Partnertausch

Diskutiere Partnertausch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, jetzt habe ich ein Problem,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich will die Urlaubebetreuung der Vögel einer Nymphenfreundin aus einem...

1. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    jetzt habe ich ein Problem,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich will die Urlaubebetreuung der Vögel einer Nymphenfreundin aus einem anderen Forum machen,wir haben aber in jeder Gruppe unverpaarte Nymphen,weiblich sowie mänlich.Da keiner von uns beiden einen Vogel abgeben möchte,stehen wir vor einer schwierigen Endscheidung,sollte sich ein Paar finden,wäre es doch eine Schweinerei sie einfach zu trennen.Eigendlich könnt ihr mir dabei nicht wirklich helfen,denn ich weiß selber dass sich auch Paare schnell umorentieren können.:k :k :k :k
    Liebe auf den ersten Blick und dann auseinander reißen,kann ich sowieso nicht.Wahrscheinlich wird es dann nicht gehen,oder????

P.s Es wären für 3 Wochen8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Hallo Ralf,

tja, Du gibts Dir die Antwort ja schon selbst ;)

Sicher ist es schwer, einen Vogel abzugeben, aber andererseits ist es doch toll für die Vögel, wenn sie einen Partner finden. Sie dann wieder auseinanderzureißen...

Und wenn ihr nicht soweit voneinander entfernt wohnt, könntet Ihr Euch doch auch mal besuchen, oder?

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ohje Ralf

da weiß ich leider auch keinen Rat.

Schwere Entscheidung. Ich finde es aber gut, daß ihr euch vorher schon Gedanken macht für den Fall der Fälle.

Vielleicht können andere mehr dazu berichten(sagen).

5. #4 Federmaus, 20. Juni 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-

Liebe auf den ersten Blick gibts bei den Nymphen :p 8) .
    Das habe ich bei Mädi und Charly erleben dürfen.

Auseinanderreißen wäre eine Qual :( .

Bliebe nur die Möglichkeit das Du die Urlaubsnymphen in einen anderen Raum hältst. Was aber auch zu gegenseitigen schreien führen kann.

6. #5 Stefan R., 20. Juni 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Oh, die Gefahr besteht immer, dass sich die Junggesellen im Schwarm ausgrechnet einen Partner aus den "Urlaubern" aussuchen. Entweder getrennt halten oder die neuen Paare als solche akzeptieren.

7. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    das hatte ich schon befürchtet,dass da keine,für mich befriedigenden,Antworten kommen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan R., 20. Juni 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Ja tut mir zwar leid, aber wir können ja auch nicht irgendwas tolles erzählen, außer Du trennst die Vögel im Anschluss wieder, das wäre aber nicht toll, sondern grausam8o

10. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo Stefan,
    das war nicht böse gemeint,ich weiss das doch alles selber,hatte nur gehofft das einer vielleicht klüger ist,als ich.:D :D

Thema:

Partnertausch

Die Seite wird geladen...

Partnertausch - Ähnliche Themen

1. Ist ein Partnertausch möglich?

Ist ein Partnertausch möglich?: Hallo, ich habe 2 Kanarien Pärchen, die in getrennten Käfigen sich aufhalten. Die Hähne vertragen sich überhaupt nicht, die Hennen kämen...
  2. Partnertausch

Partnertausch: Heute beim Freiflug war wieder richtig Krach und Gedrohe angesagt. Ganz klarer Auslöser für den Zoff zwischen den beiden Paaren ist, daß der...
  3. Partnertausch

Partnertausch: Hallo! Ich suche einen Tauschpartner. Biete eine schönen jungen Scheckenhahn aus 2008 und suche eine Henne! Vielleicht kann mit jemand...
  4. Partnertausch oder Verwechslung beim Kauf!?

Partnertausch oder Verwechslung beim Kauf!?: Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen haben wir unser 1. PK-Pärchen (Kiwi und Wiki) in einer Zoohandlung gekauft. Die beiden haben sch auch immer...
  5. Partnertausch auf Sittisch

Partnertausch auf Sittisch: Heyhey Tja so kanns gehen: Seit vier Wochen sind nun alle Sittich bei mir und meinem Partnervereint und nun hat sich das Traumpaar getrennt8o...