partnersuche

Diskutiere partnersuche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mein Sperlingspapageienweibchen "Speedy" verlor vor 1 Jahr ihren Partner.Sie hat sich zwar mit dem Nymphensittichweibchen...

1. sawittri

sawittri Guest

Hallo zusammen,
    mein Sperlingspapageienweibchen "Speedy" verlor vor 1 Jahr ihren Partner.Sie hat sich zwar mit dem Nymphensittichweibchen befreundet,was aber keine ideale Beziehung ist.Sie sehnt sich danach,von einem gleichartigen Partner gekrault zu werden.
    Wer kann mir helfen,ihre Wünsche zu erfüllen?Möglichst in Baden-Würthemberg. Danke! sawittri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo, und willkommen hier.
    Ich bin Züchterin, und habe immer wieder junge Augensperlingsperlingspapageien, z.Zt. könnte ich noch einen abgeben melde dich einfach.

4. sawittri

sawittri Guest

Augensperlingspapagei

Hallo Moni,
    das ging ja schnell!Vertragen sich Augensperlingspapageien mit Blaubürzeln? Gruß sawittri

5. a.canus

a.canus Papageienfreak

Es kommt eben darauf an ob du züchten willst, dann ist es nicht gut sie zusammen zu tun, denn die Artenreinheit sollte erhalten bleiben.
    Wenn nicht, könnte ich mir schon vorstellen dass man sie zusammen halten kann.
    Ich hatte jahrelang ein Augenringmännchen das sich immer bei einer Blaugenickhenne aufhielt.
    Augenringsperlingspapageien sind im Allgemeinen recht verträglich, leichter wie z.B. die Blaugenick.

6. #5 toenisberg, 31. Januar 2006
    toenisberg

toenisberg Guest

Wir haben auch Weihnachten einen Neue Augensperlingsperlingspapageien erhalten kann sein das ich in geraumer Zeit noch einen bräuchte.
    Da ich aber nicht weiß Männchen oder Weibchen muß ich noch etwas
    warten .Wenn ich was neues benötige an wemm muß ich melden und wo Wohnst du ??Melde dich doc mal
    :bier:

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Einfach nachfragen, zur Zeit habe ich keine zur Abgabe, aber sie wollen gerade wieder mal brüten.
    Wünsche dir viel Freude mit deinen Augenringsperlingen, das sind einfach hübsche Kerlchen, finde ich zumindest.:zwinker:

8. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

.....und zur ergänzung, es ist immer besser, wenn man artgleiche paare hält, auch wenn man nicht züchten darf, möchte oder kann!

eine echte paarbildung erfolgt mit einem gegengeschlechtlichen partner der eigenen art erheblich einfacher, als eine vergesellschaftung mit anderen vögeln. bitte nicht verkehrt verstehen, ein blaubürzel mit einem augenring ist dabei natürlich immer noch besser, als die vergesellschaftung mit einem nymhensittich, aber leider eben auch nicht gerade ideal!

9. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Es wird sich doch bestimmt auch irgendwo ein Blaugenickhahn finden lassen, die sind doch wirklich ziemlich leicht zu bekommen.

Im Tierheim Odenwald sitzt z.B. einer.... ;)

10. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Yvonne,

sawittri sucht nen Blaubürzel- und keinen Blaugenick-Hahn. Schätze mal, dass da die Suche auch noch etwas weiter gehen wird, da ich von den Blau- und Grünbürzeln hier noch nicht so viel gelesen hab.
    Liebe Grüßle
    Saskia

11. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Oh, wie komm ich denn nun auf Blaugenick? Ahh, bei a.canus kam das mal vor... sorry... muss wohl an den Tabletten liegen, bin sooo erkältet...[​IMG]

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Sawittri

Bist Du Dir ganz sicher das Du einen Blaubürzel-Sperling hast. Die sind recht selten und der Preis liegt zur Zeit bei ca. 600 - 750 Euro. Am bersten Du setzt mal ein Bild rein. Blaubürzel sind größer als dei anderen Sperlinge und die Männchen haben einen ganz hellblauen Bürzel und hellblaue Schwungfedern.

Gruss

14. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hier mal zwei Bilder, allerdings ist der Bürzel nicht zu erkennen.

Gruss

Anhänge:

Thema: partnersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augensperlingspapagai

Die Seite wird geladen...

partnersuche - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...