Partnervogel

Diskutiere Partnervogel im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Habe endlich das Ergebnis des DNA-Tests von meinem Rosella. Wir haben einen Hahn. Da ich ja nun gerne einen Partner für ihn...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen.

Habe endlich das Ergebnis des DNA-Tests von meinem Rosella. Wir haben einen Hahn. Da ich ja nun gerne einen Partner für ihn hätte, wollte ich mal fragen, was sich am besten anbietet? :?

Mein Freund und ich finden ja die Penanntsittiche sehr schön, aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass Rosellas aggressiver und Penannten ruhiger sind. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Sonst gefällt mir auch der Blaßkopfrosella recht gut.

Habe mal ein Bild von Kenny angehängt. Vielleicht kann mir auch einer sagen, ob das ein Prachtrosella ist? Kenne mich damit nicht so aus und ich habe eben gesehen, dass es so viele verschiedene Unterarten vom Rosella gibt. Vielleicht kann mir einer sagen, was meiner für einer ist???

So ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen, damit Kenny nicht mehr allzu lange alleine bleiben muss....

Vielen Dank im Voraus :D
 

Anhänge

  • Kenny.JPG
    Kenny.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo Chrisi

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem anerkannten Hahn.
Du solltest für deinen Rosella unbedingt eine gleiche Art von Partnerin wählen.
Auf keinen Fall einen Pennantsittich, denn das sind Vögel die sich nicht mit anderen Arten vergesellschaften lassen.
Schönes Tier hast du da.
Viel Glück bei der Partnerauswahl.

LG Susi
 
Jede Plattschweifart unter sich, ist für die Süßen schon das Beste. Wir halten zwei Pennantsittiche. Zu Besuch haben wir mal 2 Rosellas gehabt. Da waren die Beiden Rosellas auf jedenfall die Chefchen, also könnte es schon sein, dass Pennies friedlicher sind. Hängt aber auch von dem jeweiligen Charakter des Vogels ab.