Partnersuche

Diskutiere Partnersuche im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit von der Amazone der Mutter meines Freundes berichtet. Das beissen ist leider nicht weniger geworden...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich hatte ja schon vor einiger Zeit von der Amazone der Mutter meines Freundes berichtet. Das beissen ist leider nicht weniger geworden und auch sie wurde jetzt schon gebissen. Ich bin bisher die einzige, die verschont geblieben ist... ich muss dazu sagen, das ich auch sehr Vorsichtig bin und gleich in Deckung gehe, wenn die Amazone mich anfliegt :D
Mittlerweile ist sie auch gar nicht mehr so sehr abgeneigt der Amazone einen Partner zu geben... aber möglichst günstig, da sie nicht so viel Geld hat. Damit es etwas schneller geht, versuche ich mich ein wenig darum zu kümmern. Wo findet man denn evtl. Abgabevögel, die man gegen geringe Gebühr aufnehmen kann!? Wie verläuft die Partnersuche bei Amazonen!? Bei Wellis ists doch einfacher, da kauft man einfach einen, aber bei Amazonen habe ich schon oft davon gelesen, das die Leute Ihre Vögel weggeben, damit sie sich selbst einen Partner suchen können und danach dann den eigenen Vogel + den ausgesuchten PArtnervogel wieder zu sich nach Hause holen. Wird das immer so gemacht!?

Ob die Amazone ein Hahn oder eine Henne ist, wissen wir noch nicht. Ein Gen-Test wird demnächst gemacht. (Ich habe schon die Unterlagen dafür ausgedruckt, wird also wohl die nächsten Tage in Angriff genommen) Ich benötige erst mal ein paar Gundsätzliche informationen, wie die Verpaarung abläuft und wo man den Partnervogel am Besten herbekommt (wie schon erwähnt, möglichst günstig). Die Amazone hier ist glaube ich 3 oder 4 Jahre alt und eine Blaustirnamazone, falls das wichtig ist.
Wird das mit dem beißen während der Brutzeit eigentlich besser, wenn man zwei Tiere hat.... nicht das wir dann gar nicht mehr durchs Haus gehen können, weil wir angst haben müssen von zwei Amazonen attakiert zu werden, statt von einer...!



Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß
Saskia
 
Hallo Saskia,

lies dir das hier durch, ich habe vor kurzem gleiche Frage gestellt. Ich weiß zwar nicht aus welcher Region du kommst, aber such nach einer Papageienauffangstation in deiner Nähe und ruff dort an.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135069
 
Thema: Partnersuche

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.290
_Sanga_
S
Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben