Partnersuche zum zweiten

Diskutiere Partnersuche zum zweiten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe durch eine Urlaubsbetreuung lernen müssen wie leicht sich 2 graue doch anfreunden, unsere beiden waren nie wirklich ein Paar, saßen zwar...

1. SaGu

SaGu Mitglied

Ich habe durch eine Urlaubsbetreuung lernen müssen wie leicht sich 2 graue doch anfreunden, unsere beiden waren nie wirklich ein Paar, saßen zwar zusammen, haben aber auch nach fast einem Jahr nicht die geringsten Annäherungsversuche gewagt, es war immer mehr so: tust du mir nichts, tu ich dir nichts, aber wehe du gehst an mein Spielzeug, dann gibts ärger.
    Jetzt hatten wir im April aus dem Nachbarort eine Graue Dame für 3 Wochen in Pflege, weil ihre Besitzer zur Kur waren, während unsere Nicki das gar nicht gestört hat war Nobbi nicht mehr zu halten, sobald er aus dem Käfig war saß er bei Leni, hat sich von ihr füttern lassen etc.. Waren beide zusammen draußen saßen sie gemeinsam auf dem Kletterbaum haben geschmust, sich gegenseitig gefüttert und waren happy.
    Naja es kam wie es kommen mußte Lenis Besitzer kamen wieder und bei den Vögeln war die Trauer groß, Nobbi hat dann zeitweise sogar Nicki massiv attakiert und wollte gar nichts mehr von ihr wissen.
    Nach langen Gesprächen ist Nobbi jetzt am Samstag in den Nachbarort gezogen, bei einem Besuch heute konnte ich sehen das das wohl die beste entscheidung war, auch wenn sie mir sehr schwer gefallen ist.
    Also werden wir uns jetzt wieder auf "Männerfang" begeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

koppi Foren-Guru

Meine Hochachtung, die Entscheidung Nobbi abzugeben war sicher nicht leicht. Ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche für Nicki.

4. SaGu

SaGu Mitglied

Da hast du recht die entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wenn ich ihn jetzt so glücklich und zufrieden sehe, weiss ich das wir uns richtig entschieden haben.

5. #4 Julius01, 21. Mai 2008
    Julius01

Julius01 Foren-Guru

Uuuuih, ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Diese Entscheidung hätte mich auch völlig zermürbt, aber ich glaube der Besuch bei Nobbi läßt die Bauchschmerzen langsam schwinden.
    Du hast wirkliche Tierliebe bewiesen, das machen/schaffen nicht viele.
    Respekt!:zustimm:
    LG
    Kati

6. #5 Tierfreak, 21. Mai 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich finde es auch klasse, dass du dich zu diesem sicher megaschweren Schritt entschieden hast.
    So selbstlos hätten sicher nicht jeder entschieden und das zeigt eigentlich, wie sehr dir das Wohl deiner Vögel am Herzen liegt :zustimm:.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sx1980ck, 21. Mai 2008
    sx1980ck

sx1980ck Guest

WOW...

... meine Hochachtung.. :beifall:

Ich weiss nicht ob ich das geschafft hätte. Klar weiss man das es wahrscheinlich wunderschön für das Tierchen wäre wenn es mit seiner Herzdame zusammen leben darf.
    Ich weiss aber nicht ob ich das geschafft hätte ...

9. SaGu

SaGu Mitglied

Danke

eure lieben Antworten, zeigen mir das unsere Entscheidung doch die richtige war, auch wenn sie mit Tränen und langen langen Diskussionen einher ging.
    Ich weiss jetzt zumindest das es 2 Graupis gibt die rundum glücklich sind :freude:.
    Ich hab jetzt nur das Problem diesmal den wirklich richtigen Partner für Nicki zu finden, vielleicht sollte ich wirklich einmal über eine Verpaarungsstadion oder ähnliches nachdenken. Vielleicht weiss von euch jemand ob es in Bayern so eine Möglichkeit gibt?!

Danke und liebe Grüße
    Sabine

Thema:

Partnersuche zum zweiten

Die Seite wird geladen...

Partnersuche zum zweiten - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  4. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...