt?:-( der partner meiner Amazone ist gestorben...

    was mach ich jetzt?:-( der partner meiner Amazone ist gestorben...: ich bin unsagbar traurig und kann es noch garnicht fassen.:-( mein Amazonenhahn Baby ist vorgestern plötzlich beim Tierarzt verstorben. Was muss...
  5. Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht)

    Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht): Hallo zusammen. Mir ist gestern mein Blaukopfsittich Pauli gestorben. Es begann am Freitagabend, also dann als wie immer am Wochenende kein...