Partnerin gesucht

Diskutiere Partnerin gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Erst mal schönen guten Tag zusammen.Ich habe von Freunden einen Sperli geschenkt bekommen,ca 1 Monat alt,und versuche seitdem eine Partnerin für...
P

piratenfisch

Neuling
Beiträge
11
Erst mal schönen guten Tag zusammen.Ich habe von Freunden einen Sperli geschenkt bekommen,ca 1 Monat alt,und versuche seitdem eine Partnerin für ihn zu kaufen.Ich lebe in Mönchengladbach und finde in keiner Zoohandlung einen Sperli.Im Internet werde ich auch nicht fündig.Kennt jemand von euch Adressen in der Nähe?Der kleine Max und ich danken schon mal im vorraus,Guss.:prima:
 
hallo und willkommen im forum,

kannst du bilder von deinem kleinen einstellen oder kannst du sagen, was genau es für ein sperli ist?
es gibt ja verschiedene arten und du brauchst für den kleinen einen artgleich, aber gegengeschlechtlichen vogel.

bist du sicher, dass der kleine erst einen monat alt ist?
dann sollte er noch bei den eltern sitzen!

adressen von züchtern können sicher genannt werden.
 
hallo Isrin.Danke für dein Interesse an unserem Problem.Ne ich habe mich falsch ausgedrückt,der kleine wurde vor einem Monat erworben.Ich bin mir nicht ganz sicher aber denke es ist ein Blaunackensperli.Werde Max morgen fotografieren und das Bild hier einstellen.Ich wusste noch nicht mal das ein Paar von der gleichen Gattung sein muss:nene: Also danke nochmal für dein Interesse und hoffe wir hören noch voneinander.(schreiben voneinander kann man wohl nicht sagen)gruss patrick und max
 
So ich hoffe das mit dem bildhochladen hat geklappt:?der max sieht schon etwas gestresst aus oder?ich hoffe mit seiner partnerin wird das besser,obwohl wenn ich an meine partnerin denke,STRESSFREI??:D
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 43
hello again.hab jetzt mal versucht den kleinen racker vor die linse zu bekommen,das war garnicht so einfach.also laut dem verkäufer handelt es sich um einen hahn,aber ich verstehe leider(noch)nicht allzuviel von den sperlis:+klugsche ich hoffe aber das die bilder etwas besser sind.unter den federn ist er ,sie ,es:D auf jeden fall blau.hoffe das du mir weiterhelfen kannst wäre echt klasse.
ps.:da ich im garten-landschaftsbau tätig bin hab ich dem kleinen heute ein paar weidenstöcke abgesäbelt und bau im gleich einen kleinen kletterspielplatz.also bis dann und schonmal danke im vorraus,gruss max und patrick
 
mit den bilder war wohl nichts also nochmal
 
mmmh ging doch gestern noch.ahh die waren zu gross
 

Anhänge

  • tn_Bild 020.jpg
    tn_Bild 020.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 37
  • tn_Bild 021.jpg
    tn_Bild 021.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 32
  • tn_Bild 022.jpg
    tn_Bild 022.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 30
  • tn_Bild 023.jpg
    tn_Bild 023.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 31
hallo patrick,
doch , du hast einen "max".
adressen habe ich dir per pn geschickt. hast du sie gefunden????
(oben rechts "private nachrichten")

meinst du, das klettergerüst hält lange? :D
sperlis lieben weiden über alles und zernagen sie ganz schnell.

viel spass mit deinem "max" und vielleicht schon bald "maxima"
 
hallo isrin,also vielen vielen dank für deine mühe,hätte sonst echt nicht weitergewusst.bei den adressen sind auch züchter aus der nähe dabei.sobald max nicht mehr solo ist werd ich fotos einstellen.danke auch an fabian.achso isrin der weidenbaum ist ziemlich gross bietet also jede menge nachschub;) gruss an euch
 
hallo in die runde.dank eurer hilfe hat max eine freundin gefunden.sie ist am 27.5 geschlüpft heisst leonie und ist schön frech.einzelbild leonie und das gruppenbild max und leonie.
 

Anhänge

  • P1000049.jpg
    P1000049.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 21
  • P1000052.jpg
    P1000052.jpg
    30 KB · Aufrufe: 20
herzlichen glückwunsch zu der kleinen giftnudel :D
sieht ja schon auf den bildern rotzfrech aus.
schön, dass es so schnell geklappt hat und bildernachschub ist immer erwünscht!!!!
 
Thema: Partnerin gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
905
asco1
A
Bella B.
Antworten
10
Aufrufe
1.350
Moni
M
N
Antworten
13
Aufrufe
2.631
Nadine Möckel
N
Piepmatz12
Antworten
1
Aufrufe
683
Piepmatz12
Piepmatz12
Zurück
Oben