Partnervogel

Diskutiere Partnervogel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :0-:0- Hallo liebe Amma Freunde, Da unser seit 10 Jahren zusammen lebendes Venezuela Ammazonen Paar im letzten Jahr das erste mal erfolgreich...

  1. #1 Ammafreund, 27. Januar 2012
    Ammafreund

    Ammafreund Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19075 Warsow Mecklenburg
    :0-:0-
    Hallo liebe Amma Freunde,
    Da unser seit 10 Jahren zusammen lebendes Venezuela Ammazonen Paar im letzten Jahr das erste mal erfolgreich gebrüttet hat ( Kücken lebt mit den Elterntieren zusammen ist Hand zarm und spricht ) hoffen wir auch 2012 auf erfolgreiche Nachzucht und suchen hier Interresenten.
    Wir wollen keinen Nachwuchs um des Geldes wegen.
    Wer für seine Amma ein Artwürdiges Leben gestalten möchte ( einzelhaft ist s....) kann uns gerne kontaktieren.
    Die Brutzeit beginnt allerdings erst im März/ April
    Keine Garantie aber wir lasse auch keine Kücken ausbrüten, wenn wir nicht wissen wohin mit dem Kücken!!!!
    Haltung geht vor Preis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen, sag mal haltet ihr euer Pärchen in der Wohnung? Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Brut regelt, bezüglich Käfigreinigung und Umgang mit den Vögelchen? Hat sich das Verhalten eures Pärchens geändert, nachdem es gebrütet hat?

    Viele Grüße
     
  4. #3 Ammafreund, 27. Januar 2012
    Ammafreund

    Ammafreund Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19075 Warsow Mecklenburg
    Hallo,
    ja die Brut erfolgt in der Wohnung Bruthöhle ist ein Baumstamm ausgehölt
    wenn es sehr kalt ist bleiben die Tiere drinne, der Hahn ist ne Frostbeule
    zur zeit leben Mamma, Pappa und Junior zusammen im Wohnzimmer. Der Kleine hat von seinem Vater das sprechen gelernt
    er spricht die gleichen Wörter und macht die gleichen Geräusche aber in einer anderen Stimmlage.
    Ansonsten wie bei Menschen der eine sagt Nein und der andere sagt ok
    Die Eltern sind scheu, aber der kleine ist zutraulich kommt auf die Hand (Eltern dulden es auch)
    wohnst ja nicht so weit weg kannst uns ja gerne mal besuchen ( Gästezimmer vorhanden, Kinder aus dem Haus)
    bis bald Sylvia & Axel
     
  5. #4 Ammafreund, 27. Januar 2012
    Ammafreund

    Ammafreund Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19075 Warsow Mecklenburg
    ja wir dürfrn das Kücken auch zum wiegen aus dem Brutkasten nehmen
    ich unter Schmerzen Frau gern gesehen so sind sie halt
    Reinigung: so wenig wie nötig( wir haben auch kies gegessen und leben noch) Obst und Kot entfernung keine frage aber keine intensivreinigung
    Frühjahrsputz erst wenn der kleine Futterfest ist
    Tollerante Frau sehr von Vorteil oder Sie ist die jeniege:trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partnervogel

Die Seite wird geladen...

Partnervogel - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Partnervogel für Graupapagei

    Partnervogel für Graupapagei: Hallo, kann uns jemand Helfen, wir haben seit 10 Jahren einen Graupapagei. Und wollten unseren Kongo Graupapagei “Charly” (27.06.2007), männlich...
  3. verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???

    verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???: Hallo! Ich stelle das hier ins Krankheitsforum rein, weil sich nach dem Versterben von Vögeln doch immer wieder die Frage auftaucht: Den...
  4. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht

    Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht: Hallo, ich suche dringend ein neues zu Hause für meine 3,5jährige gelb-türkise Wellidame Pica. Sie hat letzte Nacht Ihren Partner verloren und...