partner und eier????

Diskutiere partner und eier???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo also einmal muss ich noch was fragen mein nymph ist ja gerade dabei eier zu legen, auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    also einmal muss ich noch was fragen
    mein nymph ist ja gerade dabei eier zu legen, auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat ,wesshalb ich wohl mal den arzt aufsuchen muss:( :(
    ich möchte ihr ja so schnell wie möglich einen nymphenmann
    dazu holen jetzt die frage:
    muss ich warten bis das mit dem eiern fertig ist und sie keine interesse mehr hat, also ich sie wegschmeiße,bis ich einen nymph dazu hole?
    das würde dann ja noch ca drei einsame wochen bedeuten.
    hoffe mir antwortet jemand
    danke
    tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tine,

    natürlich antwortet dir jemand! :D

    Wieso mußt du mit ihr zum TA? Hat sie Legenot?

    Also, ich denke mal, daß du schon jetzt einen Hahn kaufen kannst. Am besten wäre es eh, wenn du sie erstmal in getrennte Käfige setzt und die nebeneinander stellst, nicht gleich zusammensetzen, das könnte dann schon zu Aggressionen führen! Dann können sie sich erst mal beschnuppern. Vielleicht wird deine kleine dann ja auch vom Brüten abgelenkt, das kann nämlich eine Folge von Langeweile und Einsamkeit sein.

    Wünsche euch viel Glück ;) !
     
  4. tine

    tine Guest

    mmh

    wegen ta ich dachte es könnte vielleicht sein das sie legenot hat oder so da es schon ungefähr sieben tage sind und sie noch kein ei gelegt hat
    wenn ich den anderen vogel erstmal in einen anderen käfig setzen muss, wie lange denn ungefähr weil unser anderer käfig ist ganz schön klein und das will ich keinem zu lange zumuten.
    grüße
    tine
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo tine,

    also wenn sie Legenot hat, das würdest du merken.... Sitzen im Eck, aufgeplustert, apathisch, frißt nicht, trinkt nicht.....ziemlich dramatisch....das würde sie keine 7 Tage durchhalten, da sterben die Hennen binnen 24 Stunden dran, wenn sie nicht zum TA gebracht werden!

    Tja, wie lange getrennt...gute Frage.....das mußt du dann beobachten, wie sie sich verhalten, ob sie
    interesse aneinander zeigen, oder ob der eine dem anderen wursch ist....., aber glaube mir, das merkst du, so wie ich dich einschätze....probiere es einfach mal!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

partner und eier????