Partner gestorben vom welli

Diskutiere Partner gestorben vom welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...
T

Tia-marie

Neuling
Beiträge
4
Hallo
Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich benimmt sich aber sonst normal erst war er sehr schläfrig und aufgeplustert am boden des käfigs gesessen und hat aber normal gefressen und getuken mittlerweile ist er aber wieder so wie wir ihn kennen aber er ruft halt nach seiner partnerin und wenn wir ihn rauslassen sucht er sie auch. Macht es sinn ihm welli gezwitscher vorzuspielen bis ein neuer partner da ist
 
Hallo und willkommen ! Wie alt war denn der verstorbene Welli ? Ich würde erst mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen woran die Welli Dame gestorben ist. Könnte sie etwas schlechtes gefressen haben? Eventuell beim Freiflug , giftige Pflanze oder andere unbekömmliche Dinge. Ich würde abwarten ob der verbliebene Sittich einen gesunden Eindruck macht. Eventuell vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen. Wenn alles abgeklärt und okay ist kann eine neue Welli Dame geholt werden. Welli Gezwitscher wird ihn nur verwirren. Würde ich nicht machen. Lasst ihn erstmal zur Ruhe kommen.
 
Danke für die Antwort bin jetzt im zimmer und er ist heute nicht alleine er macht grade keinen kranken eindruck habe ihm mal als leckerlie eine knabberstange in den käfig getan er ist totalbegeistert als er eine spachnachricht von meiner tochter gehört hat ist er ganz still geworden und hat sie gesucht im zimmer obwohl nebenher fernseher läuft ich hoffe er schafft das wochenende wenn ja habe ich schon kontakt mit einem züchter von dem er einen neuen partner bekommen kann aber am montag geht es erstmal zum tierarzt und dann sehen wir weiter aber ich hoffe er schafft das
 
Wenn ihr dem Kleinen Gesellschaft leistet und er Ansprache und Beschäftigung hat dann schafft er das schon. Alles Gute!
 
Achso die beiden sind ca. 6 mon. Leider haben wir den fehler gemacht die beiden beim futterhaus zu holen ich hatte keine ahnung das dass keine gute idee ist da ich meine wellis immer von meinem großonkel bekommen habe der immer selber gezüchtet hat und da wusste ich immer das die vögel gut und gesund gezüchtet wurden das meine tochter und der welli grade leidet ist meine schuld weil ich mir darum keine gedanken gemacht haben sondern den einfachsten weg gewählt habe und das tut mir unendlich leid
 
Oh , so jung noch. Das ist wirklich schade. Die Vorwürfe helfen jetzt leider nicht mehr und macht den Welli nicht mehr lebendig. Es ist immer die bessere Wahl seine Tiere bei einem guten Züchter zu kaufen.
 
Hallo,
es tut mir sehr leid um euren kleinen Wellensittich. Mit 6 Monaten ist das wirklich viel zu jung.
Jetzt ist sehr wichtig, den anderen Wellensittich ganz genau bei einem vogelkundigen Tierarzt und NUR bei einem solchen, untersuchen zu lassen, damit eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen werden kann. Ohne diese Untersuchungen einen neuen Partner dazu zu setzen, ist ein zu großes Risiko.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Natürlich schafft er das...wie Charlette bereits geschrieben hat, beschäftigt euch mit ihm und spielt ihm bitte kein Wellensittich-Gebrabbel vor, wäre weder sinnvoll noch hilfreich für den Kleinen, auch Wellensittiche trauern. :)
 
Da meine Tochter heute nacht nicht da ist verbringe ich die nacht bei ihm . Ich will ihn nicht alleine lassen und hoffe und bete das er es schafft ich rede mit ihm und er wirkt ansich entspannt da montag feiertag ist geht es erst am dienstag zu TA. Er futtert normal und trinkt und setzt normal kot ab wenn ich audio nachrichten meiner tochter abspiele reagiert er und sucht sie
 
Thema: Partner gestorben vom welli

Neueste Beiträge

Zurück
Oben