Partnerin für Bruno

Diskutiere Partnerin für Bruno im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, wie ihr ja wisst soll bruno kein einzeltier bleiben, er wird im nächstem jahr sich eine freundin aussuchen dürfen. nun hab ich überlegt...
D

dina41

Mitglied
Beiträge
83
hallo, wie ihr ja wisst soll bruno kein einzeltier bleiben, er wird im nächstem jahr sich eine freundin aussuchen dürfen. nun hab ich überlegt nach dem ich im forum viel über eure amas und deren schicksale gelesen habe, einen abgabevogel zu uns zuholen. was meint ihr dazu ? ich bin allerdingst ama anfänger. es ist so fastzienierend wie bruno als naturbrut vertrauen in den 6 wochen gefunden hat. wenn er nicht gerade blödsinn im kopf hat an seinen kartons arbeitet oder auf seinen kletterbaum turnt ist er bei mir, bruno lässt sich graulen er möchte schmusen u.s.w er möchte natürlich auch bei allem was ich mache dabei sein. das macht mich stolz aber oft auch traurig denn ich bin nun mal keine amazone.ausserdem müsste bruno bis nächstesjahr september warten und wenn dann keine henne dabei ist was dann. stelle ich mir das mit dem abgabetieren zu einfach vor,
gruss dina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dina,
wir haben 2 Amazonenpärchen,
alle 4 sind Abgabetiere.
Und alle haben sich in der Papageienhilfe oder bei uns gefunden.
Ich würde(werde) immer wieder Abgabetiere nehmen,
den wenn man einmal die vielen Tiere gesehen hat,die keiner mehr will.
Da geh ich doch nicht zum Züchter.
Unsere sind zwischen 25 und 7 Jahren,zwar recht schüchtern,lassen sich nur ganz selten streicheln,aber dafür hat uns noch keiner angegriffen,obwohl sie schon 2x mal am Balzen waren.
 
hallo, mir wäre auch egal ob ich einen papagei anfassen kann oder nicht bruno muss mit ihn auskommen,zum kuscheln hätt ich mir wieder eine katze holen können, :) kann mir denn jemand behilflich sein so eine papageienorganisation in berlin oder umgebung zufinden ??
grüsse dina
 
Hallo Dina,