Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn

Diskutiere Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hilfe!!!!Vor einer Woche ist der Partner von meinem 17 Jahre alten Rosenköpfchen Fritz gestorben. Jetzt möchte ich gerne einen neuen Partner für...

  1. mellecho

    mellecho Guest

    Hilfe!!!!Vor einer Woche ist der Partner von meinem 17 Jahre alten Rosenköpfchen Fritz gestorben. Jetzt möchte ich gerne einen neuen Partner für Fritz, weil er sonst zu einsam ist.Ich habe schon in sämtlichen Tierheimen in der näheren UMgebung(Wohne in Ddorf) angerufen und auch bei privaten Tierschutzvereinen. sie konnten mir nicht weiterhelfen. Ich möchte auch keinen jungen Vogel, da Fritz natürlich mehr schläft und nicht mehr ganz so aktiv ist.(Fliegen kann er noch).Ich habe mir sagen lassen,das Züchter meist nur jüngere Vögel haben. WER KANN MIR HELFEN????Fritz piept ziemlich viel herum und vermißt seinen Partner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 16. Juni 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!
    Grübel....wir haben schon ältere Tiere hier bei uns in Berlin bei Agaporniden in Not.
    ....weiß nur nicht, wann ich das nächste Mal nach NRW komme, war gerade erst dort.
    Normalerweise fährt hier immer irgendwer in die Richtung, vielleicht finden wir ja jemanden.
    Weißt Du sucher, daß Dein Fritz ein Er ist?
     
  4. mellecho

    mellecho Guest

    Fritz ist männlich!

    Hallo Alexandra! Danke für deine Antwort.Fritz hat zwar keinen Ring mehr, aber ich bin ziemlich sicher das er ein Männchen ist, da ich ihn beim "Paarungsversuch" beobachtet habe!Ich habe gedacht, das sollte ein sicheres Zeichen sein.Habe ich das richtig verstanden, daß ihr ältere Agas aufnehmt, weil es schwierig ist neue Partner zu finden?Ich hätte wahrscheinlich bald eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin, bin aber nicht noch nicht hundertprozentig sicher ob das klappen könnte!Ich wäre wirklich traurig wenn ich Fritz weggeben muß, aber wenn es das Beste ist, nützt es wohl nichts!Schluchz!
     
  5. #4 Alexandra, 18. Juni 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Du mußt Dich nicht von ihm trennen!
    Was ich sagen wollte war, nur, daß wir hier oft ältere Tiere als Abgabetiere bekommen, nicht daß wir sie nie wieder rausrücken, wenn sie in Ordnung sind :)

    Wenn Du Dir wirklich sicher bist, was das Geschlecht von Fritz angeht, kannst Du auch, wenn Du hier bist, eine Henne von uns mitnehmen.

    Aktuelle haben wir so wie ich das sehe z. B. eine Henne hier, die- grübel - 10 Jahre alt ist. (Ich hoffe, die ist auch noch solo - sowas kann sich natürlich im schwarm schnell ändern *g*).

    Du kannst Fritz auch in unseren Schwarm bringen und bekommst ihn, wenn er verpaart ist, mit neuem Partner wieder, allerdings ist es bei einem 17 Jahre alten Tier nicht so ratsam, ihm so viel Stress zuzumuten. Ich würde das persönlich nicht anraten.

    Daher halt mein Vorschlag, daß wir es mit einem älteren Tier bei Dir versuchen - natürlich mit "Umtauschgarantie".

    Alles weitere können wir gerne per mail besprechen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn

Die Seite wird geladen...

Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...