Partner ist verstorben - Wer kann helfen?

Diskutiere Partner ist verstorben - Wer kann helfen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer kann uns helfen? Der Partner von unserer "Püppi" (Blaugenick-Sperlingsdame, 5 Jahre alt) ist gestern verstorben. Leider ist es schon...
R

Ricarda

Guest
Hallo! Wer kann uns helfen?

Der Partner von unserer "Püppi" (Blaugenick-Sperlingsdame, 5 Jahre alt) ist gestern verstorben. Leider ist es schon der zweite Partner, von dem sie sich in kurzer Zeit trennen mußte.

Wir haben noch ein zweites Pärchen in unserer Zimmervoliere.
Obwohl "Püppi" sehr traurig ist und Anschluß bei den beiden sucht, wird sie vertrieben bzw. ignoriert.

Das Problem wollen wir jetzt lösen!?

Entweder suchen wir ein neues Zuhause für sie (mit männl. Partner) oder ein ungefähr gleichaltriges Hähnchen zieht bei uns ein.

Wer kann uns bzw. unserer "Püppi" helfen???
 
Hallo Ricarda,

das tut mir leid mit Deiner Püppi :(!! Ich habe noch ein junges Männchen, das ich Dir geben könnte, aber Du wohnst leider am anderen Ende von Deutschland und verschicken möchte ich das Vögelchen eigentlich nicht, und schon gar nicht ganz alleine :~! Aber schau doch mal in der Züchterdatenbank www.vogelzuechter.de nach, da hab ich drei oder vier Blaugenick-Sperlingspapageien-Züchter in Brandenburg gefunden. Vielleicht bekommst Du dort einen Partner für Deine Püppi!! Ich hoffe, Du findest jemand!!!! Ich drück Dir und Deiner Püppi ganz fest die Daumen!!
 
Hallo Nicole,

leider muß ich mit der Partnersuche für die kleine "Püppi" noch warten. Meine 3 Piepmätze sind sehr krank. Ich war vergangene Woche jeden Tag in der Vogelklinik - Verdacht auf Papageienkrankheit.

Seit sie eine Spritze bekommen haben und ich ihnen jeden Morgen und Abend Augensalbe und -tropfen verabreiche, geht es - so glaube ich - jeden Tag besser. Leider sind die Ergebnisse aus dem Labor noch nicht da. Aber meine Tierärztin schließt jetzt wohl die Papageienkrankheit aus (aufgrund der Symptome).

Es ist wirklich schlimm, wenn man mit Ansehen muß, wie es den kleinen von einem auf den anderen Tag so schlecht geht.
Gut das ich gleich eine super-gute Tierärztin (Vogelklinik) gefunden habe, da mein Haustierarzt mir nicht weiterhelfen konnte (deshalb verstarb auch der kleine "Jerry").

Mein Tip für alle die im Norden wohnen: Frau Dr. Erhorn in Trittau (Nähe Schwarzenbek / Hamburg)
 
Oh je :(

wir drücken alle Daumen und Krallen, daß Deine Piepmätze sich bald wieder erholen und daß sich der schlimmste Verdacht nicht bestätigt!!!
Gut, daß Du einen guten Tierarzt gefunden hast!!!!
 
kranke Piepmätze

Hallo, Ricarda!

Leider lese ich erst heute von Deinen kranken Sperlingen. Das tut mir furchtbar leid. Aber Du hast Recht, Frau Dr. Ehrhorn ist echt klasse. Wir wohnen in Hamburg und sind mit all unserem Federvieh bei ihr in Behandlung. Unsere kleine Pooh (schwarzohrpapagei) hatte auch schon mal die Papageienkrankheit. Gott sei Dank hat uns Frau Dr. Ehrhorn sehr geholfen und nach 6wöchiger ´Quarantäne und vielen, vielen Arztbesuchen haben wir auch das überstanden. Bei ihr bist Du wirklich in den besten Händen.

Hast DU denn schon Aussicht auf einen neuen Partner für Deine kleine "Püppi"? Ich hoffe, daß Du genausoviel Glück haben wirst, wie wir mit unserem Harry.

Liebe Grüße

Irene
 
P.S.

P.S.

Damit Du siehst, wie schön es ist, wenn Deine Püppi einen neuen Partner hat, hänge ich hier schnell mal ein Bild von unseren Beiden an. Harry und Luzie haben sich wirklich gesucht und gefunden.
 

Anhänge

  • im000753.jpg
    im000753.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 75
Alles gut überstanden

Hallo Irene,

meine drei Mätze haben die Krankheit gut überstanden. Leider konnten wir nicht rausfinden, was für eine Krankheit das war.
Wir haben zwar eine Kotprobe ins Labor geschickt, aber dort konnte man nichts feststellen.
Wir waren aber schon froh, daß es nicht die Papageienkrankheit ist.

Frau Dr. Ehrhorn hat sich wirklich sehr bemüht und war jederzeit, sogar am Wochenende, für uns da.

Wir haben seit letzter Woche nun auch wieder einen Partner für unsere Püppi.
Mein Mann ist letzte Woche nach Frankfurt gefahren und hat dort den kleinen "Pepe" (blaue Mutation) beim Züchter abgeholt. Das war zwar eine lange Tour (580 km), hat sich aber gelohnt! Wir haben die beiden jetzt in unserer Voliere und die anderen beiden in einem Käfig. So können sich sich in Ruhe aneinander gewöhnen.

Am Tag sitzen die beiden zusammen und schmusen, nur in der Nacht sitzen die beiden noch getrennt. Ich hoffe aber, daß sich das noch gibt!?

Viele Grüße!

Ricarda :0-
 
Hey, das hört sich ja nach einem richtigen Happy-End an :). Das freut mich wirklich für Euch!!!!

Drücke die Daumen, daß Ihr die beiden bald auch nachts kuscheln lassen könnt!!!
 
Hallo, Ricarda

Das ist ja echt toll, daß Eure Püppi nun auch nicht mehr alleine ist und Eure "Geier" alle wieder gesund sind. Auch wir wünschen Euch, daß Püppi und der Kleine sich weiterhin so gut vertragen.

Alles Liebe

Irene
 
Thema: Partner ist verstorben - Wer kann helfen?
Zurück
Oben