Partnervogel welches Geschlecht?

Diskutiere Partnervogel welches Geschlecht? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey Ihr, habe nun schon mehrfach google und die sufu genutz bin aber irgendwie nicht schlauer geworden. Ich möchte meiner Jamie einen Partner...

  1. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,
    habe nun schon mehrfach google und die sufu genutz bin aber irgendwie nicht schlauer geworden.
    Ich möchte meiner Jamie einen Partner holen und bin etwas unsicher.
    Soll ich auf jedenfall ein Männchen dazusetzen?
    Oder würden sich auch zwe Mädels verstehen?
    Meine Jamie ist gerade mal 11 Wochen alt und ich möchte nicht mehr solange warten damit die beiden etwa im gleichen Alter sind.
    Einige Züchter bieten einen DNA Test an einige nicht.
    Würde mich freuen etwas hilfe zubekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine Blaustirnamazone
    Mir wurde gesagt das meine Amazone dann auf keinen fall sprechen lernt wenn ich ihr jetzt schon einen Partner hole stimmt das? wäre irgendwie schade aber auch nicht das Problem.
     
  4. #3 Gruenergrisu, 11. Juli 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    prinzipiell ist es in dieser frühen Phase der Entwicklung Deiner Amazone überhaupt sehr wichtig, dass ein gleichaltriges Amazonentier anwesend ist. Es sollte auch eine Blaustirnamazone sein, weil die Amazonensprache gleich ist und diese gut zu bekommen sind, da zahlreich.
    Das Ganze nennt man Sozialisationsphase, die so früh wie möglich wieder einsetzen sollte.
    Ob männlich oder weiblich, ist in den ersten 2 Jahren eher egal, wird dann mit der Geschlechtsreife interessanter. Die weiblichen Vögel können sich dann heftig zanken, kann aber auch gut gehen. Artgerechter ist die gegengeschlechtliche Haltung. Ob es mit dem hinzu kommenden Männchen für immer funktioniert, die Gewähr hast Du nicht. I.d.R. ist diese Konstellation aber besser.
    Papageien lernen nicht sprechen, sondern haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Nachahmungstalent.
    Wenn Du Dich von früh bis spät vor Deine beiden Vögel setzt und ihnen etwas erzählst, werden diese das, ihrem Talent entsprechend ,nachahmen.
    Die Anzahl spielt da weniger eine Rolle.
    Es ist wichtig, sich zu informieren, was Du auch zielgerichtet tust. Leider 10 Züchter- 10 Meinungen, 10 Halter- nahezu 10 Meinungen. Du mußt Dir das Sinnreichste herauspicken.
    Grüße
     
Thema:

Partnervogel welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Partnervogel welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...