partnersuche bei den grauen

Diskutiere partnersuche bei den grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen ! wie ihr vielleicht noch wißt suchte ich doch für meinen grauen egon eine partnerin ..es klappte hervorragend vor einer woche...
H

hannelucci

Guest
hallo zusammen !

wie ihr vielleicht noch wißt suchte ich doch für meinen grauen egon eine partnerin ..es klappte hervorragend vor einer woche holte ich die shiela von meinen züchter ab. günter und ich waren sehr aufgeregt als wir mit unseren baby shiela das wohnzimmer betraten ..sie ist eine richtige graue henne für egon war es liebe auf den ersten blick :+party::beifall:und für shiela auch ..sie sind ein herz und eine seele.hoffe das es so bleibt:zwinker:

:zwinker:für oscar suchte ich ja auch beim gleichen züchter fanden wir auch ein amazonenmädchen ..aber die streiten nur da haben wir leider pech:nene:leider müssen wir das kleine mäuschen wieder weggeben unser züchter nimmt sie wieder zurück :?naja vielleicht doch zu jung sie ist 7monate alt irgendwann wird es für oscar auch ein mädel kommen
 
Hallo,

ich freu mich sehr für dich, dass Egon und Shiela sich auf Anhieb so gut verstehen :beifall:.

Über ein Paar Bilder deiner Süßen würde ich mich auch sehr freuen :zwinker:.

für oscar suchte ich ja auch beim gleichen züchter fanden wir auch ein amazonenmädchen ..aber die streiten nur da haben wir leider pechleider müssen wir das kleine mäuschen wieder weggeben unser züchter nimmt sie wieder zurück naja vielleicht doch zu jung sie ist 7monate alt irgendwann wird es für oscar auch ein mädel kommen
Wie lange habt ihr die kleine Amazone nun bei euch und wie alt ist Amazone Oscar ?
Wie seid ihr denn mit dem Zusammensetzen vorgegangen und wie groß ist die gemeinsame Voliere der beiden.
Wie sieht das Streiten genau aus, sind es eher nur hier und da harmlose Schnabelgefechte oder ernsthafte Bisse oder ständiges Hinterherjagen ?
Ich frage deshalb nach, weil je nach dem schon noch Chancen bestehen, dass auch die beiden sich zusammen raufen könnten. Bei vielen Papageien braucht es Zeit, bis sie sich richtig annähern ;).
 
hallo manuela! danke für die antwort .. 1. oscar ist 8 jahre alt und shiela ist 7 monate alt ..es ist ein umherjagen und schnabelhiebe --aber wir behalten unser mäuschen doch und setzen ihr einen jungen hahn dazu das passt dann sicher ..der kommt am 31.10 zu uns auch vom selben züchter ich freu mich schon riesig hoffe das klappt
 
Hallo,

schön, dass es bei Egon und Shiela die Liebe auf den ersten Blick war und sie sich noch immer bestens verstehen.

Mit Amazonen und ihren Eigenaren kenne ich mich nícht wirklich aus. Denke aber, dass es bei der Vergesellschaftung auf das Gleiche ankommt wie bei den Graupapageien oder den Papageien im allgemeinen. Und da heißt es, dass man eigentlich gegengeschlechtliche Papageien, die in etwa das gleiche Alter haben sollten, miteinander vergesellschaften soll. Zumindest sollten beide Papageien im geschlechtsreifen Alter sein oder beide eben jung.

Genau das war bei Oscar und der jungen Amazone nicht der Fall und dürfte daher auch ein Grund sein, warum die Vergesellschaftung missglückt ist und ein weiterer Punkt, die Zeit war viel zu kurz, dass sich die zwei überhaupt kennenlernen konnten.

Aber du hast ja bereits eine Lösung gefunden und holst noch eine junge Amazone dazu.

Für Oscar drücke ich alle Daumen, dass er auch ganz bald eine Amazone im gleichen Alter bekommt und dann übe bitte ganz viel Geduld aus. Bevorzuge keinen der beiden, ziehe dich ein klein wenig zurück, dann wird es auch klappen.
 
Thema: partnersuche bei den grauen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.283
_Sanga_
S
Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.310
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben