Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn

Diskutiere Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hilfe!!!!Vor einer Woche ist der Partner von meinem 17 Jahre alten Rosenköpfchen Fritz gestorben. Jetzt möchte ich gerne einen neuen Partner für...
M

mellecho

Guest
Hilfe!!!!Vor einer Woche ist der Partner von meinem 17 Jahre alten Rosenköpfchen Fritz gestorben. Jetzt möchte ich gerne einen neuen Partner für Fritz, weil er sonst zu einsam ist.Ich habe schon in sämtlichen Tierheimen in der näheren UMgebung(Wohne in Ddorf) angerufen und auch bei privaten Tierschutzvereinen. sie konnten mir nicht weiterhelfen. Ich möchte auch keinen jungen Vogel, da Fritz natürlich mehr schläft und nicht mehr ganz so aktiv ist.(Fliegen kann er noch).Ich habe mir sagen lassen,das Züchter meist nur jüngere Vögel haben. WER KANN MIR HELFEN????Fritz piept ziemlich viel herum und vermißt seinen Partner.
 
Hallo!
Grübel....wir haben schon ältere Tiere hier bei uns in Berlin bei Agaporniden in Not.
....weiß nur nicht, wann ich das nächste Mal nach NRW komme, war gerade erst dort.
Normalerweise fährt hier immer irgendwer in die Richtung, vielleicht finden wir ja jemanden.
Weißt Du sucher, daß Dein Fritz ein Er ist?
 
Fritz ist männlich!

Hallo Alexandra! Danke für deine Antwort.Fritz hat zwar keinen Ring mehr, aber ich bin ziemlich sicher das er ein Männchen ist, da ich ihn beim "Paarungsversuch" beobachtet habe!Ich habe gedacht, das sollte ein sicheres Zeichen sein.Habe ich das richtig verstanden, daß ihr ältere Agas aufnehmt, weil es schwierig ist neue Partner zu finden?Ich hätte wahrscheinlich bald eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin, bin aber nicht noch nicht hundertprozentig sicher ob das klappen könnte!Ich wäre wirklich traurig wenn ich Fritz weggeben muß, aber wenn es das Beste ist, nützt es wohl nichts!Schluchz!
 
Hi!
Du mußt Dich nicht von ihm trennen!
Was ich sagen wollte war, nur, daß wir hier oft ältere Tiere als Abgabetiere bekommen, nicht daß wir sie nie wieder rausrücken, wenn sie in Ordnung sind :)

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, was das Geschlecht von Fritz angeht, kannst Du auch, wenn Du hier bist, eine Henne von uns mitnehmen.

Aktuelle haben wir so wie ich das sehe z. B. eine Henne hier, die- grübel - 10 Jahre alt ist. (Ich hoffe, die ist auch noch solo - sowas kann sich natürlich im schwarm schnell ändern *g*).

Du kannst Fritz auch in unseren Schwarm bringen und bekommst ihn, wenn er verpaart ist, mit neuem Partner wieder, allerdings ist es bei einem 17 Jahre alten Tier nicht so ratsam, ihm so viel Stress zuzumuten. Ich würde das persönlich nicht anraten.

Daher halt mein Vorschlag, daß wir es mit einem älteren Tier bei Dir versuchen - natürlich mit "Umtauschgarantie".

Alles weitere können wir gerne per mail besprechen!
 
Thema: Partnertod meines alten Rosenköpfchen-Hahn
Zurück
Oben