Partnervogel

Diskutiere Partnervogel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :0-:0- Hallo liebe Amma Freunde, Da unser seit 10 Jahren zusammen lebendes Venezuela Ammazonen Paar im letzten Jahr das erste mal erfolgreich...
A

Ammafreund

Mitglied
Beiträge
31
:0-:0-
Hallo liebe Amma Freunde,
Da unser seit 10 Jahren zusammen lebendes Venezuela Ammazonen Paar im letzten Jahr das erste mal erfolgreich gebrüttet hat ( Kücken lebt mit den Elterntieren zusammen ist Hand zarm und spricht ) hoffen wir auch 2012 auf erfolgreiche Nachzucht und suchen hier Interresenten.
Wir wollen keinen Nachwuchs um des Geldes wegen.
Wer für seine Amma ein Artwürdiges Leben gestalten möchte ( einzelhaft ist s....) kann uns gerne kontaktieren.
Die Brutzeit beginnt allerdings erst im März/ April
Keine Garantie aber wir lasse auch keine Kücken ausbrüten, wenn wir nicht wissen wohin mit dem Kücken!!!!
Haltung geht vor Preis
 
Hallöchen, sag mal haltet ihr euer Pärchen in der Wohnung? Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Brut regelt, bezüglich Käfigreinigung und Umgang mit den Vögelchen? Hat sich das Verhalten eures Pärchens geändert, nachdem es gebrütet hat?

Viele Grüße
 
Hallo,
ja die Brut erfolgt in der Wohnung Bruthöhle ist ein Baumstamm ausgehölt
wenn es sehr kalt ist bleiben die Tiere drinne, der Hahn ist ne Frostbeule
zur zeit leben Mamma, Pappa und Junior zusammen im Wohnzimmer. Der Kleine hat von seinem Vater das sprechen gelernt
er spricht die gleichen Wörter und macht die gleichen Geräusche aber in einer anderen Stimmlage.
Ansonsten wie bei Menschen der eine sagt Nein und der andere sagt ok
Die Eltern sind scheu, aber der kleine ist zutraulich kommt auf die Hand (Eltern dulden es auch)
wohnst ja nicht so weit weg kannst uns ja gerne mal besuchen ( Gästezimmer vorhanden, Kinder aus dem Haus)
bis bald Sylvia & Axel
 
ja wir dürfrn das Kücken auch zum wiegen aus dem Brutkasten nehmen
ich unter Schmerzen Frau gern gesehen so sind sie halt
Reinigung: so wenig wie nötig( wir haben auch kies gegessen und leben noch) Obst und Kot entfernung keine frage aber keine intensivreinigung
Frühjahrsputz erst wenn der kleine Futterfest ist
Tollerante Frau sehr von Vorteil oder Sie ist die jeniege:trost:
 
Thema: Partnervogel
Zurück
Oben