Partnerin für 12jährigen Graupapa??

Diskutiere Partnerin für 12jährigen Graupapa?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wer von euch meinen Thread Unsere Vogelgemeinde gelesen hat, wird sich sicher an den einsamen Manni erinnern. Er ist im Dezember 12 Jahre alt...
T

Thewlisian

Guest
Wer von euch meinen Thread Unsere Vogelgemeinde gelesen hat, wird sich sicher an den einsamen Manni erinnern. Er ist im Dezember 12 Jahre alt geworden und lebt auch schon seit dieser Zeit bei der Mutter meiner besten Freundin. Er hat sich diese auch als Bezugsperson ausgesucht. Er ist übrigens eine HZ.

Nur vor 2 Jahren hat sie noch ein weiteres Kind bekommen, das sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Daher kann sie Manni leider nicht, wie sonst immer, den ganzen Tag draußen fliegen lassen oder ihn auf der Schulter mit rumtragen. Manni ist eifersüchtig auf das Kind und versucht es zu beißen, wenn es in seine Nähe kommt. Nun haben wir sie dazu überredet dem Manni eine Partnerin zu holen, damit er wieder jemanden hat, der nur für ihn da ist.

Nun zu meiner Frage: Kann man einem 12jährigen Graupapa, der sein Leben lang ohne Partner war, eine nette Dame hinzuholen? Und wenn ja, woher bekommt man "günstig" einen Partner? Denn die Besitzerin hat leider nicht genug Geld, um einen Graupapa vom Züchter zu kaufen. :( Aber ihr liegt trotzdem sehr viel am Herzen, dass ihr Manni glücklich ist und nicht mehr alleine sein muss...

Würde mich sehr über Ratschläge und Hilfe freuen. ;)

LG
Sabi
 
Hallo Sabi,

ein ganz klares ja:)
Auch ein 12 Jahre junger Grauling kann erfolgreich eine Partnerin bekommen - sollte er sogar.
Sicherlich kann es bei älteren Tieren schwieriger sein, muss aber nicht. Es ist immer von den Tieren selber abhängig, ob und wie sympatisch sie sich finden (geht den Menschen ja auch nicht anders).
Wichtig ist in jedem Fall Geduld und nicht zu viel auf einmal wollen.
Ist der Graue denn garantiert ein Hahn? Ist eine DNA-Analyse gemacht worden (visuelle Bestimmung ist Glückssache).
Der künftige Partner/in sollte dann ungefähr gleich alt sein, mindestens aber auch geschlechtsreif.

Suchen kannst du z.B. in den Kleinanzeigen und auch im Forum Vögel aus dem Tierschutz
 
Thewlisian schrieb:
Nun zu meiner Frage: Kann man einem 12jährigen Graupapa, der sein Leben lang ohne Partner war, eine nette Dame hinzuholen? Und wenn ja, woher bekommt man "günstig" einen Partner? Denn die Besitzerin hat leider nicht genug Geld, um einen Graupapa vom Züchter zu kaufen. :( Aber ihr liegt trotzdem sehr viel am Herzen, dass ihr Manni glücklich ist und nicht mehr alleine sein muss...


Hallo Sabi, :0-

zu Deiner Frage, solltet Ihr dem Graupapa auch aber nicht ein Jungvogel dazu tun.
Sondern eben so eines mit 4Jahren aufwärts bis 12 oder Älter. Jedenfalls ab 4Jahre aufwärts.
Wisst Ihr denn schon nach welchem Gegengeschlecht ihr suchen müsst.
Also, ist Euch der Geschlecht von Eurem 12Jährigen schon bekannt durch eine Untersuchung?
 
Thema: Partnerin für 12jährigen Graupapa??
Zurück
Oben