Partner gesucht

Diskutiere Partner gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben. Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten...

1. #1 sellischubert, 26.05.2007
    sellischubert

sellischubert Guest

Hallo,
    Habe mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag zu schreiben.
    Unser Grauer Robby ist nun 7 Monate und sucht seit 3 Monaten verzweifelt eine Partnerin. Nur anscheinend sind die Preise für die Tiere derzeit auf einem Hoch, da wir für unsere Handaufzucht nur halb so viel bezahlt haben. Bei dem Versuch eine gleichaltrige Partnerin zu finden, mussten wir im letzten Moment feststellen, das diese ganze Haselnüsse zu fressen bekam, da war uns das Risiko der Aspergilose zu groß.
    Gestern dachte ich es gäbe noch bezahlbare Graue, musste leider heute feststellen, dass das angebotene Tier sich noch in Kamerun befindet.
    Wenn also einer ein neues zu Hause für eine Babyhenne sucht, wir holen das Tier persönlich ab, was anderes kommt für uns nicht in Frage.
    8( MfG

2. #2 Naschkatzl, 26.05.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Hallo,

also ich glaube um nen Partner für Dein Tier zu finden musst Du Dich schon an einen Züchter wenden. Abgabetiere in dem sehr jungen Alter sind ja mehr als selten.

Andere Frage, was macht ihr wenn der Züchter sagt ich bringe Euch das Tier ich will sehen wo es hin kommt ?? Dann ist wohl nichts mit persönlich abholen ;)

Grüssle
    Corinna

3. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Von welchen Preisen gehst du denn aus?
    Bei unserem Züchter kosten die Graupapageien immer noch 400eur wie schon vor drei Jahren auch.
    Liebe Grüße,BEA

4. #4 Nick_80, 26.05.2007
    Nick_80

Nick_80 Guest

züchter wohl weniger,aber privatleute schon!obwohl,ne haste recht,unser züchter war auch mal hier.ich finde es auch gut,das leute sich das neue zuhause anschauen!!es gibt leute,die erzählen:partnervogel vorhanden,und dann pustekuchen!!oder das gleiche mit käfig.ec...

5. #5 Naschkatzl, 26.05.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Nicole,

die Züchterin von meinen Beiden hat mir Charly heimgebracht. Sie hat die Vergesellschaftung hier bei uns in die Hand genommen.

Grüssle
    Corinna

6. #6 Curly Sue, 27.05.2007
    Curly Sue

Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

Hallo Katrin,
    was heisst für dich "bezahlbar" bzw. "nicht bezahlbar"?
    Wenn es momentan mit dem Geld nicht so rosig aussieht, dann frag' doch mal nach, ob dir jemand das Geld leihen kann (Oma, Opa, Mama, Papa, Schwester, Bruder, Freundin...)

Und zum Thema "Kamerun" - du hast richtig daran getan, dieses "Angebot" abzulehnen :zustimm: Bitte kauft auf keinen Fall einen Wildfang!!!

7. #7 sellischubert, 28.05.2007
    sellischubert

sellischubert Guest

Ich finde 400.- bis 450.- € sind ein angemessener Preis, den ich auch bereit bin zu zahlen.
    Ich hätte auch kein Problem, wenn der Züchter mir den Grauen nach Hause bringen würde. Ich wollte mit dem selbst abholen nur sagen, das ich strikt gegen den Versandt von Tieren bin.
    MfG Katrin

8. #8 Naschkatzl, 28.05.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Katrin,

gut das sind die Preise für Naturbruten. Die sind schon schwerer zu finden. Da kann ich Dir dann nur viel Glück wünschen.

Grüssle
    Corinna

Thema:

Partner gesucht

Die Seite wird geladen...

Partner gesucht - Ähnliche Themen

1. 65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig

65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig: Mein kleiner Zorro sucht sehnlichst eine Partnerin. Er ist Fehlgeprägt und hat einige Fehlstellungen, somit weitestgehend Flugunfähig und halb...
  2. Rat und Hilfe gesucht - Partnerverlust

Rat und Hilfe gesucht - Partnerverlust: Hallo an alle Fachleute da draußen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe! Mein Mönchi Alfred verlor am Freitag seinen Partnervogel. Nach 19...
  3. graupapagei henne für 13-jährigen partner gesucht

graupapagei henne für 13-jährigen partner gesucht: ich suche eine graupapagei henne da ich ein passenden partner von 13 jahre daheim habe der gerne eine spielgefährtin sucht
  4. Partner gesucht für 4 Monate alten männlichen Sperlingspapagei

Partner gesucht für 4 Monate alten männlichen Sperlingspapagei: Hallo zusammen, unser Sperlingspapageienjunge ist mittlerweise 4 Monate alt und wir möchten nicht, dass er alleine bleibt. Daher suchen wir für...
  5. Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht

Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht: Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der...