Partnersuche zum zweiten

Diskutiere Partnersuche zum zweiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe durch eine Urlaubsbetreuung lernen müssen wie leicht sich 2 graue doch anfreunden, unsere beiden waren nie wirklich ein Paar, saßen zwar...
S

SaGu

Mitglied
Beiträge
50
Ich habe durch eine Urlaubsbetreuung lernen müssen wie leicht sich 2 graue doch anfreunden, unsere beiden waren nie wirklich ein Paar, saßen zwar zusammen, haben aber auch nach fast einem Jahr nicht die geringsten Annäherungsversuche gewagt, es war immer mehr so: tust du mir nichts, tu ich dir nichts, aber wehe du gehst an mein Spielzeug, dann gibts ärger.
Jetzt hatten wir im April aus dem Nachbarort eine Graue Dame für 3 Wochen in Pflege, weil ihre Besitzer zur Kur waren, während unsere Nicki das gar nicht gestört hat war Nobbi nicht mehr zu halten, sobald er aus dem Käfig war saß er bei Leni, hat sich von ihr füttern lassen etc.. Waren beide zusammen draußen saßen sie gemeinsam auf dem Kletterbaum haben geschmust, sich gegenseitig gefüttert und waren happy.
Naja es kam wie es kommen mußte Lenis Besitzer kamen wieder und bei den Vögeln war die Trauer groß, Nobbi hat dann zeitweise sogar Nicki massiv attakiert und wollte gar nichts mehr von ihr wissen.
Nach langen Gesprächen ist Nobbi jetzt am Samstag in den Nachbarort gezogen, bei einem Besuch heute konnte ich sehen das das wohl die beste entscheidung war, auch wenn sie mir sehr schwer gefallen ist.
Also werden wir uns jetzt wieder auf "Männerfang" begeben.
 
Meine Hochachtung, die Entscheidung Nobbi abzugeben war sicher nicht leicht. Ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche für Nicki.
 
Da hast du recht die entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wenn ich ihn jetzt so glücklich und zufrieden sehe, weiss ich das wir uns richtig entschieden haben.
 
Uuuuih, ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Diese Entscheidung hätte mich auch völlig zermürbt, aber ich glaube der Besuch bei Nobbi läßt die Bauchschmerzen langsam schwinden.
Du hast wirkliche Tierliebe bewiesen, das machen/schaffen nicht viele.
Respekt!:zustimm:
LG
Kati
 
Hallo,

ich finde es auch klasse, dass du dich zu diesem sicher megaschweren Schritt entschieden hast.
So selbstlos hätten sicher nicht jeder entschieden und das zeigt eigentlich, wie sehr dir das Wohl deiner Vögel am Herzen liegt :zustimm:.
 
WOW...

... meine Hochachtung.. :beifall:

Ich weiss nicht ob ich das geschafft hätte. Klar weiss man das es wahrscheinlich wunderschön für das Tierchen wäre wenn es mit seiner Herzdame zusammen leben darf.
Ich weiss aber nicht ob ich das geschafft hätte ...
 
Danke

eure lieben Antworten, zeigen mir das unsere Entscheidung doch die richtige war, auch wenn sie mit Tränen und langen langen Diskussionen einher ging.
Ich weiss jetzt zumindest das es 2 Graupis gibt die rundum glücklich sind :freude:.
Ich hab jetzt nur das Problem diesmal den wirklich richtigen Partner für Nicki zu finden, vielleicht sollte ich wirklich einmal über eine Verpaarungsstadion oder ähnliches nachdenken. Vielleicht weiss von euch jemand ob es in Bayern so eine Möglichkeit gibt?!

Danke und liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Partnersuche zum zweiten

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.283
_Sanga_
S
Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.310
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben