Partner gesucht

Diskutiere Partner gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben. Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten...
S

sellischubert

Guest
Hallo,
Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben.
Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten verzweifelt eine Partnerin. Nur anscheinend sind die Preise für die Tiere derzeit auf einem Hoch, da wir für unsere Handaufzucht nur halb so viel bezahlt haben. Bei dem Versuch eine gleichaltrige Partnerin zu finden, mussten wir im letzten Moment feststellen, das diese ganze Haselnüsse zu fressen bekam, da war uns das Risiko der Aspergilose zu groß.
Gestern dachte ich es gäbe noch bezahlbare Graue, musste leider heute feststellen, dass das angebotene Tier sich noch in Kamerun befindet.
Wenn also einer ein neues zu Hause für eine Babyhenne sucht, wir holen das Tier persönlich ab, was anderes kommt für uns nicht in Frage.
8( MfG
 
Hallo,

also ich glaube um nen Partner für Dein Tier zu finden musst Du Dich schon an einen Züchter wenden. Abgabetiere in dem sehr jungen Alter sind ja mehr als selten.

Andere Frage, was macht ihr wenn der Züchter sagt ich bringe Euch das Tier ich will sehen wo es hin kommt ?? Dann ist wohl nichts mit persönlich abholen ;)


Grüssle
Corinna
 
Hallo!
Von welchen Preisen gehst du denn aus?
Bei unserem Züchter kosten die Graupapageien immer noch 400eur wie schon vor drei Jahren auch.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

also ich glaube um nen Partner für Dein Tier zu finden musst Du Dich schon an einen Züchter wenden. Abgabetiere in dem sehr jungen Alter sind ja mehr als selten.

Andere Frage, was macht ihr wenn der Züchter sagt ich bringe Euch das Tier ich will sehen wo es hin kommt ?? Dann ist wohl nichts mit persönlich abholen ;)


Grüssle
Corinna

züchter wohl weniger,aber privatleute schon!obwohl,ne haste recht,unser züchter war auch mal hier.ich finde es auch gut,das leute sich das neue zuhause anschauen!!es gibt leute,die erzählen:partnervogel vorhanden,und dann pustekuchen!!oder das gleiche mit käfig.ec...
 
Huhu Nicole,

die Züchterin von meinen Beiden hat mir Charly heimgebracht. Sie hat die Vergesellschaftung hier bei uns in die Hand genommen.

Grüssle
Corinna
 
Gestern dachte ich es gäbe noch bezahlbare Graue, musste leider heute feststellen, dass das angebotene Tier sich noch in Kamerun befindet.

Hallo Katrin,
was heisst für dich "bezahlbar" bzw. "nicht bezahlbar"?
Wenn es momentan mit dem Geld nicht so rosig aussieht, dann frag' doch mal nach, ob dir jemand das Geld leihen kann (Oma, Opa, Mama, Papa, Schwester, Bruder, Freundin...)

Und zum Thema "Kamerun" - du hast richtig daran getan, dieses "Angebot" abzulehnen :zustimm: Bitte kauft auf keinen Fall einen Wildfang!!!
 
Ich finde 400.- bis 450.- € sind ein angemessener Preis, den ich auch bereit bin zu zahlen.
Ich hätte auch kein Problem, wenn der Züchter mir den Grauen nach Hause bringen würde. Ich wollte mit dem selbst abholen nur sagen, das ich strikt gegen den Versandt von Tieren bin.
MfG Katrin
 
Huhu Katrin,

gut das sind die Preise für Naturbruten. Die sind schon schwerer zu finden. Da kann ich Dir dann nur viel Glück wünschen.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Partner gesucht
Zurück
Oben