Partner(in) für zahmes Teichhuhn

Diskutiere Partner(in) für zahmes Teichhuhn im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Habe ein Teichhuhn aufgezogen und nun ist es auch alt genug mit meinen Enten den Tag im Garten zu verbringen. Leider akzeptieren sie es jedoch...
J

jazzy77

Neuling
Beiträge
2
Habe ein Teichhuhn aufgezogen und nun ist es auch alt genug mit meinen Enten den Tag im Garten zu verbringen.
Leider akzeptieren sie es jedoch nicht in ihrem Stall über Nacht.
Es bekommt nun sein eigenes kleines Häuschen für die Nacht.Möchte es aber nicht so ganz alleine lassen und suche nach einem
Gefährten.
Habe schon nachgefragt und im I-net gesucht aber ich finde kein 2.Teichhuhn.:traurig:
Meine Frage hat jemand einen Tipp wo ich eines bekommen könnte oder einen Tipp welche ähnliche Vogelart ich dazu setzen könnte??
:?
 
Soweit ich weiß, hätte das Huhn eigentlich ausgewildert werden müssen, war das nicht möglich?
 
Nicht nur eigentlich. Ein gesundes Wildtier muss nach erfolgreicher Aufzucht ausgewildert werden. Zur Haltung eines behinderten Wildtieres bedarf es einer Ausnahmegenehmigung der Unteren Naturschutzbehörde, die nach Erfüllung bestimmter Auflagen (e. g. Sachkunde, Gehegegröße) erteilt werden kann.

LG astrid
 
Oh vielen Dank für eure Antworten.Das wußte ich nicht.Naja jetzt ist es ca.8-9 Wochen.Dann werd ich mich mal darum kümmern und mich mit dem Tier und Naturschutz hier in Verbindung setzen wo ich es am besten auswildere.
 
Zur Auswilderung wäre der Fundort am Besten oder hast Du es von jemand anderem übernommen?

LG astrid
 
Thema: Partner(in) für zahmes Teichhuhn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben