Partnersuche für Nympensittich

Diskutiere Partnersuche für Nympensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Partnersuche für Nymphensittich Hallo liebe Nympensittichfreunde ! :0- Mir ist vor kurzem ein Nymphensittich zugeflogen und wir verstehen uns,...

1. #1 Peppie, 8. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2003
    Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Partnersuche für Nymphensittich

Hallo liebe Nympensittichfreunde ! :0-

Mir ist vor kurzem ein Nymphensittich zugeflogen und wir verstehen uns, so meine ich, ziemlich gut.
    Da ich bislang zur Erfahrungen mit Wellensittichen hatte, mach ich mich z. Zt. mit dem Thema Nympensittich kundig. Und dabei stoße ich immer wieder auf den Hinweis: "keine Einzelhaltung !"
    Nun benötige ich Tipps/Ratschläge zur Partnerfrage. Da ich nicht weiß wie alt Findus (so heißt das kleine Kerlchen) ist und ob er als Einzelvogel gehalten wurde, stellt sich mir die Frrage: Was passiert, wenn er seinen neuen Partner nicht akzeptieren möchte?"
    Findus ist sehr zutraulich. Er hat sein neues Heim akzeptiert; nachdem er vorübergehend in einem Behelfskäfig untergebracht war. Er bekommt morgens und abend Freiflug; den er aber nicht ausnutzt, da er wohl ziemlich faul ist. Er lässt sich lieber herumtragen oder klettert an einem herum.
    Ich freue mich schon jetzt auf Eure Ratschläge und sage im Voraus: Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 8. Mai 2003
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Hallo Peppie,

willkommen bei den Nymphen-Fans.

Peppie, den Namen finde ich lustig, einer meiner Nymphen heißt so.

Als erstes müßte man wissen, ob Findus ein Er oder eine Sie ist. Dann gilt es den entsprechenden Partner zu finden.

Nymphen sind sehr gesellige Tiere und sollten auf keinen Fall allein gehalten werden. Es ist auch ein Gerücht, dass nur einzelnen Nymphies zahm werden. Ich habe selbst 11 Stück, von denen einer sogar spricht.

Die Leute hier werden Dir sicher gern alle Fragen beantworten.

4. #3 Papageienfreak, 8. Mai 2003
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

1. Ringfarbe
    2. Jahreszahl auf Ring Senkrecht mit den Endazhelen geschrieben 98.. 03 usw.
    3. Einen Züchter suchen, der eine Voliere für "Abgebevögel" hat. Da lässt der Züchter (wenn er es macht) deinen Nymphei dazu, sodass dein Nymphie sich einen Partner selbst suchen kann.

5. #4 Federmaus, 9. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Peppi :0-

und willkommen bei uns Nymphenhörigen :) ;) :p .

Das Alter von Findus kann man nur feststellen wenn er einen geschlossenen Ring hat. Dieser Ring hat eine Farbe z.B. schwarz für 2002.

Dann wäre wichtig welches Geschlecht Dein Nymph hat.
    Am besten zeigst Du uns ein Bild von ihm und sollte das nicht möglich sein beschreibe uns sein Aussehen und sein Verhalten (singt er mit abgespreitzten Flügeln ? Oder Klopft er auf alles was vor die Nase kommt ? ).
    Das ist wichtig da eine Gegengeschlechtliche verpaarung meistens problemloser ist.

Am einfachsten wäre eine Verpaarung wenn Du einen Züchter findest der Findus für kurze Zeit aufnimmt so das er/sie sich selber einen Partner in dessen Nymphenschar suchen kann.

6. #5 Federmaus, 9. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier mal ein Bild eines wildfarbenen Hahnes.

Beschreibe doch mal was an Deinem anders ist :) .

Anhänge:

Thema: Partnersuche für Nympensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nympensittich

Die Seite wird geladen...

Partnersuche für Nympensittich - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...