partnersuche,gar nicht einfach!

Diskutiere partnersuche,gar nicht einfach! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo,wir suchen seit ca.10wo.einen blaustirn-menne für unsere dame,aber die suche ist leider gar nicht so leicht.auf unsere anzeige haben sich...
C

coci

Guest
hallo,wir suchen seit ca.10wo.einen blaustirn-menne für unsere dame,aber die suche ist leider gar nicht so leicht.auf unsere anzeige haben sich von ca.28ama-besitzer 2gemeldet die wirklich ein passendes zuhause für ihren schatz suchen.allerdings ist einer zu alt und der andere noch nicht dna getestet,falls sie zu uns kommen ist das das erste was ich mache.die anderen,na die wollen ohne zeitaufwand nur ihr geld und den angeblichen hahn schnell los werden.das fängt an :ohne papiere,ohne ring, also herkunftsnachweis gleich 0.einer sagte nur:wollen sie ihn oder nicht!boch neeeeeeeeeeeee.wenn ich das eher gewußt hätte....................ich hätte direkt ein paar genommen.habt ihr bei eurer zweitanschaffung auch solche erfahrung gemacht oder hatte ihr mehr glück?
 
Leider hatten wir das gleiche Pech. Bei uns war es genau so!

Wünsche Euch viel Glück, dass es bald klappt! Habt Geduld!!!!!
 
auf jeden fall,aber es ist echt entäuschend.in der beziehung habe ich einen :~ netten knall,wenn wir im herbst die voli.bauen kann ich vor aufregung bestimmt nicht schlafen.meine familie macht da echt was mit:~ mein mann sagt schon :laß dein freudenbarometer auf halbmast.der hat gut reden:zwinker:
 
:D so ist das mit den lieben Tierchen!

Als wir unsere 2 Amazone geholt haben, sagte der Züchter noch, dass er sich freuen würde, wenn er mal was von dem Vogel hört.

Habe ihm dann eine ganz liebe Mail geschickt mit Fotos und so. Leider kam von dem Züchter keine Antwort zurück.
Da war dann alles klar! Ihm war es von Anfang an egal, was mit dem Vogel passiert... Hauptsache das Geld stimmt :+kotz:

Furchtbar solche Leute... "Amazone aus Liebhaberzucht"!!!! HA HA HA!!!!
 
Also der Züchter von Molly ist jedesmal erfreut wenn ich anrufe und von ihr erzähle,oder einen Rat brauche,es gibt leider mehr schwarze Schafe als wirkliche Liebhaber unter den sogenannten Züchtern. :(
 
hallo,

das ist genau der grund, weshalb man gleich zwei vögel kaufen sollte. dieser stress bei der partnersuche nervt!

bitte mache einen dna-test bevor du dir die ama ins haus holst!!!! die chance ist zwar sehr gering, aber noch ne henne brauchst du ja nicht.
 
hallo
sei froh das du ein hahn suchst, was ich schon alles durchgemacht habe um eine henne zu finden zwar erst nur 4. versuche aber die haben gereicht. die lezte vor ca. zwei wochen. da verkaufte jemand 4 jungtiere ich angerufen und fragte ob er auch eine henne dabei hat, er ja klar, termin zur "besichtigung" gemacht das saßen die vier kandidaten ich fragte wer von denen ist eine henne ? er antwortete nee alles hähne darauf sagte ich ich hätte doch angerufen wegen einer henne, ach ja stimmt sie wollten doch eine henne, ja ja die beiden da sind hennen :? also da kann man sich nur wundern
 
Hallo,
uns hat man auf der Suche nach einer Gelbwangenamazonenhenne 160 km fahren lassen. Als wir dort ankamen sass dort eine Gelbscheitelamazone - ohne DNA. :(
Viele Grüsse
Barbara
 
Da kann ich ja nur von Glück reden. Ich habe durch Zufall einen passenden Hahn für meine bis dahin nicht mal getestete Henne bekommen. Alter passte, die nachgeholte DNA hat meine Zicke als solche bestätigt. Nun basteln wir seit Wochen an einer Vergesellschaftung, haben eine große Voliere gebaut und den beiden ein ansprechendes Zuhause geboten .. aber, was macht die Lady ... zickt natürlich rum wie eh und je. Aber sie hat halt 22 Jahre nicht mit andren Amazonen zusammengelebt und glaubt eh, sie ist eine Katze ( sie miaut nämlich) Aber die Beiden prügeln sich nicht ernsthaft und ich habe Hoffnung, dass es noch klappt. Zur Zeit sind beide Mamageien und reißen sich die Beine aus, um von mir betüddelt zu werden :-(
Erfahrungen mit Züchtern kann ich also nicht bieten.
 
na, dann ist ja hopfen und malz nicht verloren:freude: dachte, nur ich hätte so eine pechsträhne.nur wenn ich mir meinen grünen kürtel vormittags an sehe(daniel ist in der schule)so gääääähhhhnnn bist du zweibeiner langweilig.wehe daniel kommt über den hof dann wird gekräht und getobt,wie ausgewechselt,und schreit.paaaaaaaaaaaapaaaaaaaaaaaaaaa.:traurig: tolles gefühl.na vieleicht gibts ja bald den richtigen mann.
 
Überleg mal wie lange ich schon für Pepito suche.
Bestimmt genauso lange.

Aber du wirst mit Sicherheit eher fündig werden als ich.
Coci ist ja noch jung, Pepito ist schon 18 Jahre hier in Deutschland.
Wie alt er wirklich ist weiß man ja nicht.
 
Hi,
also mit Züchtern haben wir ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Timon kam von einem Züchter, der mir sagte, sie sei ein Hahn. Die erste Untersuchung beim TA: Ein Weib. Ich hab ihm kurz nachdem wir Timon geholt hatten, auch noch einen Brief geschickt, keine Antwort.
Diego haben wir von einer ganz lieben Züchterin, die ich auch immer anrufen kann, auch wenn er ja nun leider net mehr da ist. Wir stehen aber noch in e-mail-Kontakt.
Fayo kommt von einer Züchterin, die ihn zur Vermittlung hatte. Ihr muss ich jetzt auch noch mal berichten, wie es ihm so geht.
Also es gibt ganz unterschiedliche Züchter. Manche bemühen sich wirklich um die Tiere, manchen gehts leider echt nur ums Geld.8(
 
Partnersuche,gar nicht so einfach

TimonDiego schrieb:
Hi,
also mit Züchtern haben wir ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Timon kam von einem Züchter, der mir sagte, sie sei ein Hahn. Die erste Untersuchung beim TA: Ein Weib. Ich hab ihm kurz nachdem wir Timon geholt hatten, auch noch einen Brief geschickt, keine Antwort.
Diego haben wir von einer ganz lieben Züchterin, die ich auch immer anrufen kann, auch wenn er ja nun leider net mehr da ist. Wir stehen aber noch in e-mail-Kontakt.
Fayo kommt von einer Züchterin, die ihn zur Vermittlung hatte. Ihr muss ich jetzt auch noch mal berichten, wie es ihm so geht.
Also es gibt ganz unterschiedliche Züchter. Manche bemühen sich wirklich um die Tiere, manchen gehts leider echt nur ums Geld.8(
Hi,ich bin der neue,klink mich einfach mal ein.Ich hatte bis vor einem jahr,immer nur mit Wellis zu tuhen,als mein letzer Welli gestorben ist bekam ich meine Lisa,eineGelbscheitelamazone.Sie war etwas über ein jahr,was unglaublich für mich war, ich hatte Sie noch nie zuvor gesehen aber sie flog direkt auf meine Schulter,obwohl noch zwei mänliche Amasim raum wahren, und ich erst mal fragen muste welcher vogel wird denn verkauft.Es war wie soll es auch anders sein Lisa.Die frau tat auch total interisiert, aber nachdem ich meine Lisa zuhause hatte und dann die ehemalige Besitzerin noch etwas fragen wollte stimmte die Telefonnummer nicht mehr.8o Grüße von Rocco
 
tja,da wird halt ganz viel geheuchelt,falsch beraten,hauptsache das geld stimmt.wenn ich an die gespräche mit einem züchter vom papageien-stammtisch aus..........wenn sie keinen jungen hahn wollen nehmen sie ein ganz junge henne ,das gibt GAR KEINE PROBLEME.wir verkaufen auch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllll günstiger als herkömmliche züchter.echt klasse,wenn ich mich darauf eingelassen hätte , säß hier jetzt eine junge ama-henne ,wir würden sie ins herz schließen und dann einige monate oder vieleicht nur wochen später eine trennung!!!!ne,das geht gar nicht und so viel verantworungsbewußtsein sollte jeder züchter besitzen ::nene:
 
nur weil jemand ne zg hat, ist er leider noch lange kein guter züchter.

viele erzählen wirklich schwachsinn...
 
Hallo,

ich hatte 1992, als ich Bogi bekam, leider keine Möglichkeit, gleichzeitig einen Partner für ihn zu bekommen. Damals gab es noch kein Forum oder andere Informationsquellen, weshalb ich sofort nach der Endoskopie (DNA gab es damals ebenfalls noch nicht) div. Inserate aufgegeben habe. Über Rückmeldungen konnte ich mich nicht beschweren - Tag für Tag wurden mir weibliche Surinamamazonen angeboten, doch bei näherer Betrachtung hat es sich in keinem Fall um den versprochenen Vogel gehandelt. Im Laufe der Wochen und Monate war ich mitunter dermaßen verwirrt, dass ich mir von einem niederländischen Züchter sogar einreden ließ, Surinamamazonen gibt es eigentlich gar nicht.

In einigen Fällen habe ich es so weit kommen lassen, dass der Verkäufer nebst Vogel bei mir aufkreuzte, um diesen mit Bogi zu verpaaren. Obwohl wir vorher ausgiebig telefoniert haben, war keine einzige weibliche Surinamamazone dabei, und selbst dann, wenn ich z.B. eine Panamaamazone für Bogi akzeptiert hätte, hätte sie altersmäßig nicht gepasst, denn sie war bereits 27 J. Besonders unverschämt fand ich, dass uns mit einer gewaltigen Portion Unverschämtheit Grüne Männer angeboten wurden. Bogi hat jedes Mädel mit Kusshand aufgenommen, aber auch persönlich herausgefunden, was keines ist. Kein Verkäufer wollte sich auf eine gewisse Probezeit einlassen. Alle wollten sofort die Kohle und sich aus dem Staub machen, damit ich es mir nur ja nicht anders überlege. Später habe ich mich schon gar nicht mehr gewagt, die Leute mit Vogel um eine erste Vorstellung zu bitten. Außerdem habe ich nicht mehr so recht dran geglaubt, mein Wunsch nach einer Bogi-Partnerin könnte klappen.

Als ich jedoch schon kurz davor war, nach Holland zu fahren, zu diesem "Züchter" oder besser Vogelhändler, der auch mit Wildfängen handelte, hat ein Züchter aus Hessen meine Suchanzeige in "Papageien" / Arndt Verlag gelesen, mich angerufen und von drei Surinamküken gesprochen, die noch am gleichen Tag endoskopiert werden sollten, und eines davon ist unsere Pyka.

Ausdauer ist manchmal empfehlenswerter, als unüberlegt vielleicht den falschen Vogel zu kaufen. Mir ist sie zwar recht schwer gefallen, aber heute bin ich froh, ausgerechnet auf Pyka gewartet zu haben.

Viel Erfolg...8)

Gruß,Angela
 
na das klingt echt nach happyend:zwinker: wir werden auch nichts überstürzen.wir haben zu einer netten ama-familie telefonisch kontakt,allerdings steht da die dna offen,ist aber kein problem (wir haben uns auf eine probezeit geeinigt)diese werde ich sofort machen lassen.der jetzigen familie liegt sehr viel daran das ihre blaustirnama glücklich verpaart wird,da sie sich mit der eigenen 2jährigen gelbsch.ama. nicht versteht.wir freuen uns wie verrückt auf dieses treffen,aber dies entscheiden die beiden.wenn die dna dann noch den erhofften hahn preis gibt:dance: hoffen wir ,das sie sich mögen
 
Thema: partnersuche,gar nicht einfach!

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.289
_Sanga_
S
Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben