Partnerin für Rosa / Titus

Diskutiere Partnerin für Rosa / Titus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, momentan sind wir noch mit dem Bau der Voliere beschäftigt (Schutzhaus mit Ausgang zur Aussenvolliere (ca. 3,5 x3,5 m). Es war / ist...

  1. Sonja F.

    Sonja F. Guest

    Hallo,

    momentan sind wir noch mit dem Bau der Voliere beschäftigt (Schutzhaus mit Ausgang zur Aussenvolliere (ca. 3,5 x3,5 m). Es war / ist noch ziemlich viel Arbeit, mußten dazu die ganze Garage umbauen und die Einfahrt neu gestalten, aber nächste Woche ist das gröbste schon fertig gestellt und dann geht es an die Innenvoliere. Wir haben 1 Rosakakadu (m, 1 J.) und wollen uns im Herbst einen 2. Rosakakadu dazuholen. Ich habe gehört, das
    es besser ist, ein etwas älteres weibchen dazu zunehmen als ein jüngeres, da es dann weniger Probleme gibt bei der Geschlechtsreife. Stimmt das - was meint ihr dazu?

    Wer kann mir Züchter im Raum Niedersachsen empfehlen, der Rosakakadus anbietet? Bei unserem bekannten Züchter, von dem wir Titus haben, bekommt erst im Frühjahr Jungtiere und wir wollten doch schon einen etwa gleichaltrigen Partner und nicht ein Jungtier.

    Gruss
    Sonja:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sonja,

    zu deiner Frage zum geeigneten Partner für deinen Titus wirst du hoffentlich noch eine Antwort bekommen.

    Was Züchter anbetrifft, schau doch mal bitte bei www.vogelzuechter.de rein oder in unseren Kleinanzeigenmarkt www.tierflohmarkt.de.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    und hat Titus schon ein Gegenstück bekommen ?
     
  5. Sonja F.

    Sonja F. Guest

    und ich dachte schon es meldet sich keiner mehr :-(

    Hallo!

    ja wir haben im Oktober letzten Jahres noch ein junges Weibchen gefunden (vom Züchter- leider nicht aus so tollen Verhältnissen -sie war ganz alleine unter anderen Sorten, Futterfliegen usw.)Mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt - auch wenn sie sehr ziekig ist und nicht so verschmußt wie Titus. Er war am Anfang sehr eifersüchtig. Aber sie ist sehr schlau und lernt schnell von ihm.
    Wir haben sie nach einem Tag zusammen gesetzt und mittlerweile verstehen sie sich prächtig, kraulen sich auch schon. Momentan sind wir mit dem Bau der Voliere beschäftigt, Innenvoliere ist soweit fertig, muss nur noch Draht gespannt und eingerichtet werden, die nächste Woche werden wir uns an die Aussenvoliere ranmachen. Hat sich leider alles sehr verzögert, da der Umbau doch aufwendiger war als gedacht (Mauern gezogen und neue Fenster rein usw.) Da ging viel Zeit drauf.

    Aber jetzt hat Titus erstmal seine Partnerin !!!


    Gruss
    Sonja
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na hauptsache Titus findet sie nicht zickig.

    Foto´s ? hast du Foto´s
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 katrin schwark, 20. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sonja

    Genau wo sind die Fotos??? :D
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    auch Fotos von den Prachtstücken sehen will:)
     
Thema:

Partnerin für Rosa / Titus

Die Seite wird geladen...

Partnerin für Rosa / Titus - Ähnliche Themen

  1. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  2. Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.

    Suche Partnerin für Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung 3 Jahre alt.: Mein Rosenköpfchen wurde aus dem Maul einer Katze gerettet. Sehr zutraulich, sitzt sogar auf Schulter lässt sich aber nicht anfassen.Er braucht...
  3. Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme

    Singsittichhahn (12J) sucht Partnerin/ Abgabe oder Aufnahme: Hallo, die Henne unseres Singsittichs Siggi ist leider vor kurzem verstorben. Siggi sucht nun idealerweise einen guten Platz bei einer Henne, da...
  4. Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin

    Berlin: Rosenköpfchen (m), ca 15 Jahre, sucht Zuhause bei Partnerin: Hallo, ich bekam letzens einen Hilferuf zur Vermittlung zweier übrig gebliebener Vögel aus einer gemischten Kleinschwarmhaltung. Die letzen Jahre...
  5. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...