Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli?

Diskutiere Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli? im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, nachdem letzte Woche mein geliebter Hugo von uns gegangen ist, ist sein Partner Paul alleine. Hugo wurde positiv auf BBDF getestet,...

  1. geli129

    geli129 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem letzte Woche mein geliebter Hugo von uns gegangen ist, ist sein Partner Paul alleine. Hugo wurde positiv auf BBDF getestet, Paulchen nicht. Aber natürlich gehen wir davon aus, daß er sich infiziert hat. Ausgebrochen ist die Krankheit bei ihm aber bislang noch nicht. Er ist ca. 2,5 Jahre alt und ein munterer, aber ein wenig ängstlicher kleiner Bursche. Der Schmerz über Hugos Tod sitzt bei mir noch sehr tief, ich bin noch unschlüssig, was mit Paulchen geschehen soll. Alleine soll er keinesfalls bleiben. Daher wollte ich mal vorab nachfragen, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Gibt es jemanden, der Paulchen aufnehmen könnte oder hat jemand einen PBDF Welli aubzugeben?
    Liebe Grüße,

    Geli + Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 16. März 2010
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Geli,

    wurden die beiden damals auf PBFD und Polyoma getestet oder nur auf PBFD?

    Wo wohnst Du (reicht wenn Du's hier nicht ganz offen legen möchtest ja auch erstmal der Landkreis/Großraum xyz) ist vielleicht wg. Übernahme/Abgabe wg. dem Fahren auch interessant.

    Zusätzliche Info: Du hast ne PN.
     
  4. geli129

    geli129 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Paulchen wurde überhaupt nicht getestet, nur Hugo. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob auf noch etwas anderes getestet wurde, ich werde nochmal beim TA anrufen. Da die beiden damals ja schon zusammen waren, haben wir aufs Testen bei Paul verzichtet, weil ohnehin davon auszugehen ist, daß er sich auch schon infiziert hat. Bisher zeigt er aber keine Anzeichen, daß die Krankheit ausgebrochen ist.
    Wir wohnen übrigens in Rödermark, das liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt.
    Schönes Wochenende,
    Geli
     
  5. #4 Saskia137, 18. Juni 2010
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Geli,

    hast Du mittlerweile ne Info, ob nur auf PBFD getestet wurde oder auch auf Polyoma?

    Ist die Vermittlung mittlerweile erfolgreich gewesen (egal in welche Richtung)?
     
  6. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was wurde aus Deiner Anfrage?
     
Thema:

Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli?

Die Seite wird geladen...

Partner oder neues Zuhause für PBDF Welli? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...