Partnerin gefunden!

Diskutiere Partnerin gefunden! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Alle, die sich gefragt haben, ob und wann der arme Mowgli endlich eine neue Partnerin bekommt, kann ich beruhigen! Es ist...
Püschel-007

Püschel-007

Stammmitglied
Beiträge
429
Hallo ihr Lieben!

Alle, die sich gefragt haben, ob und wann der arme Mowgli endlich eine neue Partnerin bekommt, kann ich beruhigen! Es ist geschafft und Beauty-Hope zog am Samstag bei mir ein. Sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt und - ihrem Namen entsprechend - eine richtige Schönheit. Leider habe ich ja keine Digicam, um euch Fotos zu zeigen, aber ich kann sie so beschreiben: Während Mowgli ja ein "ganz normaler" Welli in Dunkelgrau ist, hat Beauty sehr viel weiß an Flügeln, Schwanz und Kopf und am Bauch ist sie hellgrau. Die Flügel sind wunderschön gezeichnet. Vom ersten Moment an war Mowgli (3) total begeistert und umbalzte sie heftig. Typisch Welli-Dame zeigte Beauty ihm aber erst mal die kalte Schulter. :D Sie war auch schon kurz auf meinem Finger, biss aber zu, als es ihr zuviel wurde. Ich lebe aber noch :zwinker: Lieblingsspeise ist eindeutig rote Hirse und Golliwoog mag sie auch. Lieblingsplatz ist die große runde Schaukel, die sie für sich beansprucht, auch als Mowgli darauf sitzen wollte. Keine Chance für den Hahn! Ich bin hier die neue Chefin, ganz klar!!! Ich muss sagen, nicht nur Mowgli hat sich in sie verguckt, ich auch. Sie ist wirklich eine ganz besonders Süße und ich hoffe, ich werde lange Freude an ihr haben!

LIebe Grüße und alles GUte von Püschel und ihren vier Geiern!
 
wie schön dass für Mwogli eine neue Partnerin da ist. Sie scheint ja auch schon recht munter zu sein.... :D
Meine Stitch hat sich auch schon ganz gut an Kwiek gewöhnt, füttern sich auch schon...
Liebe Grüsse von Rose
 
Hallo Ihr Beiden,

schön zu hören, dass bei Euch mit den neuen Partnern alles geklappt hat. Es tut doch immer gut, wenn man beobachten kann, wie die trauernden Wellis wieder aufleben, wenn sie neue Partner bekommen.
 
Na endlich, das ist ja super!
Hat sich die lange Suche doch noch gelohnt :prima:
 
Hallo!

Ja, das suchen hat sich echt gelohnt, allerdings ist Beauty leider kein Tier aus dem Tierschutz, Tierheim usw. Ich habe ja drei WOchen lang alles abgegrast, was ich konnte und wusste und nicht so weit weg war, da ich ja kein Auto habe, aber nichts!!! Also musste ich doch wieder zum Züchter, denn ich wollte den armen Mowgli nicht noch länger allein lassen. Hoffe, der Züchter hat korrekte Angaben übers Alter gemacht, aber ich glaube, es stimmt. Denn sonst wäre Beauty-Hope nicht so selbstbewusst. Schnäbeln hab ich bei den beiden noch nicht beobachtet, kommt aber bestimmt noch. Hat einer von euch ne Ahnung, welcher Farbschlag Beauty sein könnte? Ich weiß, mit Foto wäre besser, aber ihr könntet ja mal meine Beschreibung lesen und Vorschläge machen. Dann kann ich unter Farbschläge kucken und aussortieren. Sonst müsste ich im Notfall den Züchter anrufen und nerven... Am liebsten hätte ich Beautys Bruder übrigens auch noch mitgenommen - sie waren alle so süß! Hi Rose, Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Ich freue mich für Dich!!!

Liebe Grüße von Sandra mit Krümel (8), Spike (1), Mowgli (3) und Beauty-Hope (ungefähr 6 Monate)

Unvergessen: Quennie, Charly, Balu, Puck, Flora, Navita und alle anderen Wellis, Kanarien, Hamster, Kaninchen und Hunde im Tierhimmel....:traurig:
 
Würde auf auf Grund der hellen Flügel - nachdem ich mir die Bilder bei den Farbschlägen mal angeschaut habe - entweder Richtung Opalin Spangle oder Richtung Schecke (bei den rez. Schecken sind auch recht helle abgebildet) tendieren.
Über ne Regelmäßigkeit der Wellenzeichnung oder auch deren Farbe (grau/schwarz/braun) hattest du ja nichts geschreiben.
Vielleicht erkennst Du ja in den Bereichen, Deine Kleine wieder.
 
Hallöchen!

Ja, ich glaube inzwischen auch, dass Beauty-Hope ein Schecke ist wie Krümel, aber bei B. sind die Zeichnungen an den Flügeln viel regelmäßiger. Ich werde mir in der nächsten Pause die Farbgebungen im Forum noch mal genauer ansehen. Es gibt ja so viele Farbschläge!!! Und ganz wunderschöne Vögel!!! Ich dachte bislang, Spike sei einer der schönsten, die ich je hatte (und ich habe seit 34 Jahren Sittiche), aber Beauty ist wirklich bezaubernd. JEtzt habe ich auch die Sittiche mit dunklem Kopf entdeckt, aber sie scheinen sehr selten zu sein, denn ich habe sie noch nie im Geschäft oder beim Züchter gesehen! Ach ja, bevor ichs vergesse: Gestern abend haben Mowgli und Beauty sich zum ersten Mal gefüttert! Und heute morgen wieder, juchee!
Ich bereue nicht, dass ich sie geholt habe, obwohl es mir gegen den Strich geht, immer wieder zum Züchter zu müssen. Hatte gehofft, endlich mal einen Sittich aus dem Tierschutz zu bekommen, aber wieder nichts! Na ja, da Mowgli ja schon ein Abgabetier war (allerdings von meiner Schwester), sollte man da auch nicht zu viel erwarten...
LIebe Grüße vom Püschel und ihren vier Geiern! :)
 
Hallo Püschel,

hauptsache ist doch, dass Deine Bande wieder komplett ist und wenn dringend ein Welli gebraucht wird, dann soll er bitte auch dringend kommen dürfen - auch wenn er vom Züchter ist ;)
Ich hab in so nem Notfall auch schon mal (da kannte ich aber das Forum noch nicht und hatte auch keine Zeit nach nem Abgabewelli zu suchen) einen aus ner für mich sehr vertrauenswürdigen Zoohandlung geholt.
Wenn Du mit dunkle Gesichter die Blackfaces meinst, da hab ich glaub ich mal drüber gelesen, dass diese Mutation noch recht neu ist und die, die solche Vögel haben, sie auch nicht so einfach raus rücken. Somit sind sie noch nicht so verbreitet, wie andere Wellis. Ich selbst hab sie bisher auch nur auf Bildern gesehen.
 
Hallo!

Tippe bei Beauty inzwischen auf Spangle hellgrau, da ich diesen Farbschlag in hellblau hier bei den Farbschlägen gefunden habe und dies meiner Süßen am nächsten kommt. Ansonsten alles okay, hat sich gut eingelebt und ist sehr laut im Gegensatz zu Spike, den ich ja letztes Jahr im Januar holte und der kaum etwas sagt und wenn, dann nur gaaaanz leise.... Sie ist ein "echtes" Weibchen mit allen Allüren, aber wer kann diesen großen dunklen Augen schon was übel nehmen??? Ich jedenfalls nicht, mag sie noch so laut rufen, wie sie mag!

Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Geiern !:dance:
 
Thema: Partnerin gefunden!
Zurück
Oben