Partnerverlust!!! Und jetzt?

Diskutiere Partnerverlust!!! Und jetzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gräser und Getreide sammeln gehen und im Strauss anbieten, dann biste auch beschäftigt!:D :D Das stimmt, da ist man zwar erst mal selbst...

  1. #21 Saskia137, 19. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Das stimmt, da ist man zwar erst mal selbst beschäftigt, wenn man dann aber sieht, wie die Kleinen sich auf das Zeug stürzen, macht das jeglichen Aufwand vorher wieder wett.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Maja1, 20. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2006
    Maja1

    Maja1 Guest

    Vielen Dank für den Tip mit den Gräsern. Ich biete ihr wieso öfters Vogelmiere an. Maja:zustimm:
    Meiner Maja geht es übrings wieder richtig gut auch ohne neuen Partner. Wir haben ihr heute soviel interessante Sachen gebastelt. Auch das mit der Weintraube im Wasser nimmt sie gut an. Maja:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Tach!!! Habe mich gestern mit Maja auf den Balkon gesetzt und habe festgestellt das ihr das zusammentrommeln der Nachbarschaft sehr viel spaß macht. Das ist ein guter Tipp für Nachbarschafts-Kriesensitzung.Braucht man nicht überall Klingeln sondern stellt einfach den Käfig auf den Balkon und schon sind alle da.:D :D :D :dance:
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Trotz allem bin ich der meinung das du ihr auf keinen fall einen Partner vorbehalten solltes...schliesslich sind es SCHWARMTIERE jede henne zickt,das ist normal aber es gibt klare rangordnungen die sie unter sich ausmachen ....:+klugsche
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Mir ist aber aufgefallen das Maja jetzt viel(sehr viel) lebendiger ist. Sie schnattert und fliegt und macht aktion die sie vorher nie machte. :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  7. #26 Blindfisch, 22. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    "Schnief!!! Gestern hat meine Maja ihren Willi durch eine Vergiftung verloren.
    Sie ist erst ein halbes Jahr alt, aber zu zickig für einen neuen Partner.
    Habt ihr Tips wie man sie einfach und billig auf Trapp halten kann."​
    Schade, tut mir leid um Willi. Mit einem halben Jahr sollte sie allerdings durchaus sehr aktiv sein. :zwinker: Das ist doch das schönste Alter für eine junge Liebe!

    "Hat einer trotzdem ein Tip wie ich auch ohne neuen Partner meine kleine Püppi auf trapp halten kann. Ich muss Maja nämlich erstmal ein paar Wochen beobachten, sie hat schließlich auch etwas Gift von der Pflanze abbekommen."​
    Ähm - sag mal, wie lange willst Du sie wegen 'ner eventuellen Vergiftung beobachten? Ich dachte immer, Vergiftungen gehen schnell vorrüber, entweder mit gutem oder mit schlechtem Ausgang. :idee: Abgesehen davon wird eher sie Dich auf Trab halten.

    "Habe mich gestern mit Maja auf den Balkon gesetzt und habe festgestellt das ihr das zusammentrommeln der Nachbarschaft sehr viel spaß macht. Das ist ein guter Tipp für Nachbarschafts-Kriesensitzung.Braucht man nicht überall Klingeln sondern stellt einfach den Käfig auf den Balkon und schon sind alle da."​
    Na! So geht das nicht weiter!

    "Mir ist aber aufgefallen das Maja jetzt viel(sehr viel) lebendiger ist. Sie schnattert und fliegt und macht aktion die sie vorher nie machte."​
    Na, ich fürchte, sie strengt sich an, daß sie einen neuen Partner bekommt. In ihrer Logik käme der angeflogen, wenn sie sich nur ordentlich anstrengt und ruft.

    Besorg ihr schnell nen neuen jungen Kumpel. Ich würde bei der Auswahl entweder darauf achten, daß es ein Vogel ist, der sich bereitwillig unterordnet (aber nicht, weil er krank ist) - oder halte nach einem sehr aktiven Ausschau, damit beide gemeinsam viel Spaß dabei haben werden, Deine Wohnung auseinander zu nehmen. :D

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partnerverlust!!! Und jetzt?