Partner gesucht

Diskutiere Partner gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben. Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten...

  1. #1 sellischubert, 26. Mai 2007
    sellischubert

    sellischubert Guest

    Hallo,
    Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben.
    Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten verzweifelt eine Partnerin. Nur anscheinend sind die Preise für die Tiere derzeit auf einem Hoch, da wir für unsere Handaufzucht nur halb so viel bezahlt haben. Bei dem Versuch eine gleichaltrige Partnerin zu finden, mussten wir im letzten Moment feststellen, das diese ganze Haselnüsse zu fressen bekam, da war uns das Risiko der Aspergilose zu groß.
    Gestern dachte ich es gäbe noch bezahlbare Graue, musste leider heute feststellen, dass das angebotene Tier sich noch in Kamerun befindet.
    Wenn also einer ein neues zu Hause für eine Babyhenne sucht, wir holen das Tier persönlich ab, was anderes kommt für uns nicht in Frage.
    8( MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 26. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also ich glaube um nen Partner für Dein Tier zu finden musst Du Dich schon an einen Züchter wenden. Abgabetiere in dem sehr jungen Alter sind ja mehr als selten.

    Andere Frage, was macht ihr wenn der Züchter sagt ich bringe Euch das Tier ich will sehen wo es hin kommt ?? Dann ist wohl nichts mit persönlich abholen ;)


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Von welchen Preisen gehst du denn aus?
    Bei unserem Züchter kosten die Graupapageien immer noch 400eur wie schon vor drei Jahren auch.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    züchter wohl weniger,aber privatleute schon!obwohl,ne haste recht,unser züchter war auch mal hier.ich finde es auch gut,das leute sich das neue zuhause anschauen!!es gibt leute,die erzählen:partnervogel vorhanden,und dann pustekuchen!!oder das gleiche mit käfig.ec...
     
  6. #5 Naschkatzl, 26. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Nicole,

    die Züchterin von meinen Beiden hat mir Charly heimgebracht. Sie hat die Vergesellschaftung hier bei uns in die Hand genommen.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Curly Sue, 27. Mai 2007
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin,
    was heisst für dich "bezahlbar" bzw. "nicht bezahlbar"?
    Wenn es momentan mit dem Geld nicht so rosig aussieht, dann frag' doch mal nach, ob dir jemand das Geld leihen kann (Oma, Opa, Mama, Papa, Schwester, Bruder, Freundin...)

    Und zum Thema "Kamerun" - du hast richtig daran getan, dieses "Angebot" abzulehnen :zustimm: Bitte kauft auf keinen Fall einen Wildfang!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sellischubert, 28. Mai 2007
    sellischubert

    sellischubert Guest

    Ich finde 400.- bis 450.- € sind ein angemessener Preis, den ich auch bereit bin zu zahlen.
    Ich hätte auch kein Problem, wenn der Züchter mir den Grauen nach Hause bringen würde. Ich wollte mit dem selbst abholen nur sagen, das ich strikt gegen den Versandt von Tieren bin.
    MfG Katrin
     
  10. #8 Naschkatzl, 28. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Katrin,

    gut das sind die Preise für Naturbruten. Die sind schon schwerer zu finden. Da kann ich Dir dann nur viel Glück wünschen.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Partner gesucht