Partnerin für Rosa / Titus

Diskutiere Partnerin für Rosa / Titus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, momentan sind wir noch mit dem Bau der Voliere beschäftigt (Schutzhaus mit Ausgang zur Aussenvolliere (ca. 3,5 x3,5 m). Es war / ist...
S

Sonja F.

Guest
Hallo,

momentan sind wir noch mit dem Bau der Voliere beschäftigt (Schutzhaus mit Ausgang zur Aussenvolliere (ca. 3,5 x3,5 m). Es war / ist noch ziemlich viel Arbeit, mußten dazu die ganze Garage umbauen und die Einfahrt neu gestalten, aber nächste Woche ist das gröbste schon fertig gestellt und dann geht es an die Innenvoliere. Wir haben 1 Rosakakadu (m, 1 J.) und wollen uns im Herbst einen 2. Rosakakadu dazuholen. Ich habe gehört, das
es besser ist, ein etwas älteres weibchen dazu zunehmen als ein jüngeres, da es dann weniger Probleme gibt bei der Geschlechtsreife. Stimmt das - was meint ihr dazu?

Wer kann mir Züchter im Raum Niedersachsen empfehlen, der Rosakakadus anbietet? Bei unserem bekannten Züchter, von dem wir Titus haben, bekommt erst im Frühjahr Jungtiere und wir wollten doch schon einen etwa gleichaltrigen Partner und nicht ein Jungtier.

Gruss
Sonja:0-
 
und hat Titus schon ein Gegenstück bekommen ?
 
und ich dachte schon es meldet sich keiner mehr :-(

Hallo!

ja wir haben im Oktober letzten Jahres noch ein junges Weibchen gefunden (vom Züchter- leider nicht aus so tollen Verhältnissen -sie war ganz alleine unter anderen Sorten, Futterfliegen usw.)Mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt - auch wenn sie sehr ziekig ist und nicht so verschmußt wie Titus. Er war am Anfang sehr eifersüchtig. Aber sie ist sehr schlau und lernt schnell von ihm.
Wir haben sie nach einem Tag zusammen gesetzt und mittlerweile verstehen sie sich prächtig, kraulen sich auch schon. Momentan sind wir mit dem Bau der Voliere beschäftigt, Innenvoliere ist soweit fertig, muss nur noch Draht gespannt und eingerichtet werden, die nächste Woche werden wir uns an die Aussenvoliere ranmachen. Hat sich leider alles sehr verzögert, da der Umbau doch aufwendiger war als gedacht (Mauern gezogen und neue Fenster rein usw.) Da ging viel Zeit drauf.

Aber jetzt hat Titus erstmal seine Partnerin !!!


Gruss
Sonja
 
Hallo Sonja

Genau wo sind die Fotos??? :D
 
Thema: Partnerin für Rosa / Titus
Zurück
Oben