Partnerin

Diskutiere Partnerin im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich suche jetzt schon ein paar wochen eine Partnerin für mein Ama männchen, ich habe nun konkakt zu einem Züchter, der eine Henne...

  1. Mönchen

    Mönchen Guest

    hallo,
    ich suche jetzt schon ein paar wochen eine Partnerin für mein Ama männchen,
    ich habe nun konkakt zu einem Züchter, der eine Henne bekommen hat, die ca.20 Jahre alt ist mit anderen Amas zusammengelebt hat und zahm ist... anscheinend auch gesund.. nun zu meiner Frage: kann man die zusammensetzen wegen des Altersunterschiedes??? das Männchen ist erst 2 Jahre alt! ich weiß natürlich das Amas sehr alt werden können, aber das Männchen ist ja noch sehr verspielt und albern...
    abgegeben wurde sie bei dem Züchter, weil sie zwar ihr Männchen akzeptiert, sich jedoch nicht verpaart hat..
    danke
    mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    woher bist Du denn, wenn ich fragen darf`?? Ich hätte jemanden, da ist das Weibchen erst vor kurzem geboren, von Ihr habe ich meinen Manni bekommen. Sie wohnt in der Nähe von Heilbronn.
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dich gerne weiterleiten - die Frau ist sehr sehr nett!!
    Liebe Grüße
    Katja
     
  4. Mönchen

    Mönchen Guest

    hallo,
    wohne in der Nähe von Hamburg... ist leider zu weit weg, und man sool bei einem Männchen ein älteres Weibchen nehmen..., oder?!
    mone
     
  5. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Unsere beiden Grauen haben wahrscheinlich auch einen hohen Altersunterschied, weil der eine nämlich ein WIldfang ist.
    Die beiden verstehen sich so lala, liegt aber daran, dass es zwei Männchen sind.

    ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Hauptsache ist doch die beiden mögen sich, sie müssen sich ja nicht gleich abgöttisch lieben.
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen. (schon weil mir der ältere Vogel leid tun würde, wer weiß, wo der schon überall war?)
     
  6. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Also meine 2 sind beide "Männer" Beide sind im Jahre 2003 geboren. (unterschiedliche Eltern) Paul ist eine Handaufzucht gewesen, und Manni wurde zum Teil mit der Hand augezogen.
    Die beiden verstehen sich bestens, wollte zuerst auch eine Henne für Paul (Paul war schon ein halbes Jahr allein bei uns), und alle dachten auch dass Manni eine Henne ist, aber der Test hat dann doch ergeben, als wir uns schon entschieden haben, dass Manni zu uns kommt...das er ein Hahn ist.
    Dann haben wir einen Vertrag gemacht, falls die beiden sich nicht verstehen, dann kaufen sie unseren Manni wieder zurück! Seit März 2004 ist er nun bei uns, und es klappt prima!! Bin richtig froh darüber, unser Paul hat sich durch Manni positiv verändert!!!

    Liebe Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

  7. Mönchen

    Mönchen Guest

    hihi

    hallo,
    wir haben jetzt eine Partnerin, allerdings nicht, die 20-jährige... ich kann euch auch beruhigen es geht der Dame bei dem Züchter echt gut...
    unser zuwachs ist erst 10! und eine hübsche Dame... unser Männchen ist (zum glück) nicht sehr aufdringlich, aber interessiert...mal schaun, ob sich die beiden in den nächsten Wochen näher kommen... :D
    lg mone
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partnerin