Partnerin gekauft! ;)

Diskutiere Partnerin gekauft! ;) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi all, nachdem ich hier ja so viel gelesen habe über die Paarhaltung von Rosellas (allg. alle Vogelarten) habe ich mich dazu entschlossen für...
M

Märchenmond

Guest
Hi all,
nachdem ich hier ja so viel gelesen habe über die Paarhaltung von Rosellas (allg. alle Vogelarten) habe ich mich dazu entschlossen für meinen Ticco eine Partnerin zu kaufen.
Da er ja anscheinend jetzt schon kräftig das Balzen übt scheint es wohl ein Hahn zu sein (dachte ich so). Ausserdem tat er mir irgendwie leid, denn es ist ja in einer Gruppe aufgewachsen und hat den ganzen Tag so laut gerufen. Vielleicht lässt es ja jetzt etwas nach.
Also bin ich heute morgen zu einem Züchter in meiner Nähe gefahren (Adresse über umwege bekommen) und habe mir dort eine Henne ausgesucht. Sie ist ca. 14 Monate älter als er und im allg. blasser. Also wie Pastell (kenne mich mit den einzelnen Farbformen nicht so aus). Aber sie ist sehr schön. Die beiden scheinen sich auch zu verstehen. Sitzen schon nebeneinander auf der Stange und nähern sich halt langsam aneinander heran.
Mal sehen was daraus wird.
Nächste Woche hab ich wieder ne Digitalcamera und dann kommen ein paar Fotos. ;)

Gruß

Mel
 
Hey Mel

Gratulation ;)

Mal sehen was daraus wird.

Sie wird ihm mit Sicherheit schon zeigen, was sie will. :D

Das sich beide langsam annähern , ist prima. Dann hast Du die
Henne gut ausgewählt.
Wie soll sie denn heissen ?
Ticco / Tikka ? oder ...
 
Hi Pine,
danke.
Ich habe sie Cora "getauft". Vielleicht bringt sie Ticco ja das Obst und Gemüse fressen bei. Der mag das nämlich nicht. Er sortiert alles ganz brav aus.:p
Noch ne frage, fällt mir gerade ein.
Gibt es nen Unterschied zwischen Rosella, Prachtrosella und Rosellasittich?
Bitte nicht lachen, aber ich seh auf Bildern keinen. :?

Danke

Gruß

Mel
 
Rosella und Rosellasittich ist, glaub ich, die Gattung und Prachtrosella die Unterart neben Blasskopfrosella u.ä.