Partnerin für Bruno

Diskutiere Partnerin für Bruno im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, wie ihr ja wisst soll bruno kein einzeltier bleiben, er wird im nächstem jahr sich eine freundin aussuchen dürfen. nun hab ich überlegt...
D

dina41

Mitglied
Beiträge
83
hallo, wie ihr ja wisst soll bruno kein einzeltier bleiben, er wird im nächstem jahr sich eine freundin aussuchen dürfen. nun hab ich überlegt nach dem ich im forum viel über eure amas und deren schicksale gelesen habe, einen abgabevogel zu uns zuholen. was meint ihr dazu ? ich bin allerdingst ama anfänger. es ist so fastzienierend wie bruno als naturbrut vertrauen in den 6 wochen gefunden hat. wenn er nicht gerade blödsinn im kopf hat an seinen kartons arbeitet oder auf seinen kletterbaum turnt ist er bei mir, bruno lässt sich graulen er möchte schmusen u.s.w er möchte natürlich auch bei allem was ich mache dabei sein. das macht mich stolz aber oft auch traurig denn ich bin nun mal keine amazone.ausserdem müsste bruno bis nächstesjahr september warten und wenn dann keine henne dabei ist was dann. stelle ich mir das mit dem abgabetieren zu einfach vor,
gruss dina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dina,
wir haben 2 Amazonenpärchen,
alle 4 sind Abgabetiere.
Und alle haben sich in der Papageienhilfe oder bei uns gefunden.
Ich würde(werde) immer wieder Abgabetiere nehmen,
den wenn man einmal die vielen Tiere gesehen hat,die keiner mehr will.
Da geh ich doch nicht zum Züchter.
Unsere sind zwischen 25 und 7 Jahren,zwar recht schüchtern,lassen sich nur ganz selten streicheln,aber dafür hat uns noch keiner angegriffen,obwohl sie schon 2x mal am Balzen waren.
 
hallo, mir wäre auch egal ob ich einen papagei anfassen kann oder nicht bruno muss mit ihn auskommen,zum kuscheln hätt ich mir wieder eine katze holen können, :) kann mir denn jemand behilflich sein so eine papageienorganisation in berlin oder umgebung zufinden ??
grüsse dina
 
Hallo Dina,

leider kann ich dir nicht helfen, eine Papageienvermittlungsstation in Berlin zu suchen, da das nicht meine Ecke ist. Mir fällt nur ein, schau doch mal in dem "Vögel aus dem Tierschutz" nach, dort vermittelt Ajnar Abgabevögel, vielleicht hätte die was passendes.

Ansonsten denke ich es, dass es gerade in einer Großstadt wie Berlin genügend Privatabgabevögel geben müsste - es kommt halt darauf an, ob sich deren Halter darauf einlassen würden, dass man eine "Rücknahmevereinbarung bei Disharmonie" abschließt (wenn man das selbst will). Ich denke, du solltest bei einem Abgabevogel nur darauf achten, dass er vom Alter her passend zu deinem Vogel ist. So alt war der - soweit ich mich erinnere - noch nicht, oder ? Bedenken sollte man auch, dass so ein Vergesellschaftungsversuch nicht unbedingt von heute auf morgen klappt, sondern durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Viel Glück bei der Suche !
 
Hallo Dina.

Viel Glück bei der Suche nachdem passenden Partner. :beifall:
Eine Adresse Kann ich Dir geben. http://http://www.papageien-partnervermittlung.de/

Ich hatte letzte Jahr auch mal mit Frau Ohnhäuser telefoniert. Sie ist sehr nett und hilfsbereit.
Wir hatten vor einem Jahr ziemliche Probleme mit unserem Hahn und hatten den Versuch gestartet ihn abzugeben.
Er ist immer noch bei uns. :jaaa:
Aber zwischen unseren Beiden wird das wohl nichts mehr.
 
Hallo Dina!

Ich kann mich Angelika nur anschließen, was sie über frau Ohnhäuser geschrieben hat. Sie vermittelt nicht nur Vögel, sondern steht auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben im Juli zwei Abgabevögel von ihr zu unseren beiden Amazonen dazu bekommen. Frau Ohnhäuser ist sehr interssiert an dem neuen Zuhause für ihre Vögel und fragt viel nach (Was bekommen die Vögel zu essen? Wieviel Freiflug haben sie? ...?) Bei uns hat sie die Vögel außerdem vorbeigebracht, um sich das Gehörte auch anzuschauen. Hat mich persönlich schon beeindruckt, da Ludwigsburg ja nicht um die Ecke liegt (von Berlin aus gesehen). Anschließend hat sie sich auch noch ab und zu gemeldet, um zu hören, wie es unseren Vögeln so geht.
Also kann man zusammen fassend sagen, dass man sich bei Frau Ohnhäuser wirklich nach einem Zweitvogel erkundigen kann.
Viele liebe Grüße
Tanja
 
hallo, danke für eure antworten. dann werde ich mich mal bei der papageienpartnervermittlung melden vielleicht hab ich ja glück. dann kann ich lieber einen (ungewollten pieper glücklich machen) als wieder zum züchter.
viele grüsse dina und bruno
 
Thema: Partnerin für Bruno
Zurück
Oben